laufsittichseite überarbeitet

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 08.07.2005, 12:50

@ hühn,

so fehler beseitigt. wenn du noch mehr findest, immer her damit...

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 14.07.2005, 12:05

so nun gibt es auf der startseite auch ziegengemecker zu hören (funktioniert momentan leider nur mit dem Internetexplorer)

Also lautsprecher an und gemecker hören.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 04.08.2005, 15:01

ich habe gerade ein gästebuch eingebaut... wenn ihr lusst habt, dann schreibt mir doch mal *bettel*

Mitglied
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Kiwi » 04.08.2005, 19:44

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage zu dem Ziegengemecker auf der Startseite. War das ein Männle? Und war da gad was Besonderes, als das aufgenommen wurde?

Ich habe mir vorher die Seite angeschaut und na klar die Lautsprecher angemacht. BEi dem Gemecker sind meine zwei fast wie versteinert stehen geblieben. Sie hat sich dann nach einer Weile wieder beruhigt, aber er war ganz verwirrt und verängstlicht. Er ist dann, nachdem ich die Seite geschlossen hatte, geduckt und zitternd auf dem Käfig gesessen und hat gewimmert. Das macht er normalerweise nur, wenn ich was neues in den Käfig gemacht habe und er deshalb Angst hat rein zu gehen.

Ist das normal, dass er so darauf reagiert :?

Grüßle
Yvonne

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 05.08.2005, 10:35

hallo kiwi,

das gemecker stammt von einem springsittich. ich habe es zur verfügung gestellt bekommen und kann dir deshalb nicht sagen, ob das wärend einer besonderen situation aufgenommen wurde...

die reaktion die dein hahn darauf gezeigt hat ist mir neu, denn bis jetzt haben alle immer berichtet, das ihre ziegen oder springer ebenfalls an zu meckenr fangen wenn sie das hören... bei meinen ist es auch so... junior meckert dann mit der aufnahme um die wette...

seltsam, das deiner angst hat...

Mitglied
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Kiwi » 05.08.2005, 13:08

Hallo!

Habe es grad nochmal ausprobiert, mein Hahn hat heute immerhin schon mal leise dazu rumgequietscht. Er hat also keine Angst mehr (Sonst hätte ich den Versuch sofort abgebrochen!).

Zu meinem Hahn muss ich sagen, dass er generell ein wahnsinns Angsthase ist. Wollte mich hier im Forum schonmal erkundigen, ob die männl. Ziegen eigentlich generell sehr vorsichtig und schusselig sind?
Während das Weible überall drunter, drauf, rein...klettert und vor gar nichts Angst hat, ist ER sehr vorsichtig. Neue Sachen erkundigt er erst, wenn das Weible vorher schonmal dran war. Und wenn ich, während sie draußen sind, was neues in den Käfig mache, ist ganz aus. Dann geht er nimmer rein...sitzt auf dem Käfig, schielt mit einem Auge nach unten durch die Gitter und zittert.
Ihr könnt euch dann ja vorstellen, was das für ein Geschiss war, als ich auf einer Seite des Käfigs den Sand durch Buchenholzgranulat ersetzt habe.... :roll:
Das war dann fast eine Stunde gutes Zureden und Bäuchlegraulen, bis er rein ist...naja, immerhin zutraulich ist er ja...

Schönes Wochenende!

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 08.08.2005, 09:14

Kiwi hat geschrieben: Wollte mich hier im Forum schonmal erkundigen, ob die männl. Ziegen eigentlich generell sehr vorsichtig und schusselig sind?
Während das Weible überall drunter, drauf, rein...klettert und vor gar nichts Angst hat, ist ER sehr vorsichtig.

nein, es gibt mutige hähne und mutige hennen, genau wie es hähne gibt die schiss haben und auch hennen die schiss haben. generell würde ich sagen haben ziegen im gegensatz zu anderen arten aber sehr wenig angst.

ich habe übrigens mit der dori eine extrem ängstliche dame, die nach fast 2 jahren immer noch angst vor der hand hat. sie hatte sich ganz am anfang mal eine kralle eingerissen und ich musste sie leider mit dem käscher fangen und mit blutstillendem mittel behandeln. seit dem hat sie angst vor besenstielen und vor der hand...

vieleicht hat dein hahn ja auch mal mit irgendwas schlechte erfahrungen gemacht...

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 12.10.2005, 08:36

so es hat sich wieder einiges getan. ich habe einige texte verändert und etwas aufgeräumt...

würde mich schon mal interressieren ob es jetzt etwas übersichtlicher ist auf http://www.laufsittiche.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 12.10.2005, 10:24

Hallo Michael,
da ich ja unter misslichen Umständen auch zu einer Ziege gekommen bin, hat mich Deine Seite natürlich sehr interessiert... :ja:
Ich finde sie gut aufgeteilt und übersichtlich lesbar (trotz einiger, kleiner ,verzeihlicher, Schreibfehler)... :-D
Sie enthält alle wichtigen Infos und ist damit in meine Favoritenliste gewandert... :ok:
Am WE bekomme ich, wenn alles klappt ein Ziegenmädchen, dann iss mein Max nicht mehr alleine!!! *froi*
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 13.10.2005, 15:26

Danke für das tolle Lob, das hört man gerne... :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 02.11.2005, 06:50

Michael, n' kleiner Hinweis, ggf. Artliste ergänzen:

2001 wurde der

Neukaledonien-Ziegensittich
Cyanoramphus saisseti
von BOON et al. von Cyanoramphus novaezelandiae abgetrennt und wird somit als eigenständige Art geführt.

Die Population ist (noch) nicht stark gefährdet, man schätzt den Bestand auf ca. 10.000 Tiere.
Grüße

Daniel

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 02.11.2005, 07:01

hallo daniel,

danke für den tipp, habe ich sofort eingebaut.

woher stammt denn diese information?

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 02.11.2005, 12:39

*grübel* glaubs, in einer der letzten Ausgaben des "Papageien"-Magazins gelesen zu haben...
Grüße

Daniel

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 12.01.2006, 09:59

Es sind wieder neue Rubriken hinzugekommen.

Außerdem möchte ich den treuen Besuchern danken immerhin fast 8000 im lezten halben Jahr. Dafür Danke und danke für die lieben Einträge ins Gästebuch und für die netten E-mails, die ich von vielen Besuchern immer wieder bekomme.

Also schaut mal wieder rein unter http://www.laufsittiche.de

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 28.04.2006, 18:36

nun auch videos auf http://www.laufsittiche.de

alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt auch talentierte ziegensittiche, die es fertig bringen auf einen tennisball zu balancieren...

einfach die filme auf der startseite anklicken, es lohnt sich!

Mitglied
Plz/Ort: Hamburg

Homepage

Beitragvon Zara&Leander » 02.05.2006, 06:34

Hallo Michael,

ich find Deine Seite auch toll und da ich selbst zwei Ziegen hab, würde ich mir so gerne die Videos und Stimmproben anhören, aber mein Rechner "meckert" und sagt "as angegebene Modul wurde nicht gefunden" - hast Du eine Ahnung, ob und wie ich dieses Problem beheben kann??

Viele Grüße aus Hamburg

Jenny

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 02.05.2006, 09:18

hallo jenny,

du müsstest zu anschauen ein programm auf deinem pc installiert haben, welches den dateityp .mpg abspielen kann. meist ist das standartmäßig bei windows der mediaplayer.

welche windowsversion hast du denn auf deinem pc?

Mitglied
Plz/Ort: Hamburg

Webseite

Beitragvon Zara&Leander » 02.05.2006, 09:52

Hallo Michael,

jetzt ist alles klar: auf Deiner Page sind die Dateien als mpeg benannt - hab sie jetzt einfach als mpg abgespeichert und von dort aus geöffnet und *trommelwirbel*: hat geklappt :)

Supersüß!!! Ich hab so einen Gymnastikball in meinem Wohnzimmer - den haben meine beiden Ziegen auch schon entdeckt - immer wieder ein Erlebnis :ja:

Sonnige Grüße aus Hamburg

Jenny

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche