nach einem jahr wieder nachwuchs...
Moderator: Sittich-Info.de
55 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Michael,
das Bild von Junior ist wirklich sehr gelungen! Bei soviel Vaterliebe geht einem ja richtig das Herz auf!
LG
Lydi
das Bild von Junior ist wirklich sehr gelungen! Bei soviel Vaterliebe geht einem ja richtig das Herz auf!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenfreund
nicht mit ziegen nachmachen die schon fliegen können. der kleine auf dem bild ist noch nicht ganz so weit, der fliegt erst in den nächsten tagen.
also nicht das ihr jetzt eure ziegen aus den volieren holt und sie auf die bäume im garten setzt
also nicht das ihr jetzt eure ziegen aus den volieren holt und sie auf die bäume im garten setzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
Hallo Michael,
ich finde das so faszinierend, wie der Kleine da so in die Weltgeschichte guckt, ich kann mich an dem Bild bald gar nicht mehr satt sehen!
Machst du das mit deinen Küken bei passendem Wetter öfters, dass du sie raus setzt, wenn sie noch nicht fliegen können? Ich stell mir das nicht einfach vor, klettert der Kleine Mann denn nicht fleißig ind en Zweigen?
ich finde das so faszinierend, wie der Kleine da so in die Weltgeschichte guckt, ich kann mich an dem Bild bald gar nicht mehr satt sehen!
Machst du das mit deinen Küken bei passendem Wetter öfters, dass du sie raus setzt, wenn sie noch nicht fliegen können? Ich stell mir das nicht einfach vor, klettert der Kleine Mann denn nicht fleißig ind en Zweigen?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenfreund
also wir spielen grundsätzlich sehr viel mit den kleinen. das hat den enormen vorteil das die kücken absolut handzahm werden. nicht aber fehlgeprägt, denn die gesamte aufzucht übernehmen ja die eltern.
papa junior war ja auch eins unserer küken und es hat ihm nicht geschadet. er ist ein richtiger vogel denn meggi ist seine partnerin und beide können gemeinsam nachwuch groß ziehen. junior hat aber grundsätzlich keine angst vor uns, was daran liegt das er es nicht anders kennt.
da ich die küken verkaufen muss, will ich halt das es ihnen besonders gut geht. ich denke einen zahmen vogel kann man viel besser händeln. mann muss ihn nicht mit dem käscher einfangen bevor es zum ta geht usw....
wenn man mit den kücken raus geht sollte man aber noch ein paar sehr wichtige punkte beachten.
erstens der vogel sollte annähernd komplett befiedert sein. sonst kann er schnell frieren, was für die kücken nicht gut ist.
die sonne sollte nicht volle pulle vom himmel knallen, denn die kleinen äuglein sind ja vorwiegend den dunklen nistkasten gewohnt.
man sollte immer nur ein kücken mit raus nehmen, damit man die volle aufmerksamkeit für den kleinen hat.
nie länger als 5 minuten.
papa junior war ja auch eins unserer küken und es hat ihm nicht geschadet. er ist ein richtiger vogel denn meggi ist seine partnerin und beide können gemeinsam nachwuch groß ziehen. junior hat aber grundsätzlich keine angst vor uns, was daran liegt das er es nicht anders kennt.
da ich die küken verkaufen muss, will ich halt das es ihnen besonders gut geht. ich denke einen zahmen vogel kann man viel besser händeln. mann muss ihn nicht mit dem käscher einfangen bevor es zum ta geht usw....
wenn man mit den kücken raus geht sollte man aber noch ein paar sehr wichtige punkte beachten.
erstens der vogel sollte annähernd komplett befiedert sein. sonst kann er schnell frieren, was für die kücken nicht gut ist.
die sonne sollte nicht volle pulle vom himmel knallen, denn die kleinen äuglein sind ja vorwiegend den dunklen nistkasten gewohnt.
man sollte immer nur ein kücken mit raus nehmen, damit man die volle aufmerksamkeit für den kleinen hat.
nie länger als 5 minuten.
- Ziegenfreund
das größte küken steht jetzt kurz vorm ausflug, ich den ke entweder heute im laufe des tages oder spätestens morgen wird der älteste den kasten verlassen...
er kann übrigens schon recht doll zubeißen wenn er will....
er kann übrigens schon recht doll zubeißen wenn er will....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi
also ich bin ganz baff
so tolle Bilder .Vielleicht setzt ich
meine auch mal auf so nen Ast
Einfach super und wir wollen ja immer
mehr sehen gell....das weißt schon oder?
LG Gisi
also ich bin ganz baff
so tolle Bilder .Vielleicht setzt ich
meine auch mal auf so nen Ast
Einfach super und wir wollen ja immer
mehr sehen gell....das weißt schon oder?
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Einfach nur Zucker
Das Bild auf dem der Kleine seinen Hals so weit aus dem Kasten streckt, ist echt zum schreien
Das Bild auf dem der Kleine seinen Hals so weit aus dem Kasten streckt, ist echt zum schreien
- Lydi
Hallo Michael,
das sind ja wieder traumhafte Bilder! Und drei wunderschöne Exemplare hast du da heranziehen lassen
Ich stelle mir das Ganze ja irgendwie als ein schönes und sehr aufregendes Abenteuer vor!
Mal schauen, ob ich vielleicht irgendwann mal selber in den Genuss komme!
das sind ja wieder traumhafte Bilder! Und drei wunderschöne Exemplare hast du da heranziehen lassen
Ich stelle mir das Ganze ja irgendwie als ein schönes und sehr aufregendes Abenteuer vor!
Mal schauen, ob ich vielleicht irgendwann mal selber in den Genuss komme!
Liebe Grüße sagt Lydi
55 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4