Wir brauchen Namen !
Moderator: Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
- Land: Deutschland
Re: Wir brauchen Namen !
@ Ziegenhirte:
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen Was meinst du?
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen Was meinst du?
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Eigentlich wollten wir mit diesem Thema hier im Forum nur ein paar Namensvorschläge für unsere Neuzugänge sammeln. Leider hat sich dieser Thread zu einer Diskussion zum Thema Handaufzucht - pro oder contra - entwickelt. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, da dies nicht unser Ziel war.
Wir denken, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er / sie lieber eine Handaufzucht oder "normale" Aufzucht bevorzugt. Letztlich geht es doch darum, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohl fühlen.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch selbst die Haltung der Tiere in einer Voliere, egal wie groß diese auch sein mag, eine nicht artgerechte Haltung, welche wir, aus welchen Beweggründen auch immer, zulasten der Tiere tolerieren.
Etwas enttäuscht sind wir über den Beitrag der Moderatorin Ziegenhirtin. Wir denken, dass ein Moderater eines Forums stets neutral und sachlich bleiben muss. Dies ist Ziegenhirtin leider nicht gelungen (siehe unangebrachte Smilies, die polemisch sind und den Eindruck eines oberlehrerhaften Verhaltens manifestieren)...
Sollte sich der Züchter getäuscht haben, und es 2 Jungs oder 2 Mädels sein sollten, dann ist es halt so. Es wäre für uns kein Grund, uns auch nur von einem Sittich zu trennen.
Wir bedanken uns für die Namensvorschläge und werden selbstverständlich Fotos von den Neuzugängen samt der neuen Namen hier veröffentlichen. Wir werden jedoch in diesem Thread keinen weiteren Beitrag posten.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Wir denken, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er / sie lieber eine Handaufzucht oder "normale" Aufzucht bevorzugt. Letztlich geht es doch darum, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohl fühlen.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch selbst die Haltung der Tiere in einer Voliere, egal wie groß diese auch sein mag, eine nicht artgerechte Haltung, welche wir, aus welchen Beweggründen auch immer, zulasten der Tiere tolerieren.
Etwas enttäuscht sind wir über den Beitrag der Moderatorin Ziegenhirtin. Wir denken, dass ein Moderater eines Forums stets neutral und sachlich bleiben muss. Dies ist Ziegenhirtin leider nicht gelungen (siehe unangebrachte Smilies, die polemisch sind und den Eindruck eines oberlehrerhaften Verhaltens manifestieren)...
Sollte sich der Züchter getäuscht haben, und es 2 Jungs oder 2 Mädels sein sollten, dann ist es halt so. Es wäre für uns kein Grund, uns auch nur von einem Sittich zu trennen.
Wir bedanken uns für die Namensvorschläge und werden selbstverständlich Fotos von den Neuzugängen samt der neuen Namen hier veröffentlichen. Wir werden jedoch in diesem Thread keinen weiteren Beitrag posten.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
GinaMurphy hat geschrieben:Letztlich geht es doch darum, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohl fühlen.
Dies ist zu 100% auch meine Meinung
GinaMurphy hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch selbst die Haltung der Tiere in einer Voliere, egal wie groß diese auch sein mag, eine nicht artgerechte Haltung, welche wir, aus welchen Beweggründen auch immer, zulasten der Tiere tolerieren.
Auch dies ist zu 100% meine Meinung
GinaMurphy hat geschrieben:Etwas enttäuscht sind wir über den Beitrag der Moderatorin Ziegenhirtin. Wir denken, dass ein Moderater eines Forums stets neutral und sachlich bleiben muss. Dies ist Ziegenhirtin leider nicht gelungen (siehe unangebrachte Smilies, die polemisch sind und den Eindruck eines oberlehrerhaften Verhaltens manifestieren)...
Dieser Eindruck ist fehlerhaft, meine Frau hat keinerlei Verlangen anderen Forumsmitgliedern "ein oberlehrerhaftes Verhalten" angedeihen zu lassen, sie sagt (schreibt) nur ihre Meinung.
Dieser kann man etwas Bedeutung zukommen lassen, oder nicht!
GinaMurphy hat geschrieben:Sollte sich der Züchter getäuscht haben, und es 2 Jungs oder 2 Mädels sein sollten, dann ist es halt so. Es wäre für uns kein Grund, uns auch nur von einem Sittich zu trennen.
Dies ist mir vollkommen bewußt und es wäre inkosequent die Tiere nicht auf zu nehmen.
GinaMurphy hat geschrieben:Wir bedanken uns für die Namensvorschläge und werden selbstverständlich Fotos von den Neuzugängen samt der neuen Namen hier veröffentlichen. Wir werden jedoch in diesem Thread keinen weiteren Beitrag posten.
"Verständnis" habt ihr von mir und meiner Frau! Es gibt halt auch Positionen, die wir nicht vertreten können - dies ist halt so!
Man muß nicht immer gleicher Meinung sein, um gleiche Ziele zu verfolgen! Kontroverse Meinungen bringen oft als Kompromis erstaunliche Resulate hervor!
GinaMurphy hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch selbst die Haltung der Tiere in einer Voliere, egal wie groß diese auch sein mag, eine nicht artgerechte Haltung, welche wir, aus welchen Beweggründen auch immer, zulasten der Tiere tolerieren.
Hier geht es doch nur um die ethische Frage "Wie weit wir als Mensch gehen dürfen".
Diese Frage muß jeder letztendlich für sich selbst beantworten; aber es gibt auch andere Menschen, die das Recht haben zu dieser Entscheidung ihre Meinung zu sagen!
Traurige Fakt ist, daß die Gattung der Laufsittiche ohne Hilfe der Menschen in freier Wildbahn leider keinerlei Überlebenchance mehr hat (aufgrund von menschlichen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit) und auch wir als Hobbyhalter (-züchter) die Verantwortung tragen diese Gattung zu erhalten. Zur Erhalung der Art gehören nun mal auch Verhaltensweisen, die nicht vom Menschen, sondern von den Elterntieren gelehrt werden sollten. Ich bin mir im höchsten Maße bewußt, daß eine Zimmer-Volierenhaltung, oder jegliche Art der Haltung in Gefangenschaft nicht im Entferntesten mit den natürlichen Vorkommen dieser Vögel zu vergleichen ist, aber muß man die ureigensten Instinkte dieser Arten auch noch durch das Werkzeug "Handaufzucht" kastrieren?
Dies sind Gedanken, die sich jeder machen sollte, der sich zur Haltung von Haustieren endscheidet!
Ich bitte euch hiermit nicht um Endschuldigung, sondern einfach nur darum, euch auch ein wenig in die Position der Tiere zu versetzen und dann Endscheidungen zu treffen!
Mir ist vollkommen klar, daß ihr die beiden jetzt zu euch nehmen werdet, wäre auch schlimm, wenn nicht. ... wird schon gut gehen
Ich freue mich auf die Bilder der kleinen....
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
GinaMurphy hat geschrieben: Wir denken, dass ein Moderater eines Forums stets neutral und sachlich bleiben muss.
Modis sind ganz normale User, die ein paar zusätzliche Funktionen ausüben können, z.B. Themen verschieben.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt, so wie du deine gesagt hast, das ist dein gutes Recht und für mich gilt dies ebenso.
Sabine mit den quirligen Ziegen
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2