Neues von Sunny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

SunnySunflower

Neues von Sunny

Beitragvon SunnySunflower » 02.07.2005, 11:02

Hallo,

nach nun fast 5 Wochen hat sich das Verhältnis der beiden geändert. Nach einer anstrengenden Woche habe ich mir es gegönnt, lang auszuschlafen. Meine Mutter hat sich darum gekümmert den Vögeln Licht zu machen (Rollos hoch) und sie zu begrüßen. Immer wenn wir aufstehen und Licht machen, meckern sie ganz laut zusammen! Weiß nicht warum, aber das machen sie jeden Tag schon und das zusammen!!! Sie wollen den Tag begrüßen. Wir sind oft im Wohnzimmer und hören manchmal den Marc Küssgeräusche machen, wie wenn er etwas hochwürgt; Wir schauen dann sofort nach ihm und sehen wie er die blechschüssel anküsst. Der Arme er ist in Brutstimmung und hat sicher Sehnsucht nach Rudi. Wir haben die Schüssel durch Plastik ersetzt um die Gefahr einer Kropfenentzündung zu veringern. Leider hat er sich immer neues ausgesucht um es zu küssen; Sei es das glänzende Gitter oder der Strick der Leiter. Vor verzweiflung hat er aúch schon mal in die Luft geküsst.
Meine Mutter hat erzählt, dass sie heute wieder den Marc küssen hat hören und hat schnell sich angeschlichen und geschaut, was er sich jetzt wieder ausgesucht hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat Sunny geküsst. Ich kann es nicht glauben, da ich es ja nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe, aber ich glaube meiner Mutter auf jeden Fall, aber es ist trotzdem unvorstellbar! Marc hat angefangen Sunny zu lieben! Er jagt sie fast nicht mehr und behält sie immer im Auge. Er ist derjenige, der hinter ihr herfliegt und sobald er sie nicht mehr sieht schreit er noch lauter wie bei Rudi, ich glaube, dass das die Angst ist weider eine große Liebe zu verlieren, aber es liegt auch sicher daran, weil Sunny jetzt seine erste Henne ist (Rudi war ja ein Hahn). Ich habe schon öfters geschafft Sunny ins Wohnzimmer zu bringen, da sie sich nicht selber traut aus meinem Zimmer in den Gang zu fliegen, weil der sehr eng ist. Sie bevorzugt den Boden des Wohnzimmers, ganz anders als Marc, der eigentlich am liebsten alles von oben beobachtet auf dem schönen großen Schrank. Jetzt zeigt Sunny ihm, was ein richtiger Ziegensittich macht, nämlich auf dem Boden laufen. Marc macht dann immer Geräusche als ob er wollte, dass Sunny zu ihm hochfliegen soll, was sie aber nicht macht und mal selber einen Ton von sich gibt. Dann gebe ich Marc einen Schubs und sage, wo ist deine Sunny und dann fliegt er auch auf dem Boden und verfolgt sie auf Schritt und tritt, echt süß! Sunny ist nicht mehr so schreckhaft, doch sie geht nicht auf die hand, aber das ist jetzt nicht so wichtig, denn ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr ich mich freue, besonders für meinen allerliebsten Marc!

Ich glaube das ist der Anfang einer großen Liebe! Hoffentlich sehe ich sie auch mal selber küssen. Aber sie verstehen sich jetzt viel besser und Marc ist zufrieden.

Das in den Käfig zurückbringen ist das größere Problem. Marc weiß den Weg und kennt den Befehl "Geh Rein", doch Sunny kennt den Weg nicht richtig und unter dem Befehl versteht sie nur Bahnhof, deswegen muss ich immer versuchen zuerst Marc alleine reinzubringen. Ihr wisst garnicht wie schwer das ist, weil ja Marc Sunny nicht alleine lassen will. Ich renne dann immer mit einer Zeitung hinter ihm her und versuche ihn richtung Zimmer zu "scheuchen" (drängen besser gesagt, ihr wisst ja wie ich das meine). Wenn ich ihn dann mal im Käfig habe schreit er dermaßen laut nach ihr. Sunny ist jetzt auch schon so, dass sie einmal oder zweimal nach ihm schreit...dann versuche ich sie zum Marc zu drängen. Heute hat sie den Weg schon besser gefunden und versucht sich nach den Schreien des Marc zu orientieren und wenn dann Sunny auch im Käfig ist, gackert er kurze Töne zufrieden!

Wirklich süß!
Ich bin auch froh einen nicht handzahmen Vogel in den Käfig bringen zu können!

Also das waren jetzt viele Informationen, jetzt werde ich mich mal um Bilder meiner allerschönsten Ziegendame zu machen und auch vom Marc!
Ihr könnt euch freuen!

ICH BIN SO FROH! :ja: :ja: :ja:

Grüße
Sandy

PS: Wir sind ja eigentlich dabei eine Voliere zu bauen, soch gibt es jetzt Probleme mit dem Draht, wir müssen einen fehlerhaften bestellten Draht zurückschicken und er meinte, er hätte keinen anderen Daht und gibt uns deswegen das Geld zurück, doch das kann dauern und ist auch ärgerlich. Er war einer der günstigeren. Jetzt müssen wir einen Draht bei einer Edelstahlfirma kaufen (die firma ist nach unseren Recherchen sie günstigste) für 250? also nicht gerade billig, aber wir wollen auf nummer sicher gehen, stellt euch vor Marc würde durch einen verzinkten Draht Sunny verlieren udn dann Marc..... :shock:
nein, daran möchte ich nicht denken, ist schon bssere so...ich werde mal die Holzlatten derweil lasieren, das dauert eh lange und ich komme erst in den Sommerferien (noch 4 Wochen :lol: ) mehr dazu....

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 02.07.2005, 17:32

Na, das klingt doch mal gut. Bei Vögeln braucht man eben sehr viel Geduld. Das mit dem in den Käfig gehen klappt auch irgendwann, spätestens wenn der kleine Hunger kommt, hier brauchst Du wieder Geduld.
Aber das wichtigste ist ja nun geschafft, sie haben sich endlich gefunden.
LG
Susi und die Bourkies

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 02.07.2005, 17:39

Ich freu mich total für dich und natürlich noch mehr für Sunny & Marc.
Ich drück die daumen das ein richtiges päärchen aus den beiden wird und freu mich schon auf fotos.
Ich bin immerwieder fasziniert von ziegen :pink:

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 04.07.2005, 18:01

Ja, ich bin schon froh, dass sie sich langsam gut ver´stehen.
Leider hat Marc Sunny nicht mehr geküsst.
Er hat sich wieder was anderes gesucht zum schnäbeln und war eingeschnappt, der arme! Aber sie sitzen schon manchmal beide auf einer Stange....

Grüße
Sandy

Zurück zu Laufsittiche