7+1 = 8 Chaos-Ziegen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: 7+1 = 8 Chaos-Ziegen

Beitragvon dragon 76 » 20.02.2011, 17:56

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Also ich würde auch sagen, daß dies ein Ziegen- oder Springerküken ist. ;)

:knuddel: ...und ich dachte langsam wirklich ich halluziniere, denn für mich sehen sie wirklich immer mehr nach Laufsittich aus :) .
Der Flaum wird aber von Tag zu Tag dunkler, also wohl doch nicht gelb :weissnix: ...

Mecki läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und betuddelt sie wie ihre eigenen Kinder.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 20.02.2011, 19:45

dragon 76 hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Also ich würde auch sagen, daß dies ein Ziegen- oder Springerküken ist. ;)

:knuddel: ...und ich dachte langsam wirklich ich halluziniere, denn für mich sehen sie wirklich immer mehr nach Laufsittich aus :) .
Der Flaum wird aber von Tag zu Tag dunkler, also wohl doch nicht gelb :weissnix: ...

Mecki läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und betuddelt sie wie ihre eigenen Kinder.

Also ich hätte jetzt auch gesagt, daß es eine Schecke wird. Der Kopf sieht zwar auf dem Bild relativ hell aus. Der Rücken hat aber schon ganz schön dunkle Fläumchen. :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 21.02.2011, 15:53

Na, dann warten wirs mal ab ;) ...

Hab gestern ganz vergessen zu erwähnen, dass in der Nacht zum Samstag noch ein Küken aus den Eiern vom gefundenen Nistkasten geschlüpft war. Es lagen da ja neben den beiden Küken auch noch 3 Eier drin, die man vorsorglich in dem Brutkasten ließ, der gestern auch abgeschaltet werden sollte und eigentlich hatte niemand mehr damit gerechnet. dass dort noch etwas schlüpfen würde :roll: ....
Der kleine Nachzügler ist nun auch noch bei Mecki, damit er wenigstens mit seinen Geschwister aufwachsen kann und wird ebenfalls problemlos versorgt.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 25.02.2011, 14:58

Ziegensittiche sind es mittlerweile definitv ;) und mit gelb lag ich auch gar nicht so falsch , da sich zumindest die ersten gelben Ansätze nun zeigen.

Und was ich bisher bei Ziegen noch nie gesehen hatte, der größte der drei darf sich sogar unter Meckis Flügel kuscheln :herz: :weissnix: ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 25.02.2011, 18:12

Gott wie goldig ist das denn? Mei sind die alle süß und sooooozum verlieben! :herz:

Mecki ist ja auch ein Goldstück! :pink:

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 28.02.2011, 13:14

Soooo süsse kleine Pauschelchen :pink: :pink: :pink:

Ich finde es toll das ihr gehandelt habt und die kleinen Aliens so eine gute Chane haben gross und strak zu wewrden :bussi: :bussi: :bussi:

Mal blöd nachgefragt...wäre es denn so schlimm gewesen wenn es jetzt zb Nympfis gewesen wären :weissnix:
Klar wären sie dann evt auf Ziegis (fehl)geprägt gewesen.....aber eigentlich doch besser wie auf ne Menschenhand geprägt.
und kein Mensch kann so gut füttern wie ein Vogel selbst...da stimmt die Temperatur und die kondistenz einfach perfekt...oder :confused:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 01.03.2011, 09:09

Karlson vom Dach hat geschrieben:Mal blöd nachgefragt...wäre es denn so schlimm gewesen wenn es jetzt zb Nympfis gewesen wären :weissnix:
Klar wären sie dann evt auf Ziegis (fehl)geprägt gewesen.....aber eigentlich doch besser wie auf ne Menschenhand geprägt.
und kein Mensch kann so gut füttern wie ein Vogel selbst...da stimmt die Temperatur und die kondistenz einfach perfekt...oder :confused:

Um das wirklich beurteilen zu können, habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas, aber grundsätzlich finde ich es eben auch besser als der Gedanke, dass sie in einem Brutkasten groß werden und ab und zu von Menschenhand gefüttert werden .....

Den Kleinen geht es übrigens gut.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 01.03.2011, 14:50

dragon 76 hat geschrieben:
Um das wirklich beurteilen zu können, habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas, aber grundsätzlich finde ich es eben auch besser als der Gedanke, dass sie in einem Brutkasten groß werden und ab und zu von Menschenhand gefüttert werden .....

Den Kleinen geht es übrigens gut.

Sehe ich genauso :bussi:
Schön das es den kleinen gut geht :clap:
Sind bestimmt schon wieder mächtig gewachsen...das geht ja so schnell :roll:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2011, 13:54

Nachdem es die letzten Tage leider einen traurigen Zwischenfall gab :/ .... Ich fand die Küken verletzt und blutend im Kasten vor :( .
Ist mittlerweile alles wieder ruhig , die Wunden heilen gut und die Kleinen werden immer größer und frecher :pink: .
Wer die Küken verletzt hatte, kann ich leider noch immer nicht sicher sagen, aber ich vermute, dass Bingo und seine beiden Damen den Nistkasten gern für sich gehabt hätten, da sie immer wieder auch Mecki versucht hatten, vom Nistkasten zu vertreiben :roll: .....Die drei sind mittlerweile erstmal getrennt von den anderen und seitdem ist alles ruhig.
Mecki und mittlerweile auch Sunny füttern die Kleinen und auch der Nachzügler (, der wesentlich dunkler wird als seine größeren Geschwister) entwickelt sich prima.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 07.03.2011, 14:09

Sie wachsen so schnell :shock:

Schön das es ihnen (wieder) gut geht...den süssen Drei :pink: :pink: :pink:
Werdet gross und stark ihr drei :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.03.2011, 14:50

Die kleine Geierchen sind ja echt schnell gewachsen. :shock: :clap:

Sag mal die dunklen Stellen bei dem linken Geierchen auf dem Kopf, sind dies Hackstellen? - Normalerweise sind dort doch keine schwarzen Federn. :roll: :confused:

Der kleine Matz in der Mitte hat aber auch eine Hackstelle auf dem Kopf oder sehe ich dies falsch. Da hat ja die "Dreierbande" wirklich ganze Arbeit geleistet. :mad2:

Bald wird aber auch dies vergessen sein und sie werden ihre ersten Flugversuche starten. :sonne: Wollt Ihr die drei Mäuse eigentlich behalten oder werden sie vermittelt?

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2011, 14:56

Ja, die dunklen Stellen bei allen Küken sind die heilenden Wunden, wo nun das getrocknete Blut noch zu sehen ist, daher ist das auch so dunkel. Ich sagte dir ja bereits, dass es schlimm aussah und im Nistkasten sind auch noch immer Blutspritzer an den Wänden :/ , aber zum Glück geht es trotzdem allen dreien gut und bald werden auch die letzten Wunden ausheilen und die Narben nicht mehr zu sehen sein :) .

Gerupft sieht wirklich anders aus, stimmts?

Im Moment habe ich für die drei "nur" einen Pflegevertrag. Wir werden einfach mal die Zeit abwarten , aber ich denke nicht, dass wir sie behalten können, da es sonst einfach zu viele Ziegen im VZ werden :roll: .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 07.03.2011, 15:13

Also wie gerupft sehen Sie tatsächlich nicht aus. Dies war aber eben zunächst einmal der erste Gedanke. ;)

Für mich sieht es jetzt auch auch den Fotos halt wirklich so aus, daß sie ganz schön arg attackiert worden sind. :( :/

Dies haben sie sicherlich bald vergessen! ;) Eigentlich Schade, daß ihr die kleinen Mäuse nicht behalten könnt, aber manchmal geht es halt einfach nicht anders. :roll: ;)

Wie geht es denn Deinem Sohnemann? :bussi: Hustet er immer noch so stark?

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 07.03.2011, 15:34

Jetzt sieht es ja schon wieder harmlos aus gegen anfangs :roll: ....Ich bekam wirklich einen riesigen Schreck und die drei waren völlig ruhig :/ .

Ich finde es immer wieder spannend wie sich die Kleinen entwickeln, aber dieses Mal ist es eben irgentwie anders oder besonders, weil sie ja "Adoptiv-Küken" sind :) .

Sohnemann geht es im Moment ganz gut. Zum Glück. Sie haben ja jetzt auch eine Woche Ferien, da ist man ja auch nicht krank ;) :-D .
Danke der Nachfrage :knuddel: .
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 10.03.2011, 15:02

Den drei Kleinen geht es sehr gut und die Wunden verheilen zum Glück sehr gut.
Sie werden nun abwechselnd von Mecki und Sunny gefüttert,ab und zu sitzen auch beide zusammen im Nistkasten :pink: .

Die beiden größeren werden immer gelber und der kleine Nachzügler wird wohl eine kleine Schecke, da er recht dunkel ist , aber auch ein paar gelbe Federchen durchsprießen :) .

Ich habe vorhin den Nistkasten sauber gemacht und mal ein paar Bilder gemacht (muss ich aber dann nachliefern).
Man glaubt aber gar nicht wieviel Dreck drei kleine Ziegen machen können :shock: :-D ....die sind bald schlimmer wie die Großen ;) .
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.03.2011, 08:16

dragon 76 hat geschrieben:Ich habe vorhin den Nistkasten sauber gemacht und mal ein paar Bilder gemacht (muss ich aber dann nachliefern).
Man glaubt aber gar nicht wieviel Dreck drei kleine Ziegen machen können :shock: :-D ....die sind bald schlimmer wie die Großen ;) .

Vielleicht kannst Du mich ja jetzt verstehen, warum ich damals aller zwei Tage bei denen sauber gemacht habe. :P :hysterisch:

Die kleinen Mäuse schei... was das Zeug hält. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Schön zu hören, daß es den kleinen Mäusen und Deinem Sohnemann soweit gut geht. :winkend: :bussi:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 11.03.2011, 14:20

Ja, das sind schon kleiner Sch**ßer :-D !

Küken3.jpg

Küken4.jpg

Es geht übrigens allen im Moment gut und es sind auch alle wieder lieb zueinander ;) .
Gipsy ist eine Einzelgängerin, die zwar mit Carlo gut auskommt, aber bisher sieht es nicht wirklich nach der großen Liebe aus... Mal schauen, zumindest wird sie nicht mehr gejagd und gibt bei Streitereien auch mal Contra ;) .
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.03.2011, 14:55

Die zwei "Großen" sind aber wirklich ganz schön erGelbt! :-D

Der kleine Matz hat ja noch richtige Puschelfederchen am Hintern. :pink:

Kannst Du bei den Großen schon sehen, ob von den Köpfchen her ein Unterschied zu sehen ist (bezüglich Geschlecht)? ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche