Unser Ziegensextett
Moderator: Sittich-Info.de
- Floriane
Re: Unser Ziegensextett
Huhu Sabine
mönsch die Bilder sind ja soooooo toll geworden. Mir gefallen die Badebilder von Susi einfach nur spitzenmäßig!
Aber auch das Foto von Harry ist klasse! Vllt. müssen wir ihn bald Dr. Harry nennen
Doch wer weis, vielleicht übt er ja auch schon für Fasching...
als Funkenmariechen
mönsch die Bilder sind ja soooooo toll geworden. Mir gefallen die Badebilder von Susi einfach nur spitzenmäßig!
Aber auch das Foto von Harry ist klasse! Vllt. müssen wir ihn bald Dr. Harry nennen
Doch wer weis, vielleicht übt er ja auch schon für Fasching...
als Funkenmariechen
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Floriane hat geschrieben: Vllt. müssen wir ihn bald Dr. Harry nennen
Wenn sein Gehirn genauso schnell arbeitet wie seine Verdauung bestimmt
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenhirtin
Wir haben gerade wegen Maya mit der Taubenklink telefoniert.
Es gibt keinen Befund - keine Pilze, keine Bakterien.
Wir sollen heute nachmittag bei der telefonischen Sprechstunde anrufen und mit dem TA reden.
Irgend etwas muß Maya ja haben, so dösig wie sie immer ist
Es gibt keinen Befund - keine Pilze, keine Bakterien.
Wir sollen heute nachmittag bei der telefonischen Sprechstunde anrufen und mit dem TA reden.
Irgend etwas muß Maya ja haben, so dösig wie sie immer ist
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das ist aber komisch, sie hatte doch Eiter in der Nase......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist ja seltsam ....irgentwas muß es ja sein ....
Hat man nur den Abstrich gemacht ?? Oder auch Kot- und Blutprobe genommen ??
Mir wurde bei Charly ( ist zwar jetzt was anderes, aber vielleicht gar nicht so eine dumme Idee) gesagt, daß man auch bei Vögeln mittlerweile vieles genauer über eine Blutprobe bestimmen lassen kann....
Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!
Hat man nur den Abstrich gemacht ?? Oder auch Kot- und Blutprobe genommen ??
Mir wurde bei Charly ( ist zwar jetzt was anderes, aber vielleicht gar nicht so eine dumme Idee) gesagt, daß man auch bei Vögeln mittlerweile vieles genauer über eine Blutprobe bestimmen lassen kann....
Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
Es wurde nur der Nasenabstrich gemacht.
Muß ich wohl warten, was der Doc nachher sagt.
Muß ich wohl warten, was der Doc nachher sagt.
- Gickelie
Das ist ja wirklich komisch.
Aber dann drücken wir weiterhin die Daumen.
Und halt uns auf dem laufenden.
Aber dann drücken wir weiterhin die Daumen.
Und halt uns auf dem laufenden.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Sabine,
hattest Du nicht auch geschrieben, daß Maya sich immer am Köpfchen schuppert??? (oder bilde ich mir das nur ein? )
Wenn Maya sich schuppert, könnten es meines Erachtens auch Milben sein, die der Kleinen zu schaffen machen. Die Vögel strengt dies dann auch sehr an.
hattest Du nicht auch geschrieben, daß Maya sich immer am Köpfchen schuppert??? (oder bilde ich mir das nur ein? )
Wenn Maya sich schuppert, könnten es meines Erachtens auch Milben sein, die der Kleinen zu schaffen machen. Die Vögel strengt dies dann auch sehr an.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
Beim Kapitän wollten sie auch mal Blutabnehmen und er wäre beinahe dran verblutet und Blut für die Probe hatten sie aber trotzdem nicht Und ich war in einer bekannten Uniklinik mit ihm.....
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hühn hat geschrieben:Beim Kapitän wollten sie auch mal Blutabnehmen und er wäre beinahe dran verblutet und Blut für die Probe hatten sie aber trotzdem nicht Und ich war in einer bekannten Uniklinik mit ihm.....
Stimmt, das ist auch nicht so einfach... ...bei Charly hat es gut geklappt, aber sie hatten mir vorher auch gesagt, daß es nicht immer so gut klappt ...
Eine Kotprobe wäre aber sicher auch nicht verkehrt ...
Och menno, mach mir solche Gedanken, wegen der Süßen .....
LG von Bianca
- Hühn
Ich mach mir ja auch Sorgen, am blödesten ist es immer, wenn es keine Diagnose gibt......
(Beim Kapitän weiss ich ja bis heute nicht was er hat mit seinen Schwindelanfällen, ich nehme mal an ein Herzproblem, weil es mit Weissdorn-Tropfen besser ist, hab ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden, da waren auch alle TA´s überfragt).
(Beim Kapitän weiss ich ja bis heute nicht was er hat mit seinen Schwindelanfällen, ich nehme mal an ein Herzproblem, weil es mit Weissdorn-Tropfen besser ist, hab ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden, da waren auch alle TA´s überfragt).
- Ziegenhirtin
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Sabine,
Maya hat sich die Nase gerieben.
Allerdings habe ich draußen auf dem Balkon eine Schwanzfeder von Harry gefunden, da waren zwei kleine Viecher drauf.
Habe ich in eine Tupperbox getan.
Die Krabbler sind ein wenig in der Box spazieren gegangen und haben sich dann unter der Feder verkrochen.
Haben schei... viel Ähnlichkeit mit Federlingen!
In der Voli habe ich noch eine Schwanzfeder von ihm entdeckt, aber auf der war auch mit Lupe nichts zu sehen.
Vielleicht hat Gonzo die hier eingeschleppt, der hatte ja seit wir ihn haben, Schwierigkeiten mit seinen Schwungfedern!
- Ziegenhirtin
Wir haben gerade mit dem TA gesprochen.
Er meinte der Eiter hat sich bei der ersten Behandlung irgendwo verkapselt , da waren die Bakterien aber schon abgestorben, dann ist dies wieder aufgegangen und hat zu dem leichten Abszess im Nasenloch geführt. Der Abstrich hat zu einem negativen Befund geführt, da würde man im Kot auch nichts finden.
Man könnte jetzt nur noch mit AB´s herum experimentieren, aber davon hat er uns abgeraten.
Wir sollen Maya genau beobachten und wenn es ihr schlechter geht, nochmal kommen
Die Bilder der Tierchen haben wir ihm gemailt, er hat aber gesagt, daß er heute nicht mehr dazu kommen wird, sich das an zu schauen.
Ich habe mir mittlerweile mehrere Bilder angeschaut, ein adulter Federling ist das nicht.
Er meinte der Eiter hat sich bei der ersten Behandlung irgendwo verkapselt , da waren die Bakterien aber schon abgestorben, dann ist dies wieder aufgegangen und hat zu dem leichten Abszess im Nasenloch geführt. Der Abstrich hat zu einem negativen Befund geführt, da würde man im Kot auch nichts finden.
Man könnte jetzt nur noch mit AB´s herum experimentieren, aber davon hat er uns abgeraten.
Wir sollen Maya genau beobachten und wenn es ihr schlechter geht, nochmal kommen
Die Bilder der Tierchen haben wir ihm gemailt, er hat aber gesagt, daß er heute nicht mehr dazu kommen wird, sich das an zu schauen.
Ich habe mir mittlerweile mehrere Bilder angeschaut, ein adulter Federling ist das nicht.
- Hühn
Vielleicht haben sich die Tierchen auch erst draussen auf die Feder gesetzt?
Mit AB rumexperimentieren würde ich jetzt nicht unbedingt......Vielleicht ist es auch Zufall, dass sich der Abzess gebildet hat und es ihr schlecht geht und sie fühlt sich wegen etwas anderem krank? Und wenn ihr sie mal röntgen lasst?
Mit AB rumexperimentieren würde ich jetzt nicht unbedingt......Vielleicht ist es auch Zufall, dass sich der Abzess gebildet hat und es ihr schlecht geht und sie fühlt sich wegen etwas anderem krank? Und wenn ihr sie mal röntgen lasst?
- Ziegenhirtin
Er hat uns auch vom Röntgen abgeraten.
Abgesehen vom Streß sind Röntgenstrahlen auch nicht so gesund, ohne jeglichen Verdacht möchte er nicht.
Außer zuviel Dösen können wir ihm kein anderes Krankheitssymptom nennen.
Die Krabbelviecher können durchaus von draußen kommen.
Ich habe mir alle genau angeschaut und nichts gesehen.
Abgesehen vom Streß sind Röntgenstrahlen auch nicht so gesund, ohne jeglichen Verdacht möchte er nicht.
Außer zuviel Dösen können wir ihm kein anderes Krankheitssymptom nennen.
Die Krabbelviecher können durchaus von draußen kommen.
Ich habe mir alle genau angeschaut und nichts gesehen.
- Ziegenhirtin
Wir haben von dem netten TA schon eine Mail bekommen.
Es sind definitiv keine Federlinge oder sonstige Parasiten, die Vögel besiedeln können.
Maya war heute nachmittag gar nicht schläfrig, sondern recht aktiv.
Vielleicht hatte sie vorher nur Schmerzen vom Nase-Auspulen.
Es sind definitiv keine Federlinge oder sonstige Parasiten, die Vögel besiedeln können.
Maya war heute nachmittag gar nicht schläfrig, sondern recht aktiv.
Vielleicht hatte sie vorher nur Schmerzen vom Nase-Auspulen.
- Ziegenhirtin
Und hier noch ein Foto:
Harry und Maya schauen neugierig in ihr neues Schlafhäuschen, welches mit anderen Schlafhäuschen und vielen anderen Sachen heute von Dagmar gekommen ist (nochmal Danke, Dagmar )
War auf die Schnelle aufgehangen, morgen müssen wir den Ast tiefer setzen.
Harry und Maya schauen neugierig in ihr neues Schlafhäuschen, welches mit anderen Schlafhäuschen und vielen anderen Sachen heute von Dagmar gekommen ist (nochmal Danke, Dagmar )
War auf die Schnelle aufgehangen, morgen müssen wir den Ast tiefer setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.