Noch mehr Eier??????
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dpixi1970
Noch mehr Eier??????
Hallo Leute,
ich hab´ja schon berichtet, dass Lotti Eier gelegt hat, die ich immer abkoche. Nun hab´ ich mal ´ne blöde Frage
Normalerweise legen die ja alle 2-3 Tage ein Ei, aber Lotti hat heute, also nach 6 Tagen nach Ablage des letzten Ei´s, wieder eins gelegt.
Ist das normal???????
Denise
ich hab´ja schon berichtet, dass Lotti Eier gelegt hat, die ich immer abkoche. Nun hab´ ich mal ´ne blöde Frage
Normalerweise legen die ja alle 2-3 Tage ein Ei, aber Lotti hat heute, also nach 6 Tagen nach Ablage des letzten Ei´s, wieder eins gelegt.
Ist das normal???????
Denise
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Denise,
hat Lotti denn ihr Gelege noch, oder hat sie mit diesem Ei eine neue Brut angefangen?
Es kann schon mal vorkommen, das die Abstände in denen die Eier gelegt werden, etwas schwanken, aber sechs Tage...
hat Lotti denn ihr Gelege noch, oder hat sie mit diesem Ei eine neue Brut angefangen?
Es kann schon mal vorkommen, das die Abstände in denen die Eier gelegt werden, etwas schwanken, aber sechs Tage...
- dpixi1970
Hi,
Lotti "brütet" nun schon seit Ihrem ersten richtig energisch auf den Eiern und das 5. Ei ist heute nach 6 Tagen gelegt..... ich finde es sehr merkwürdig, ich wollte den Kasten entfernen, sobald sie das Gelege verläßt......aber sie denkt da gar nicht dran und nun auch noch so was....... kann denn so etwas vorkommen oder hab´ ich ´ne durchgeknallte Ziege in die ich aber trotzdem voll verknallt bin
Bye
Lotti "brütet" nun schon seit Ihrem ersten richtig energisch auf den Eiern und das 5. Ei ist heute nach 6 Tagen gelegt..... ich finde es sehr merkwürdig, ich wollte den Kasten entfernen, sobald sie das Gelege verläßt......aber sie denkt da gar nicht dran und nun auch noch so was....... kann denn so etwas vorkommen oder hab´ ich ´ne durchgeknallte Ziege in die ich aber trotzdem voll verknallt bin
Bye
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, müßte sie ihr 1. Ei am 6. Jan. gelegt haben, richtig?
Dann brütet sie jetzt seit 13 Tagen fest, richtig?
10 - 14 Tage würde ich ihr das Gelege noch lassen, wenn sie es dann nicht von selbst aufgibt, würde ich es koplett entfernen.
Dann brütet sie jetzt seit 13 Tagen fest, richtig?
10 - 14 Tage würde ich ihr das Gelege noch lassen, wenn sie es dann nicht von selbst aufgibt, würde ich es koplett entfernen.
- dpixi1970
Wenn ich´s recht in Erinnerung habe hat Lotti am Dienstag, also den 4. spät abends ihr 1. Ei gelegt. Das 2. und 3. je nach 3 Tagen und das 4. nach 2 Tagen. Dann kam gar nichts....und heute kommt meine Tochter zu mir und erzählt mir vom 5. Ei wie gut, dass Kinder neugierig sind, sonst wär´s naher noch schiefgegangen. Da rechnet man nicht wirklich mit, dass noch eins kommt. Aber Lotti geht´s blendend und ich werde den Kasten dann um den 25. rum abnehmen, ich hoffe, meine Süße "erlaub´s" mir auch.
Schönen Dank für die Info.
Schönen Dank für die Info.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1