Dürfen wir uns Vorstellen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

dpixi1970

Dürfen wir uns Vorstellen?

Beitragvon dpixi1970 » 04.06.2005, 18:37

Hallo Ihr Lieben,

ich hab´s gemacht, Häppchen ist nun bei uns :ja:
Nachdem die Beiden sich 4 Stunden beäugen konnten, habe ich die Voli bzw. den Käfig, in dem Häppchen war, geöffnet und die konnten zusammen ihre Runden drehen. Allerdings kann Häppchen nicht wirklich gut fliegern. Aber ich glaube, die Dame hat ihn nicht oft rausgelassen :( Sunshine fand´s toll, ihren "Gefährten" zu bekommen, aber Häppchen konnte gar nicht mit Sunshine anfangen. Streiten tun sie sich nicht und sind jetzt zusammen in der grossen Voli. Häppchen stellt sich beim Fliegen ein wenig paddelig an, aber ich glaube, der wird sich bald wieder ans Fliegern gewöhnen. So nun aber die versprochenen Bilders :sonne:

LG
Denise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.06.2005, 19:01

Na wenn das kein hübsches Pärchen wird :)
Findest du den Hahn neben Sunshine jetzt auch noch so groß, wie er dir vorher vor kam?

Was hast du denn für ein Holz für die Rückwände der Voliere genommen? Das sieht total klasse aus :ok:

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 04.06.2005, 19:28

Hi Jutta,

die werden bestimmt ein schönes Päärchen. Und der Hahn kommt mir nun wirklich nicht mehr so groß vor, wie am Anfang gesehen. Aber der Größenunterschied zwischen Springer und Ziege ist echt immenz :ja: Hätte ich so nicht gedacht. Die Ziegen in den Züchtervolis sehen kleiner aus als wenn man sie im Käfig betrachtet und jetzt in unserer Voli sieht er ganz normal aus. Und süß :pink: Ich vermisse zwar immer noch meine "Alten", aber da ich diesen Beiden Ziegchen "helfen" kann, in dem ich ihnen ein schönes Heim gebe, tröstet mich das auch :| .

Die Rückwände der Voli sind diese Verlegeplatten für Fußböden und da ich unsere Wände schützen wollte, fand ich die Platten super, die Piepser können sich sogar teilweise daran festkrallen, sieht dann witzig aus, weil es so aussieht, als würden die schräg in der Luft hängen :lol:

Bis demnächst
LG
Denise

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 04.06.2005, 20:40

mei sind die beiden wirklich süß!
:idea:
Sag mal...heißen diese Platten einfach nur Verlegeplatten?
Denn ich möchte vielleicht auch für eine Rückwand diese Platte verwenden, nur würde ich es ein wenig peinlich finden, wenn die im Baumarkt nur bahnhof verstehen! :pink:

Viel Spaß mit deinen Geiern!
Mein Neuzugang die Sunny muss auch noch gescheit fliegen lernen...also bist du nicht alleine :-D

Grüße
Sandy
:ok:

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 04.06.2005, 20:57

Hi Sandy,

ich frage morgen mal meinen Schwiegervater, wie die Platten genau heißen. Auf jeden Fall sind es 12 mm Platten und Megaschwer, aber dafür auch sehr standfest. Die Voli haben wir ja selbst gebaut und da haben wir unseren Rücken ganz schön was zugemutet.

Häppchen und Deine Sunny können ja mal zusammen üben :party:

Bis denne
LG
Denise

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 04.06.2005, 21:11

Hi Denise,
also keine schlechte Idee...
brauchen noch einen Fluglehrer vielleicht... :pink:

Danke, dass du da nochmal nachfrägst....
dann müssen meine beiden starken Männer mit anpacken /mein Bruder und Vater),
denn meine Mutter hat einen Bandscheibenvorfall und das will ich ihr dann auch nicht gerade zumuten! :ja:

Grüße
Sandy

Floriane

Beitragvon Floriane » 05.06.2005, 06:44

Hallo!

Das ist aber ein hübscher Kerl und die beiden werden bestimmt ein ganz tolles Paar.

Wie läßt sich denn das Holz saubermachen, von der Voliere? Bin im Baumarkt auch schon vor den Platten gestanden, aber weil die Oberfläche etwas rau war, dachte ich man kann es vielleicht schlecht reinigen.

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 05.06.2005, 10:28

Hi,

also....es sind 15 mm OSB-Verlegeplatten (nicht 12mm :oops: ) und man kann sie gut mit einem Schwamm sauber wischen (wenn man die Platten als Abdeckung für die Futterstelle benutzt (so wie ich) dann vorher mit einem Schaber den Kot abschaben und absaugen) oder bei groben Verschmutzungen mit einer Handbürste, dann nur noch mit einem feuchten Lappen drüber und es sieht aus wie (fast :) ) neu.

........

Sunshine und Häppchen haben heute zusammen auf einer Seite der Voli gefressen :-D. Häppchen glupscht Sunshine zwar noch etwas verdattert an, aber ich hoffe er merkt bald, daß es sich um seinesgleichen handelt.

Meine Tochter ist überglücklich, daß wieder Piepser da sind, aber leider ist sie noch etwas ungeduldig, weil die Ziegchen nicht zahm sind, so wie Pauly, Ticco, Ziggy und Lotti. Da muß man sie schon ein wenig rügen, wenn sie dann anfängt mit ihrem :motz: "O Manno, warum kommen die denn nicht!!!" Aber sie wird sich schon gedulden :)

Häppchen hat vorhin die "Badewanne" beäugt, scheint für ihn etwas Neues zu sein :idea: Mal sehen, wann er mal planscht.

Sobald ich wieder Bilder schiesse, laß´ ich Euch sie sehen :lol:

Bis bald

LG
Denise :winkend:

Zurück zu Laufsittiche