Sichert das Spielzeug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Susi1

Sichert das Spielzeug

Beitragvon Susi1 » 07.08.2003, 12:03

Hallo :winkend: ,
mache dies zu einem neuen Thema:
Gestern ist unsere Sam fast erstickt :cry: Wie ich schon erzählt habe,kriegen unsere zwei Ziegensittiche immer die Kartons zum spielen.....normalerweise schneide ich sonst immer noch Löcher rein,tja was soll ich sagen....gestern hatte ich viel zum Bügeln und habe den Karton einfach so hin. :oops: (War ein karton mit Deckel)War zum Bügeln im Keller und nach ca 1Stunde mußte ich mal aufs WC und schon als ich hochkam hörte ich Frodo so arg schreien und der Tonfall war ganz anders als sonst.....Bin dann gleich die Treppe hochgerannt und ins Wohnzimmer.Frodo rannte auf dem Karton wie ein irrer rum und schrie wie am Spieß,versuchte immer den Deckel mit dem Schnabel zu öffnen,ging aber nicht,da er ja darauf stand.......Aus dem Karton kam ein kraftloses schreien....Als er mich sah,kam er gleich auf meine Schulter und schrie weiter...habe den Deckel geöffnet und drinnen lag meine kleine Maus auf dem Rücken und zappelte mit den Füßchen(war aber ein großer Karton).Ihr könnt euch vorstellen wie ich in Panik geriet......habe sie rausgenommen und sie saß noch ne halbe Stunde auf meiner Hand und Frodo knabberte ständig an ihr und an meiner Nase....Habe mir riesen Vorwürfe gemacht,wenn ich dran denke,daß ich zur Arbeit wäre und abends wäre meine kleine tot im Karton gelegen...unvorstellbar.Nach der halben Stunde hat sie aber wieder gefressen und ist rumgeflogen,scheint ihr nicht geschadet zu haben,Gott sei dank.Denkt dran,wenn ihr mal wieder nen Karton hinstellt.LG Susi

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 11.08.2003, 21:12

Hallo Susi,

na den Schreck kann ich mir vorstellen. :shock: Bei Ziegen mußt Du sowieso aufpassen wie nichts gutes, auf die Ideen, auf die sie kommen, kommt man selbst gar nicht immer. Ich hab mal meinen Springer einen halben Tag lang gesucht, so gut hatte er sich versteckt. Ein anderer hat mal ganz begeistert die Waschmaschine untersucht usw.. durch ihre Neugierde alles untersuchen zu müssen, gefährden sie sich ziemlich schnell. :(

Also immer gut aufpassen auf die lieben Kleinen.. :herz:

LG
Meike

Zurück zu Laufsittiche