Harry & Sally stellen sich vor!
Moderator: Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Harry & Sally stellen sich vor!
Mal ein kleines Update von mir.
Charlotte hat vor drei Tagen den Nistkasten verlassen, sie fing an, das Einstreu und ihre Eier rauszuscharren, da habe ich den Nistkasten abmontiert und weggepackt.
Das Trio war danach relativ harmonisch miteinander, nur Harry darf nicht näher als ca. 10 cm an Charlotte ran, sonst wird sie ganz schön zickig Unsere Hähne verstehen sich nach wie vor sehr gut, jedoch hat das Füttern zwischen den beiden nach Charlottes Rückkehr abrupt aufgehört.
Gestern hat unsere Süße das Einstreu auf dem Volierenboden in einer Ecke bis auf das nackte Metall freigescharrt und kurz darauf lag darauf ein Ei Ich habe daraufhin den Nistkasten wieder angebracht, mir das Ei geschnnappt, als Charlotte weg war, habe dieses abgekocht und abgekühlt. Beim Zurückkehren war sie wieder in der Voliere. Ich habe ihr das Ei gezeigt und vor ihren Augen in den Nistkasten gelegt, da kam die kleine Zicke fürchterlich schreiend an und hat mir in den Finger gezwickt!
Auf der einen Seite ist es ja fürchterlich, daß sie schon wieder Eier legt, aber so wissen wir immerhin, daß unsere Kleine keinen Bauchbruch hat (habe ich im Medizin-Forum beschrieben).
Auf jeden Fall haben erst Gonzo, dann Charlotte den NIstkasten inspiziert und anscheinend für gut befunden.
Harry macht irgendwie einen sehr unausgeglichenen Eindruck; wir haben ein wenig im Internet geguckt und rumtelefoniert und jetzt steht es fest: am 10.2 wird bei uns eine wildfarbene 1,5jährige Ziegendame einziehen
Liebe Grüße
Sabine mit den quirligen Ziegen
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2