Puschel hatte eben einen Unfall....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Puschel hatte eben einen Unfall....

Beitragvon dragon 76 » 30.07.2008, 18:14

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben gerade unsere Schlangen gefüttert, was wir ja immer zu zweit machen, da es einfach auch ein bissel Konzentration bedarf.....als wir plötzlich aus dem Zimmer der Vögel ein wildes, gequälltes Geschrei gehört haben und als wir rüber rannten, sahen wir auch schon die Bescherung :( .....Puschel saß eingeklemmt am Tragebügel von Charly´s alten Käfig und hat sich dort total mit dem Füßchen festgeklemmt :cry: ....Keine Ahnung wie das passieren konnte :weissnix: ....Wir haben den Käfig schon immer oben auf dem Regal stehen, mit Futter und zum zurückziehen und spielen und eigentlich dachte ich auch, daß diese Käfige ja eigntlich nicht zur Gafahr für Vögel werden dürften :roll: ....

Wir haben dann Puschel trotz wildem Geflatter befreien können, aber sein Füßchen war total verdreht :cry: und er zieht es nur noch an bzw. liegt mittlerweile auf dem Bauch :cry: :cry: ....er sieht wirklich aus als hätte er ganz schön Schmerzen :cry: ....und kommt auch nicht mehr zu mir...ich hatte versucht, ihn zu rufen, um mir den Fuß mal genauer anzuschauen, aber er sitzt bzw. liegt auf dem Schrank und hat die Augen halb zu :cry: ................
Er hatte sich vermutlich mit dem Ring verhackt und den haben wir abnehmen müssen, damit wir ihn überhaupt los bekommen......und sein kleines Füßchen hing dann auch noch in diesen Hacken fest :cry: :cry: ..........

Ich werde ihn morgen auf jedem Fall mit zur TÄ nehmen, aber igentwie bin ich total ruhelos :cry: :cry: :cry: .................Flausch sitzt die ganze Zeit neben ihm.

Mach mir solche Sorgen :/ .............

LG
Bianca
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Re: Puschel hatte eben einen Unfall....

Beitragvon Ziegenhirtin » 30.07.2008, 18:29

Mensch Bianca, arme Puschel :cry:

Laß dich mal drücken :knuddel:

Ich würde Puschel in Ruhe lassen, stelle Futter und Wasser daneben und laß ihn einfach in Ruhe dort sitzen und morgen früh sofort zum TA.

Wir drücken hier alle Daumen und Krallen :daumen: :daumen: :knuddel:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Percy+Zoe

Beitragvon Percy+Zoe » 30.07.2008, 18:30

oje das hört sich ja gar nicht gut an !! Drücke euch die Daumen das alles gut geht !!! :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 30.07.2008, 18:34

Armel Puschel :( vielleicht hat er sich ja das Beinchen gebrochen.

Ich würde ihm auch essen und trinken hinstellen und ihn in Ruhe lassen. Und dann morgen zum TA.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 30.07.2008, 18:48

Ohje, der Arme. Wir drücken auch alle Daumen und Krallen, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Berichte morgen mal, wie es ausgegangen ist
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.07.2008, 19:00

Hallo Bianca,

mensch Deine Puschel macht aber auch Sachen. :shock:

Ich würde auch, wie Dagmar und Sabine schon geraten haben, Puschel in Ruhe lassen, daß das Beinchen so wenig wie möglich bewegt wird und Essen und Trinken in die Nähe stellen. Sollte es morgen immer noch so schlimm aussehen, dann ab zum TA. :roll:

Laß Dich mal ganz lieb drücken auf so einen Schrecken. :troest: :troest: :troest:

Ich drücke Euch die Daumen, daß das Beinchen nur verstaucht und nicht gebrochen ist. :(
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 30.07.2008, 21:37

Armes Puschelchen... :cry:
Wir drücken dir auch alle Daumen und Krallen, das es der süßen Ziege bald wieder besser geht.
Berichte bitte, wenn du morgen beim TA warst, ok?

Lasst euch drücken :troest:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Mitglied
Plz/Ort: Hannover
Vögel: 2 Springsittiche, 2 Gouldamadinen
Postleitzahl: 30419

Beitragvon Banshee » 30.07.2008, 21:53

Oje, das ist aber blöd gelaufen. Hoffen wir mal, dass es nichts Schlimmes ist :(

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 31.07.2008, 04:19

manno bianca....habe ebend von puschels unfall gelesen und bin doch sehr erschrocken :shock:
wie hat er die nacht überstanden???
ich drücke dir auch die daumen :daumen: das es nichts schlimmes ist....
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 31.07.2008, 05:14

Hallo Bianca,

wie geht es denn Puschellinchen. Bild
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 31.07.2008, 05:21

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Bianca,

wie geht es denn Puschellinchen. Bild

Möchte ich auch gerne wissen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 07:00

Hallo Ihr Lieben!

Puschel geht es anscheinend etwas besser.
Sie sitzt ab und zu auch wieder auf beiden Füsschen, aber das Füsschen ist etwas dunkler als zuvor und sie zieht es doch immer wieder an und humpelt beim laufen....
Ich muß ja jetzt um 10.00 Uhr mit Charly zur Kontrolle und habe eben angrufen, daß ich Puschel auch mitbringe :roll: .......

Puschel frißt und trinkt ganz normal heute Morgen und sie scheint nicht mehr ganz so schlimm Schmerzen zu haben :) ....mal abwarten was die TÄ sagt, aber wir haben doch Hoffnung, daß das Füßchen nur verstaucht ist.
Melde mich auf jedem Fall, sobald ich mehrweiß...

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 07:34

Hier sind mal drei Bilder von Puschelchen, die es sich nicht hat nehmen lassen, mi entgegen zu humpeln ( mußte zwar mit den Flügel balancieren, aber sie kam trotzdem zu mir) :roll: und ließ sich anschließend ganz lang das Bäuchlein streicheln :pink: ....................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 31.07.2008, 07:58

Puschel ist sooooo eine Süße :pink:
Fährst du denn heute trotzdem zum TA?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 08:39

So, ich bin wieder da....

Puschel´s Fuß geht es relativ gut und ist auf jedem Fall nicht gebrochen :-D , aber gequetscht und ganz schön verstaucht...sie soll jetzt Ruhe halten und wird nachher aus dem Transportkäfig erstmal einzeln gesetzt, damit sie mehr Ruhe hat.
Sie hat auf jedem Fall ganz schön Schmerzen :/ , aber die TÄ meinte, nach 2-3 Tagen gibt sich das und sie kann den Fuß dann auch wieder besser belasten. Sie bekommt nun extra Calzium und Korvimin, damit ihre Verletzung schneller ausheilen kann.
Bin auf jedem Fall erstmal froh, daß der Fuß nicht gebrochen ist :) ..............

Charly geht es auch gut, aber die Tä vermutet, daß diese Tarantelgift-Behandlung bei ihm eine Art Pigmentstörung hervorgerufen hat und er dadurch immer mehr gelbe Federn bekommt....das ist eigentlich extrem selten und auch eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.Die Laborwerte müssen wir nun wieder abwarten, aber der Tumor scheint nicht weiter zu wachsen. Seine Antriebslosigkeit liegt wohl doch eher am Wetter :-D ....

Und bei all den Krankengeschichten auch mal was anderes: Heidi hat gestern Abend noch Ei Nr. 2 gelegt und brütet auf dem Volli-Boden :/ ...., werde ihr wohl nun doch wieder debn Nistkasten geben müssen :roll: ..........Wir überlegen noch, ob wir die Eier austauschen oder sie nochmal ausbrüten lassen :roll: ..........

LG und Danke für´s Daumen drücken :bussi: .....hat sehr geholfen :-D

LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 10:16

Hier auch mal noch zwei Charly Bilder, der heute auch wieder etwas fitter ist :-D ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 31.07.2008, 10:19

Meine mögen die Hitze ja auch nicht.....wenn es kühler wird, dann geht es Charly bestimmt wieder besser!

Hoffentlich tut Flausch ihr Beinchen nicht mehr so lange weh :daumen:

Wenn ihr Heide brüten lasst, was macht ihr denn dann mit den Kükis? Behalten?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 31.07.2008, 10:27

Hühn hat geschrieben:Meine mögen die Hitze ja auch nicht.....wenn es kühler wird, dann geht es Charly bestimmt wieder besser!

Hoffentlich tut Flausch ihr Beinchen nicht mehr so lange weh :daumen:

Wenn ihr Heide brüten lasst, was macht ihr denn dann mit den Kükis? Behalten?

Naja, bei Charly denke ich schon, daß es sehr an der Hitze liegt, ihm drückt ja immerhin auch noch ein Tumor auf die Lunge :/ ...

Du meintest ja sicher Puschel ;) .....sie sitzt viel auf einem Bein und döst vor sich hin :roll: .....

Wenn wir Heidi brüten lassen, können wir die Kleinen dieses Mal nicht behalten :( .......warum, willst du unsere Nachwuchs :P ???

LG
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Laufsittiche