Hilfe - können Ziegensittiche Penannt töten??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Hilfe - können Ziegensittiche Penannt töten??

Beitragvon Ziegenliebhaber » 26.09.2008, 05:20

Hallo Vicky,

ich finde es zunächst einmal richtig toll von Dir, daß Du Dich um Abgabetiere kümmerst. Dafür erst einmal ein ganz dickes fettes Lob!!! :ok: :ok: :ok:

Was mir noch zu Deinem Beitrag eingefallen ist:

Meine Ziegenhenne ist vor kurzem auch gestorben. Als ich sie gesehen habe, war es zunächst für mich ein riesiger Schock. Die anderen Ziegensittich haben meiner toten Ziegenhenne den kompletten Schnabel abgeknabbert sowie die Füsse angezwickt. Dies sei wohl, wie ich zwischenzeitlich weiß, in der Natur auch so, daß von toten "Kameraden" noch das "Verwertbare" entnommen wird.

Ich nehme daher an, daß die Pennathenne aus einem anderen Grund gestorben ist und nur von den Ziegen angeknabbert/gerumpft worden ist.

Magst Du nicht mal ein paar Bilder einstellen, wir würden uns riesig darüber freuen. :-D :clap: :-D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Piepern!!! :winkend: :winkend: :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Beitragvon Jazzy » 26.09.2008, 08:11

Ich finde es auch richtig super, dass du abgabe Vögel bei dir aufnimmst :) . Ich find es auch toll, dass deine Pennanten sich mit den anderen vertragen. Man darf auch nicht vergessen, das jedes Tier seinen eigenen Charakter hat und nicht jeder Pennantenhahn gleich agressiv sein muss. Deine Voli hat super Masse (lass dir bloß nix anderes Erzählen ;) ). Ich bin auch dafür, dass du mal Fotos reinsetzt. Und wenn das TH dir schon so vertraut, dann musst du auch ahnung haben. Aber alles kann man halt auch nicht wissen. :meinung:

Liebe Grüße
Jessy
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 26.09.2008, 08:54

Hallöchen....

Finds auch super, dass du dich so einsetzt für Pieperchen die ein neues Zuhause suchen. :ok: :ok: :clap:
Und Fotos fänd ich auch wirklich supergut. Also schnell welche machen und einstellen. :dafuer: :applaus: :applaus:

Vorherige