Legenot???
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mops230
Legenot???
Meine Ziegensittichhenne Rübe legt seit 3 Tagen wieder Eier. Ich habe ihr gleich den Nistkasten hingestellt, es sind mittlerweile 3 Eier darin. Sie brütet nur 3-4 Stunden am Tag, die andere Zeit frisst, trinkt und spielt sie wie immer. Heute morgen allerdings habe ich etwas merkwürdiges beobachet. Sie hat sich auf den breiten Ast in der Voliere gesetzt, sich ganz lang gemacht und gepresst wie eine bekloppte. Bestimmt 5 minuten am Stück... Dabei hat sie den Kopf in die Höhe gestreckt, leicht in den Nacken gelegt und den Schnabel auf gemacht, als ob sie extrem atmen müsste... Dabei hatte sie teilweise auch die Augen leicht zu. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.... Gefressen und getrunken hat sie aber eigentlich recht normal...
Muss ich mir Sorgen machen?
Muss ich mir Sorgen machen?
Ja, falls es sich wirlich um Legenot handelt, muß dringend etwas unternommen werden. Lies nochmal HIER über Legenot und rufe sofort einen vogelkundigen TA an und frage um Rat. Eventuell musst Du ganz schnell hinfahren. In dem Link oben findest Du auch Hinweise, was Du als Erste Hilfe Maßnahme unternehmen kannst.
Gute Besserung
Gute Besserung
Susi und die Bourkies
2 Beiträge
• Seite 1 von 1