Farbschläge?
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Farbschläge?
Hab mal ne Frage zu den verschiedenen Farbschlägen. Hab auf der Sittich-info Seite Lutino, blau und Falbe unter den Mutationen gefunden. Solche Ziegen hab ich noch nie gesehen.
Hat jemand Fotos? oder kann sie jemand beschreiben? Meine Ziegendame hat ein paar blaue Schwanzfedern, gilt das schon als blau oder sind blaue Ziegensittiche ganz blau?
Im Forum hab ich auch nur Zimtfarbene gefunden, wie nennen sich die gelben?
Würd mich freuen wenn ihr ein paar Bilder hättet.
Liebe Grüße
Ayari
Hat jemand Fotos? oder kann sie jemand beschreiben? Meine Ziegendame hat ein paar blaue Schwanzfedern, gilt das schon als blau oder sind blaue Ziegensittiche ganz blau?
Im Forum hab ich auch nur Zimtfarbene gefunden, wie nennen sich die gelben?
Würd mich freuen wenn ihr ein paar Bilder hättet.
Liebe Grüße
Ayari
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Ich habe leider noch nie einen blauen Ziegensittich gesehen, die Mutation ist noch sehr neu und sehr selten.
Hier ein Falbe.
LG
Meike
Hier ein Falbe.
LG
Meike
- Psittacidae
- Plz/Ort: Zürich, Schweiz
Obwohl ich kein Fan bin von Züchtungen, würde mich die blaue Mutation schon interessieren. Aber ich würde (noch?) nicht auf ein Bild hoffen, sie sind wirklich rar.
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee
Hab zu dem Thema noch in einem anderen Forum gepostet.
Dort hat aber auch keiner was gewusst.
Einer glaubt auch dass das mit den blauen Ziegensittichen nur ein Gerücht ist weil man eben gar nix dazu findet. Und der hat selber schon länger gesucht.
Ich glaub wenn einer einen blauen Ziegensittich hat würde er das doch bekannt machen, oder? Ich meine seltene Mutationen sind doch auch einiges wert.
Aber es gibt eben gar nix
Wie auch immer, natur is am schönsten
Dort hat aber auch keiner was gewusst.
Einer glaubt auch dass das mit den blauen Ziegensittichen nur ein Gerücht ist weil man eben gar nix dazu findet. Und der hat selber schon länger gesucht.
Ich glaub wenn einer einen blauen Ziegensittich hat würde er das doch bekannt machen, oder? Ich meine seltene Mutationen sind doch auch einiges wert.
Aber es gibt eben gar nix
Wie auch immer, natur is am schönsten
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Finde ich auch.
Die blaue Mutation gibt es, das ist kein Gerücht, lass Dir da nichts einreden. Ich glaube diese Mutation ist auch schon in diversen Fachbüchern aufgenommen (leider ohne Fotos) und auch in Züchterkreisen ist die Existenz bekannt. Denke eher, dass die blaue Mutation (noch) schwer zu züchten ist, so dass sie sich noch nicht durchgesetzt hat. Vielleicht kennt man hier die Vererbungsregeln noch nicht (genau), wer weiß.
LG
Meike
Die blaue Mutation gibt es, das ist kein Gerücht, lass Dir da nichts einreden. Ich glaube diese Mutation ist auch schon in diversen Fachbüchern aufgenommen (leider ohne Fotos) und auch in Züchterkreisen ist die Existenz bekannt. Denke eher, dass die blaue Mutation (noch) schwer zu züchten ist, so dass sie sich noch nicht durchgesetzt hat. Vielleicht kennt man hier die Vererbungsregeln noch nicht (genau), wer weiß.
LG
Meike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1