agressiver Philipp....HILFE
Moderator: Sittich-Info.de
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- blueblume
- Plz/Ort: Fulda
- Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
- Postleitzahl: 36039
- Land: Deutschland
Re: agressiver Philipp....HILFE
@dragon
Danke ,danke für die nachfrage!!!!!
Es hat sich nicht wirklich etwas gebessert....ich hatte ihn sogar schon die Tage ,als es besonders schlimm wieder war,eingefangen um ihn wegzubringen...doch dann habe ich es nicht übers herz gebracht...und ihn wieder zu Frieda gelassen
Seitdem Fangen hat er vielleicht einen Hauch von Respekt seine Attacken etwas geringer oder ich bin geübter im Ausweichen???Ich halte halt immer eine zeitung zur Abwehr "schlagbereit" und bleibe nicht im Zimmer während des Freiflugs...traurig,aber so klappt es einigermaßen...macht zwar nicht wirklich Freude...und Frieda sucht immer Kontakt zu mir,doch das ist mir fast zu gefährlich wegen Philipp...
Füttern,saubermachen ist eine regelrechte Mutprobe...
Danke ,danke für die nachfrage!!!!!
Es hat sich nicht wirklich etwas gebessert....ich hatte ihn sogar schon die Tage ,als es besonders schlimm wieder war,eingefangen um ihn wegzubringen...doch dann habe ich es nicht übers herz gebracht...und ihn wieder zu Frieda gelassen
Seitdem Fangen hat er vielleicht einen Hauch von Respekt seine Attacken etwas geringer oder ich bin geübter im Ausweichen???Ich halte halt immer eine zeitung zur Abwehr "schlagbereit" und bleibe nicht im Zimmer während des Freiflugs...traurig,aber so klappt es einigermaßen...macht zwar nicht wirklich Freude...und Frieda sucht immer Kontakt zu mir,doch das ist mir fast zu gefährlich wegen Philipp...
Füttern,saubermachen ist eine regelrechte Mutprobe...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Oje, das klingt aber wirklich schlimm ....wieso ist er denn nur so extrem aggressiv ??
Hallt uns auf dem Laufenden !!!!
Ich hoffe immer noch sehr, daß er sich wieder bessert !!!!
Hallt uns auf dem Laufenden !!!!
Ich hoffe immer noch sehr, daß er sich wieder bessert !!!!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Das ist ja traurig, daß Philipp euch gegenüber immer noch so aggressiv ist...und meine Hochachtung für euer Durchhaltevermögen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Das ist ja traurig, daß Philipp euch gegenüber immer noch so aggressiv ist...und meine Hochachtung für euer Durchhaltevermögen
LG von Bianca
- Gickelie
dragon 76 hat geschrieben:Ziegenhirtin hat geschrieben:Das ist ja traurig, daß Philipp euch gegenüber immer noch so aggressiv ist...und meine Hochachtung für euer Durchhaltevermögen
Ja da stimme ich auch zu.
- blueblume
@ Alle
Täglich auf ein kleines Wunder hoffe...und vorerst es wohl beim hoffen bleibt
und weiterdurchhalten versuche....und wünschte,ich wüßte warum er so agressiv ist....anscheinend wirklich wegen Frieda....sein Käfig...seine Frau.... na,ja schauen wir mal wie es weitergeht.....ist aber echt so schade....denn Frieda ist so ne Zarte und er so ein aufgeplusteter Kampfhahn....
ganz liebe Grüße an euch!
Täglich auf ein kleines Wunder hoffe...und vorerst es wohl beim hoffen bleibt
und weiterdurchhalten versuche....und wünschte,ich wüßte warum er so agressiv ist....anscheinend wirklich wegen Frieda....sein Käfig...seine Frau.... na,ja schauen wir mal wie es weitergeht.....ist aber echt so schade....denn Frieda ist so ne Zarte und er so ein aufgeplusteter Kampfhahn....
ganz liebe Grüße an euch!
- dragon 76
Ist denn mittlerweile Besserung in Sicht ???
LG von Bianca
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
dragon 76 hat geschrieben:Ist denn mittlerweile Besserung in Sicht ???
Ja, was gibt es neues bei Euch?
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- blueblume
leider alles unverändert bzw die letzten Tage wieder extremer:cry: ich werde bis Frühling versuchen es auszuhalten und wenn dann keine Besserung eingetreten ist ,werde ich ihn abgeben.........
Frieda ist im moment sehr aufgeplustert, ruhig
liebe grüße,karin
Frieda ist im moment sehr aufgeplustert, ruhig
liebe grüße,karin
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Karin,
vielleicht legt Deine Maus bald ein Ei!!!
Du solltest jetzt Deine Süßen beim Freiflug besonders beobachten, nicht daß Eure Süße das Ei irgendwo im Zimmer versteckt. Denn Ostern haben wir ja schließlich noch nicht.
Sieht sie den Schwanger aus (klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch). Läßt sie die Flügel und das Schwänzchen hängen und hat vielleicht einen kleinen leichten Buckel am Schwanzanfang???
Ich stelle Dir mal ein Bild von Daisy und von Heidi (von Bianca) mit rein. Vergleich doch einfach mal!!!
vielleicht legt Deine Maus bald ein Ei!!!
Du solltest jetzt Deine Süßen beim Freiflug besonders beobachten, nicht daß Eure Süße das Ei irgendwo im Zimmer versteckt. Denn Ostern haben wir ja schließlich noch nicht.
Sieht sie den Schwanger aus (klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch). Läßt sie die Flügel und das Schwänzchen hängen und hat vielleicht einen kleinen leichten Buckel am Schwanzanfang???
Ich stelle Dir mal ein Bild von Daisy und von Heidi (von Bianca) mit rein. Vergleich doch einfach mal!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Bei Carina hat man von ihrer "Schwangerschaft" gar nichts gesehen........kein Buckelchen nix............
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Bei Carina hat man von ihrer "Schwangerschaft" gar nichts gesehen........kein Buckelchen nix............
.....sie hat ja auch nur mal zur Probe ein Ei gelegt .........
LG von Bianca
- blueblume
Hi,danke für Bilder und Ratschläge....werde mal morgen genauer schauen..hoffentlich ist es nix anderes.... Philipp wird tagtäglich dafür böser..... jede Annäherung an ihn ist eine Mutprobe.....macht schon lange keine Freude so
ganz liebe Grüße,blue mit dem Ziegenblues
ganz liebe Grüße,blue mit dem Ziegenblues
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
unser Gizzi war bei auch vor jedem Ei gegenüber unseren anderen Ziegis ganz schön zickig. Er schien uns wie ein nervöser werdender Vater. Gegen uns haben sich die Aggressionen aber nicht gerichtet, die scheint wirklich nur ein Phänomen von Handaufzuchten zu sein. Ich denke auch, daß er merkt, daß Du Angst hast und es ihm Spaß macht Dich zu ärgern.
unser Gizzi war bei auch vor jedem Ei gegenüber unseren anderen Ziegis ganz schön zickig. Er schien uns wie ein nervöser werdender Vater. Gegen uns haben sich die Aggressionen aber nicht gerichtet, die scheint wirklich nur ein Phänomen von Handaufzuchten zu sein. Ich denke auch, daß er merkt, daß Du Angst hast und es ihm Spaß macht Dich zu ärgern.
Liebe Grüße von Anja
- blueblume
Frieda
Frieda ist heute gegen Abend gestorben.......späten nachmittag sass sie plötzlich völlig aufgeplustert auf dem Boden...ich Unwissende dachte schon nun kommt der Moment des ersten Ei.......und nun ist sie tot.
Sie war so eine Süsse,auch wenn Philipp uns ja sehr auf Abstand hielt....wir sind alle ganz durcheinander hier...uund können es garnicht so recht fassen.
blue
Sie war so eine Süsse,auch wenn Philipp uns ja sehr auf Abstand hielt....wir sind alle ganz durcheinander hier...uund können es garnicht so recht fassen.
blue
- Ziegenliebhaber
Hallo Karin,
mensch ich bin ganz geschockt, als ich lesen mußte, daß Eure Frieda gestern verstorben ist. Es kann durchaus sein, daß Eure Frieda eine Legennot hatte. Diese zu erkennen ist leider meist sehr schwer (wir hatten damals mit Daisy auch nur Glück, da wir so wie so bei der TA zur Kontrolluntersuchung waren, da Eddyline ja ganz stark verpilzt war, als wir sie vom Züchter geholt haben). Mach Dir bitte deshalb keine Vorwürfe und laß Dich mal ganz lieb drücken.
Bei Vögeln ist es leider meist so, daß sie erst im letzten Moment zeigen, daß sie krank sind, da sie ansonsten aus dem Schwarm vertrieben werden; daher ist es meistens leider nicht mehr möglich, Ihnen zu helfen.
mensch ich bin ganz geschockt, als ich lesen mußte, daß Eure Frieda gestern verstorben ist. Es kann durchaus sein, daß Eure Frieda eine Legennot hatte. Diese zu erkennen ist leider meist sehr schwer (wir hatten damals mit Daisy auch nur Glück, da wir so wie so bei der TA zur Kontrolluntersuchung waren, da Eddyline ja ganz stark verpilzt war, als wir sie vom Züchter geholt haben). Mach Dir bitte deshalb keine Vorwürfe und laß Dich mal ganz lieb drücken.
Bei Vögeln ist es leider meist so, daß sie erst im letzten Moment zeigen, daß sie krank sind, da sie ansonsten aus dem Schwarm vertrieben werden; daher ist es meistens leider nicht mehr möglich, Ihnen zu helfen.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Mensch blue laß dich mal aus der Ferne in die Arme nehmen .....
Ich weiß wie du dich fühlst, habe selber noch mit dem Tod unsere Flauschi zu kämpfen .....und wenn es so plötzlich kommt, ist es sicher noch viel schlimmer ..................
Mach dir bitte keine Vorwürfe.....Vögel sind da leider unheimlich gute Schauspieler ....
Wie verhällt sich denn euer aggressiver Phillip nun ??
Ich weiß wie du dich fühlst, habe selber noch mit dem Tod unsere Flauschi zu kämpfen .....und wenn es so plötzlich kommt, ist es sicher noch viel schlimmer ..................
Mach dir bitte keine Vorwürfe.....Vögel sind da leider unheimlich gute Schauspieler ....
Wie verhällt sich denn euer aggressiver Phillip nun ??
LG von Bianca
- blueblume
Hallo,Ihr lieben....es ist schlimm...Philipp schreit seit dem frühen Morgen .....meine tochter Anna hat ihm schon vorgelesen....vorgesungen...weil sie auch frieda so vermißt und ihr Philipp sooooo sehr leid tut,auch wenn er immer so böse zu allen ist...ich werde die Kleine nun im garten erstmal beerdigen mache mir schon Vorwürfe es nicht erkannt zu haben,dass etwas garnicht in ordnung bei Frieda war...aber sie hat bis gestern nachmittag noch gefressen.... und ich dachte eben sie ist hochschwanger...
Mal sehen ,wie phiipp nun die nächsten Tage sich verhält....wenn er unverändert trauert,findet sich ja vielleicht jemand...der ihn in seinen Schwarm aufnimmt....wobei er jetzt alleine schon weniger agressiv wirkt...nur eben sehr aufgeregt und durcheinander...vielleicht ist er wirklich ein ergebnis dieser "blöden"Handaufzucht,die garnicht mit Vergesellschaftung gehalten werden kann???
traurig...traurig.......................................
Mal sehen ,wie phiipp nun die nächsten Tage sich verhält....wenn er unverändert trauert,findet sich ja vielleicht jemand...der ihn in seinen Schwarm aufnimmt....wobei er jetzt alleine schon weniger agressiv wirkt...nur eben sehr aufgeregt und durcheinander...vielleicht ist er wirklich ein ergebnis dieser "blöden"Handaufzucht,die garnicht mit Vergesellschaftung gehalten werden kann???
traurig...traurig.......................................
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
-