Der Kleine aus dem TH Leipzig
Moderator: Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sandy
Der Kleine aus dem TH Leipzig
Anfang der Woche habe ich den kleinen Wall-e aus dem Tierheim Leipzig abgeholt (einige haben darüber sicher bereits im zugehörigen Thread gelesen)
Nun wird es Zeit für die ersten Fotos. Der Kleine sieht (noch ) gerupft aus, an der rechten Pfote fehlt ihm eine Kralle ... ansonsten geht es ihm aber prima und er hat sich erstaunlich schnell eingelebt.
Hier nun aber die Bilder:
Nun wird es Zeit für die ersten Fotos. Der Kleine sieht (noch ) gerupft aus, an der rechten Pfote fehlt ihm eine Kralle ... ansonsten geht es ihm aber prima und er hat sich erstaunlich schnell eingelebt.
Hier nun aber die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Der Kleine aus dem TH Leipzig
Da hat der kleine Mann aber ein echt schönes Zuhause bekommen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wall-e ist ja süss, das aufgeplatzte Sofakissen
Aber da hat er wirklich ein schönes zuhause gefunden
Gibt es denn schon Annäherungsversuche mit deiner Kleinen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sandy
Hühn hat geschrieben:Wall-e ist ja süss, das aufgeplatzte Sofakissen
Naja, momentan sieht es eher noch nach "WG" aus ... dafür aber nach einer sehr friedlichen
Wall-e düst meiner Rosalie überall hinterher ... macht jeden Blödsinn nach *hihi
Bin so froh, dass die Zusammenführung so unkompliziert verlief. Ich hatte zuerst einen Käfig neben der Voliere stehen ... beim ersten Freiflug ist Wall-e wie selbstverständlich – als wenn es nie anders gewesen wäre – in die Voliere geflogen. Ich hab dann gleich versuchsweise die Tür geschlossen . Es gab nicht den kleinsten Ärger bisher ... er ist wirklich ein ganz lieber
- Sandy
Das Bild hier muss ich auch unbedingt noch zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Wall-e ist ja ein süsse Struvel!!!
Und er scheint sich so richtig aus zu toben. Seine neu Heimat sieht ja auch sehr ziegenfreundlich aus. .
Nur eines: Der Ficus auf dem Bild am Fenster ist ungesund für die Vögelchen. Pass bitte auf, daß die nicht zu viel daran herumknabbern
Und er scheint sich so richtig aus zu toben. Seine neu Heimat sieht ja auch sehr ziegenfreundlich aus. .
Nur eines: Der Ficus auf dem Bild am Fenster ist ungesund für die Vögelchen. Pass bitte auf, daß die nicht zu viel daran herumknabbern
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Wall-E ist ja ein Süßer wie ein aufgeplatztes Daunenkissen, wovon ich auch schon einge hatte !!
Es ist so schön zu sehen, daß er bei dir so ein tolles Zuhause gefunden hat !
Es ist so schön zu sehen, daß er bei dir so ein tolles Zuhause gefunden hat !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Sandy
Ziegenhirte hat geschrieben:
Auf der Fensterbank stehen so allerlei Pflanzen, weshalb das eigentlich "Sperrgebiet" für die Piepser ist
Ich lass sie aber, unter Beobachtung, immer mal rausschauen ... beim Ficus interessiert sie glücklicherweise eh nur die Erde ... is ja nich so, dass in der Voliere eine große Schale mit Erde zum rumschmanden und-scharren steht
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Sandy,
toll welch schönes neues zu Hause Wall-e bekommen hat!
Er sieht tatsächlich ein bisschen gerupfter aus, als ich ihn zuletzt gesehen habe, aber das wird schon wieder.
Fütterst du Korvimin dazu? Wir haben auch noch gute Erfahrungen mit Alamin gesammelt, dass unterstützt auch den Federaufbau.
Alles andere gute aus der Natur bekommt er ja offensichtlich schon!
Ich freu mich auf viele weitere Bilder!
LG
Lydi
toll welch schönes neues zu Hause Wall-e bekommen hat!
Er sieht tatsächlich ein bisschen gerupfter aus, als ich ihn zuletzt gesehen habe, aber das wird schon wieder.
Fütterst du Korvimin dazu? Wir haben auch noch gute Erfahrungen mit Alamin gesammelt, dass unterstützt auch den Federaufbau.
Alles andere gute aus der Natur bekommt er ja offensichtlich schon!
Ich freu mich auf viele weitere Bilder!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sandy
Lydi hat geschrieben:
Hi Lydi,
mit Korvimin oder Alamin habe ich noch gar keine Erfahrungen. Ich versuche, viel über das Futter auszugleichen. Ansonsten habe ich mir für unser kleines Sofakissen Tropfen bei Rico´s gegen Mauser, Federrupfen, kahle Gefiederstellen besorgt; nennt sich "Supracell Biologische Heilmittel" SC20. Ich weiß nun nicht, ob das das Richtige ist ... oder doch besser deine Vorschläge?
Bilder werden natürlich regelmäßig hier gepostet
et voilà
- Sandy
Heute war gemeinsamer Badetag
- Ziegenhirte
Sandy hat geschrieben:Heute war gemeinsamer Badetag
Unsere gehen nie zusammen baden
Die gehen aber auch nicht in so große Badeschalen in die sie zu zweit, dritt... passen würden, wir veruchen es immer wieder...
Das ist wirklich drollig
- Sandy
Ja stimmt, ich kannte das bisher auch anders.
Meist war es zwar so, dass, wenn einer die Idee zum Baden hatte der Andere auch gleich ankam ... meine Rosalie wurde dann aber ganz schnell weggescheucht, weil Pepe die ganze Schüssel für sich allein haben wollte. Sie hat dann immer paar Runden um die Schüssel bzw. die Baumstämme gedreht und es immer wieder – leider erfolglos – versucht. War einerseits auch recht amüsant anzuschauen, wie sie um das "Becken" flitzte, sie tat mir dabei aber immer leid ...
Wall-e ist sowieso ein friedlicher Geselle. Es gab noch keinen Streit zwischen den beiden ... obwohl ich mittlerweile denke, dass Wall-e doch eine Henne ist. Heut morgen kamen wohlbekannte Balzgeräusche aus ihrer Richtung ... das machen doch nur Hennen???
Meist war es zwar so, dass, wenn einer die Idee zum Baden hatte der Andere auch gleich ankam ... meine Rosalie wurde dann aber ganz schnell weggescheucht, weil Pepe die ganze Schüssel für sich allein haben wollte. Sie hat dann immer paar Runden um die Schüssel bzw. die Baumstämme gedreht und es immer wieder – leider erfolglos – versucht. War einerseits auch recht amüsant anzuschauen, wie sie um das "Becken" flitzte, sie tat mir dabei aber immer leid ...
Wall-e ist sowieso ein friedlicher Geselle. Es gab noch keinen Streit zwischen den beiden ... obwohl ich mittlerweile denke, dass Wall-e doch eine Henne ist. Heut morgen kamen wohlbekannte Balzgeräusche aus ihrer Richtung ... das machen doch nur Hennen???
- Ziegenhirte
Oh, Oh,
wir haben uns gerade noch einmal die Bilder genau angeschaut; Wall-E sieht wie `ne Eva aus.
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben - ich finde es verdammt sicher, daß du recht damit hast.
Hast du denn noch Platz für zwei Ziegengockel
Bei uns denkt auch die ganze Meute ans Baden, sobalt einer damit angefangen hat. Teilweise sieht es aus, wie vor der Londoner U-Bahn. "Braves Anstehen"...., aber nur wenn die Oberrabauken zuerst auf den Gedanken zu baden kamen
wir haben uns gerade noch einmal die Bilder genau angeschaut; Wall-E sieht wie `ne Eva aus.
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben - ich finde es verdammt sicher, daß du recht damit hast.
Hast du denn noch Platz für zwei Ziegengockel
Bei uns denkt auch die ganze Meute ans Baden, sobalt einer damit angefangen hat. Teilweise sieht es aus, wie vor der Londoner U-Bahn. "Braves Anstehen"...., aber nur wenn die Oberrabauken zuerst auf den Gedanken zu baden kamen
- Sandy
Ziegenhirte hat geschrieben:Hast du denn noch Platz für zwei Ziegengockel
Wenn´s nach mir gehen würde, hätte ich auch liebend gern einen ganzen Schwarm Ziegen
ABER: ich denke, dass die Voliere das nicht hergibt ... meine zwei bekommen zwar täglich regelmäßig Freiflug, aber ich kann sie nicht die ganze Zeit draussen lassen ... und wenn ich bedenke, dass ich 4 Ziegen beaufsichtigen muss, komm´ich ja gar nicht mehr zum arbeiten
Eigentlich hoffe ich, dass die beiden gut in ihrer WG miteinander auskommen. Den kleinen Wall-e (bzw. Eva ) gebe ich deshalb natürlich nicht wieder ab ... er fühlt sich sichtlich wohl hier. Naja und meine Rosalie kann ich auch nicht abgeben ... man gewöhnt sich doch mit den Jahren aneinander
- maritamaus
- Plz/Ort: 34582 Borken (Hessen)
- Vögel: 4 Wellensittiche, 6 Ziegensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Chin. Zergwachteln
- Postleitzahl: 34582
Oh, ich sehe es jetzt erst. Das ist ja das andere geplatzte Sofakissen.
Der oder Die ist ja super Süß. Und hat sich ja klasse bei dir eingelebt.
Mal Mut zusprech: Es ist garnicht so schlimm auf 4 Ziegen aufzupassen. Weil sie meist eh alles zu zweit machen.
Mal Mut zusprech: Es ist garnicht so schlimm auf 4 Ziegen aufzupassen. Weil sie meist eh alles zu zweit machen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
maritamaus hat geschrieben:Oh, ich sehe es jetzt erst. Das ist ja das andere geplatzte Sofakissen.
Sehe ich ganz genauso. Wir haben sieben Ziegen und davon drei Jungspunde. Die drei Jungspunde sind meist zusammen unterwegs und man weiß genau, wenn einer frech aus der Palme schaut, sind die anderen zwei auch nicht weit.
Liebe Grüße von Anja
- Sandy
Ziegenliebhaber hat geschrieben:maritamaus hat geschrieben:Oh, ich sehe es jetzt erst. Das ist ja das andere geplatzte Sofakissen.
Sehe ich ganz genauso. Wir haben sieben Ziegen und davon drei Jungspunde. Die drei Jungspunde sind meist zusammen unterwegs und man weiß genau, wenn einer frech aus der Palme schaut, sind die anderen zwei auch nicht weit.
Okay, stimmt ... meist sind sie gemeinsam unterwegs.
Die Problematik geht trotzdem weiter:
– Voliengröße (schaut mal in den Thread Volieren/Käfige von Mell, da sind weiter unten Bilder von meiner zu sehen)
– ich bräuchte wenn, dann zwei ältere Hähne ... war schon nicht so einfach diesen "Hahn" (Wall-e) zu finden
– was ist, wenn ich wieder Hennen erwische! fast ausnahmslos alle im Forum UND aus dem TH haben gesagt "das ist eindeutig ein Hahn"
– mit mehr Ziegen geht doch auch evtl. Gerangel los > die Hähne untereinander?
– erstmal nur 1 Hahn geht auch nicht ... da gibt´s Zickenterror ... meine Rosalie hab ich auch damals aus einer 3er Beziehung gerettet ... sie wurde ständig von der anderen Henne gemobbt und kam total eingeschüchtert zu mir > jetzt frisst sie aus der Hand und hat ihre Scheu verloren
Verzwickte Situation ...
Meint ihr nicht, die Hennen-WG kann funktionieren?
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2