Bilder von Pepsi & Stinker
Moderator: Sittich-Info.de
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
- Land: Deutschland
Bilder von Pepsi & Stinker
Hallo an alle,
mein Name ist Sabrina und (endlich wieder) stolze Besitzerin 2 er Ziegen.
Ich bin ja seit Jahren total vernarrt in die kleinen Gauner.
Meine ersten beiden Ziegen hießen Eddy & Miss Freddy (beide wildfarben). Beide haben mich (vor Jahren) leider viel zu früh verlassen; für mich ist aber klar gewesen das ich auf jeden Fall wieder Ziegen bekomme.
Am Mittwoch war es dann so weit (nach ca. 6 Jahren ohne Ziegen)
Pepsi & Stinker sind bei mir eingezogen.
Wie hab ich das vermisst. Das gequieke, gemecker und gehupe Meine Schwester war auch schon ganz begeistert von den beiden
Morgen sollen die beiden das erstem mal Freiflug bekommen. Die Pepsi ist zwar recht zahm, kennt mich aber leider noch nicht so. Habt ihr vielleicht ein paar Tricks wie man so ne schüchterne Ziege wieder in die Voliere bekommt?
Eigentlich ist es ganz einfach (sah beim Vorbesitzer zumindest so aus) die Pepsi setzt sich auf die Hand und hüpft dann in die Voliere und Stinker geht freiwillig hinterer.
Möchte die beiden morgen ja nicht durchs Wohnzimmer scheuchen.
Eddy & Freddy lebten das ganze Jahr in einer Aussenvoliere, von daher habe ich was das angeht noch gar keine Erfahrungen gemacht
mein Name ist Sabrina und (endlich wieder) stolze Besitzerin 2 er Ziegen.
Ich bin ja seit Jahren total vernarrt in die kleinen Gauner.
Meine ersten beiden Ziegen hießen Eddy & Miss Freddy (beide wildfarben). Beide haben mich (vor Jahren) leider viel zu früh verlassen; für mich ist aber klar gewesen das ich auf jeden Fall wieder Ziegen bekomme.
Am Mittwoch war es dann so weit (nach ca. 6 Jahren ohne Ziegen)
Pepsi & Stinker sind bei mir eingezogen.
Wie hab ich das vermisst. Das gequieke, gemecker und gehupe Meine Schwester war auch schon ganz begeistert von den beiden
Morgen sollen die beiden das erstem mal Freiflug bekommen. Die Pepsi ist zwar recht zahm, kennt mich aber leider noch nicht so. Habt ihr vielleicht ein paar Tricks wie man so ne schüchterne Ziege wieder in die Voliere bekommt?
Eigentlich ist es ganz einfach (sah beim Vorbesitzer zumindest so aus) die Pepsi setzt sich auf die Hand und hüpft dann in die Voliere und Stinker geht freiwillig hinterer.
Möchte die beiden morgen ja nicht durchs Wohnzimmer scheuchen.
Eddy & Freddy lebten das ganze Jahr in einer Aussenvoliere, von daher habe ich was das angeht noch gar keine Erfahrungen gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
dem Nymphihahn Milan
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Re: Bilder von Pepsi & Stinker
Hi Sabrina,
von uns erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und uns ganz viele Fotos
Du hast da wirklich zwei total süße Schecken, echt schöne Bilder!
Wie alt sind die beiden denn?
Hast Du den Käfig vom Vorbesitzer mit übernommen? Wenn ja, kennen sie ihr Zuhause ja schon. Dann solltest Du "draußen" einfach kein Futter anbieten, irgendwann gehen sie dann zum futtern meist rein.
Wenn Du merkst, dass Pepsi keine Angst vor Dir hat, kannst Du ja auch versuchen, sie mit Leckerlie ( Obst, Gemüse, SB-Kerne ) auf Deine Hand zu locken Dann könnte das wie beim Vorbesitzer klappen...
Wir wünschen viel Spaß beim Freiflug
von uns erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und uns ganz viele Fotos
Du hast da wirklich zwei total süße Schecken, echt schöne Bilder!
Wie alt sind die beiden denn?
Hast Du den Käfig vom Vorbesitzer mit übernommen? Wenn ja, kennen sie ihr Zuhause ja schon. Dann solltest Du "draußen" einfach kein Futter anbieten, irgendwann gehen sie dann zum futtern meist rein.
Wenn Du merkst, dass Pepsi keine Angst vor Dir hat, kannst Du ja auch versuchen, sie mit Leckerlie ( Obst, Gemüse, SB-Kerne ) auf Deine Hand zu locken Dann könnte das wie beim Vorbesitzer klappen...
Wir wünschen viel Spaß beim Freiflug
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Stinker
Hi Grinch,
dankeschön.
Nein der Käfig ist neu für die beiden. Da sollten die sich auch erstmal dran gewöhnen. Desshalb gibt es auch jetzt erst den Freiflug. Stinker hat aber auch schön lautstark protestiert. Tat mir auch irgendwie Leid für die beiden. Aber da mussten die beiden jetzt durch.
Das mit dem draußen füttern hatte ich mir gedacht, sonst gehen die beiden ja nie rein. Sind ja nich blöd. Warum reingehen wenn es draußen auch genug gibt
Pepsi ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und Stinker 7 Monate
Werde vom Freiflug mal Bilder machen, wenn ich dazu kommen sollte
dankeschön.
Nein der Käfig ist neu für die beiden. Da sollten die sich auch erstmal dran gewöhnen. Desshalb gibt es auch jetzt erst den Freiflug. Stinker hat aber auch schön lautstark protestiert. Tat mir auch irgendwie Leid für die beiden. Aber da mussten die beiden jetzt durch.
Das mit dem draußen füttern hatte ich mir gedacht, sonst gehen die beiden ja nie rein. Sind ja nich blöd. Warum reingehen wenn es draußen auch genug gibt
Pepsi ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und Stinker 7 Monate
Werde vom Freiflug mal Bilder machen, wenn ich dazu kommen sollte
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo bei den Ziegenverückten!
Auch wir schaffen durch abendliche Leckerchen einen zusätzlichen Anreiz für die Kleinen wieder in die Volis zurück zu kehren. Meist klappt es aber auch ohne. Sie müßen sich halt sicher und wohl in ihrer Voliere fühlen. Dann wollen sie dort auch schlafen.
Mich erstaunt es immer wieder, weshalb sogar scheue Vögel immer in die Volis zurückkehren - aber sie tun es halt! Du kannst den beiden wirklich den Freiflug gönnen, ohne Angst haben zu müßen, daß du sie nicht mehr zurück in den Käfig bekommst! Ich hab sogar eher das Gefühl, daß scheue Vögel schneller in die Volieren zurückkehren, als weniger Scheue, weil sie sich dort halt sicherer fühlen.
Auch wir schaffen durch abendliche Leckerchen einen zusätzlichen Anreiz für die Kleinen wieder in die Volis zurück zu kehren. Meist klappt es aber auch ohne. Sie müßen sich halt sicher und wohl in ihrer Voliere fühlen. Dann wollen sie dort auch schlafen.
Mich erstaunt es immer wieder, weshalb sogar scheue Vögel immer in die Volis zurückkehren - aber sie tun es halt! Du kannst den beiden wirklich den Freiflug gönnen, ohne Angst haben zu müßen, daß du sie nicht mehr zurück in den Käfig bekommst! Ich hab sogar eher das Gefühl, daß scheue Vögel schneller in die Volieren zurückkehren, als weniger Scheue, weil sie sich dort halt sicherer fühlen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Stinker
Huhu,
also die beiden drehen hier seit 8.30 ihre Runden. Nachdem ich Puzzel und 2 Pflanzen in Sicherheit gebracht haben. Bin gerade erst umgezogen von daher sind das nur 2. Wusste nicht ob die gifitg sind.
Die beiden sind ganz schön aufgeweckt. Stinker hatte direkt eine Bruchlandung auf meinem Kopf hingelegt. Und dann ging hier erstmal die Post ab. Nach ein paar Runden sind beide von allein wieder in den Käfig Um sich zu stärken und dann ging es direkt weiter
Ich war einfach mal hingegangen und habe Pepsi die Hand hingehalten. Die ist dann einfach mal draufgehüpft. Hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht. Ich denke das es da keine Probleme geben wird wenn die beiden später wieder in den Käfig sollen.
Die sind jetzt während des Freifluges da einige male wieder reingeflogen.
Werde später mal weitere Bilder hochladen
also die beiden drehen hier seit 8.30 ihre Runden. Nachdem ich Puzzel und 2 Pflanzen in Sicherheit gebracht haben. Bin gerade erst umgezogen von daher sind das nur 2. Wusste nicht ob die gifitg sind.
Die beiden sind ganz schön aufgeweckt. Stinker hatte direkt eine Bruchlandung auf meinem Kopf hingelegt. Und dann ging hier erstmal die Post ab. Nach ein paar Runden sind beide von allein wieder in den Käfig Um sich zu stärken und dann ging es direkt weiter
Ich war einfach mal hingegangen und habe Pepsi die Hand hingehalten. Die ist dann einfach mal draufgehüpft. Hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht. Ich denke das es da keine Probleme geben wird wenn die beiden später wieder in den Käfig sollen.
Die sind jetzt während des Freifluges da einige male wieder reingeflogen.
Werde später mal weitere Bilder hochladen
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo und herzlich willkommen !!
Das sind ja zwei ganz süße Ziegies !!!
Ja, und wer den Ziegen einmal verfallen ist ............................, kommt so schnell nicht mehr von los !!
Viel Spaß mit den beiden !
Das sind ja zwei ganz süße Ziegies !!!
Ja, und wer den Ziegen einmal verfallen ist ............................, kommt so schnell nicht mehr von los !!
Viel Spaß mit den beiden !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Stinker
Danke.
Ja das stimmt. Einmal infiziert kommt man da nicht mehr von los.
Hier sind Fotos die ich gestern gemacht habe.
Die von heute kommen später.
Ja das stimmt. Einmal infiziert kommt man da nicht mehr von los.
Hier sind Fotos die ich gestern gemacht habe.
Die von heute kommen später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenhirte
Das sind ja süße, nasse Federkugeln
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirte hat geschrieben:Das sind ja süße, nasse Federkugeln
Hallo,
ich kann mich da Georg nur anschließen. Aber erst einmal herzlich Willkommen und wieder jemand der dem Ziegenvirus verfallen ist.
Ich denke nicht, daß Du Probleme haben wirst, sie reinzubekommen, wenn Du wie Grinch04 schon geschrieben hat, draußen kein Futter anbietest. Ziegen sind ja schließlich super intelligent und wissen genau, wo ihr Futter steht.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Stinker
So.
Über Mittag sind die beiden in ihren Käfig. Das hat nicht mal 5 Min gedauert. Pepsi konnte ich so reinsetzen und Stinker drehte eine Ehrenrunde; dann ist er von allein rein.
Anbei mal ein paar Bilder.
Über Mittag sind die beiden in ihren Käfig. Das hat nicht mal 5 Min gedauert. Pepsi konnte ich so reinsetzen und Stinker drehte eine Ehrenrunde; dann ist er von allein rein.
Anbei mal ein paar Bilder.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Stinker
Hier noch ein paar.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- Ziegenhirte
... na da Stinker ja den besten Platz schon entdeckt - zum Stinkbömbchen abwerfen!
Die beiden fühlen sich offensichtlich wohl!
Die beiden fühlen sich offensichtlich wohl!
- Stinker
Und noch ein paar.
Der Rest geht in mein Album
Der Rest geht in mein Album
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Tolle Bilder .........und du hast ja brave Ziegies ......die erledigen sogar den Papierkram für dich !!!
Unsere erledigen den auch, aber anders ........da ist vom Papier dann nicht mehr viel übrig .....................
Unsere erledigen den auch, aber anders ........da ist vom Papier dann nicht mehr viel übrig .....................
LG von Bianca
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Das sind ja tolle Bilder und den beiden scheint es echt gut zu gefallen
Schön, dass sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben
Schön, dass sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben
Viele Grüße von Carsten & Sarah
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Herzlich Willkommen auch von mir und klasse Bilder sind das, die du da geschossen hast!
Na dann viel Spaß hier im Forum!
Na dann viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Schelch
Ach das sind ja süsse Bilder^^
Ham ja nen schönes zuHause in der Dachwohnung
Ich hab auch grad 2 neue bekommen.. beide gelb.. aber schon fast nen Jahr alt und ziehmlich scheu..
Aber das wird schon.. sind grad mal 3 Tage bei mir.. muss noch nen bischen abwarten und noch nen bischen mit ihnen "arbeiten" bis ich sie dann rauslasse
Aber deine Bilder sind sooo süüüüsss
lässt mich garnicht mehr los^^
Wünsch dir auf jeden fall noch viel Spass mit den Ziegen... und sie sind ja auch gut aufgehoben bei dir..
gruss
chriss
Ham ja nen schönes zuHause in der Dachwohnung
Ich hab auch grad 2 neue bekommen.. beide gelb.. aber schon fast nen Jahr alt und ziehmlich scheu..
Aber das wird schon.. sind grad mal 3 Tage bei mir.. muss noch nen bischen abwarten und noch nen bischen mit ihnen "arbeiten" bis ich sie dann rauslasse
Aber deine Bilder sind sooo süüüüsss
lässt mich garnicht mehr los^^
Wünsch dir auf jeden fall noch viel Spass mit den Ziegen... und sie sind ja auch gut aufgehoben bei dir..
gruss
chriss
- Stinker
Dankeschön.
Ja die beiden haben mich aber auch gut im Griff.
Als ich heute von der Arbeit kam hat Stinker erstmal Randale gemacht. Der wollte unbedingt raus der Gauner. Danach war die Ziegenwelt wieder in Ordnung. Er und Pepsi sind grad auf Teppichtour Ich find das Tippelgeräusch von den Füßen so genial
Anbei noch Bilder von heute.
Also das Astmonstrum soll nicht so bleiben. Wollte das noch anders machen.
Aber den Geiern gefällt das auch so
Ja die beiden haben mich aber auch gut im Griff.
Als ich heute von der Arbeit kam hat Stinker erstmal Randale gemacht. Der wollte unbedingt raus der Gauner. Danach war die Ziegenwelt wieder in Ordnung. Er und Pepsi sind grad auf Teppichtour Ich find das Tippelgeräusch von den Füßen so genial
Anbei noch Bilder von heute.
Also das Astmonstrum soll nicht so bleiben. Wollte das noch anders machen.
Aber den Geiern gefällt das auch so
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan
dem Nymphihahn Milan
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4