Neue Bilder nach Umzug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Gickelie

Re: Neue Bilder nach Umzug

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 10:04

Ich habe jetzt noch einen anderen Vorschlag. Wenn man Meggy gegen einen Hahn eintauschen würde, dann wäre das Problem brüten oder nicht erledigt. Und es könnte jemand anders, der eine Genehmigung hat Meggy brüten lassen. Nifty versteht sich auch mit einem anderen Hahn. Nufty war ja auch ein Bruder von ihm und die waren richtig gute Freunde.

Ihr mögt mich vielleicht jetzt als Gefühlskalt abstempeln, aber es wäre sicherlich eine Lösung die für alle am besten wäre.

Könnte mir denn da jemand helfen in der Situation? :confused: :confused: Ich bin wirklich langsam fertig und mir geht das alles extrem an die Nieren. Bitte :help: :help: :help:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 11.12.2008, 10:10

Oh je... Marina.... das hört sich ja gar nicht gut an. :(
Wie wäre es denn mit einer ausnahmegenehmigung???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 10:12

Nine hat geschrieben:Oh je... Marina.... das hört sich ja gar nicht gut an. :(

Wo soll ich denn dann hin mit den Ziegen??? Behalten wöllte ich sie nicht. :kopfschuettel: Dazu würde die Voli zu klein sein. Und vielleicht giften sie sich dann an?? Und dann??? Das ist doch auch keine Lösung. Außerdem weiß man doch gar nicht, obs was bringen würde, und eine Garantie ist es nicht, dass sie danach aufhört, oder?

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 11.12.2008, 10:18

Gickelie hat geschrieben:

Wo soll ich denn dann hin mit den Ziegen??? Behalten wöllte ich sie nicht. :kopfschuettel: Dazu würde die Voli zu klein sein. Und vielleicht giften sie sich dann an?? Und dann??? Das ist doch auch keine Lösung. Außerdem weiß man doch gar nicht, obs was bringen würde, und eine Garantie ist es nicht, dass sie danach aufhört, oder?

Naja, aber man könnte es ja wenigstens versuchen. Und genügend abnehmer hättest du hier auch.
Man muss den Federbällen es einfach mal "gönnen" das sie brüten und ihren Nachwusch aufziehen
können. In der freien Natur haben sie das auch. Man wird es sonst immer und immer wieder. Gut,
wenn man zwei Hähne hat dann natürlich nicht... ;)
Ich würde es einfach versuchen :ja:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 10:22

Nine hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:

Naja, aber man könnte es ja wenigstens versuchen. Und genügend abnehmer hättest du hier auch.
Man muss den Federbällen es einfach mal "gönnen" das sie brüten und ihren Nachwusch aufziehen
können. In der freien Natur haben sie das auch. Man wird es sonst immer und immer wieder. Gut,
wenn man zwei Hähne hat dann natürlich nicht... ;)
Ich würde es einfach versuchen :ja:

Weißt, genug Abnehmer gibt es eben nicht. Als ich damals soweit schonmal war, dass ich meine Ziegis abgeben wollte, hat sich keiner gemeldet daraufhin. Ich glaube nicht, dass sich dann jetzt jemand melden würde. :kopfschuettel: Wenn ich jetzt reinsetzen würde, ob jemand meinen beiden ein gutes Zuhause geben würde, dann würde sich wieder keiner melden. Verstehst du? Also würde auch keiner kleine Ziegis wollen. :cry: :cry: :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.12.2008, 11:26

Hallo Marina,

ich sehe dies leider so wie Du. Es gibt leider immer wieder viel zu oft Ziegis, welche aus den verschiedensten Gründen abgegeben werden und die Abnehmer sind wirklich rarr. Das sich Nifty mit seinem Bruder gut verstanden hat, kann aber auch daran liegen, daß er damals noch nicht geschlechtsreif war. Unter geschlechtsreifen Hähnen kann es auch zu argen Kämpfen kommen. Unsere beiden Hähne verstehen sich aber absolut bestens, dies ist aber wirklich nicht immer so und leider geht es echt viel zu oft schief, so daß dies m. E. auch keine geeignete Lösung (auch für Nifty) ist.

Kennst Du vielleicht einen Züchter in Deiner Nähe, der die kleine Maus vielleicht mal zum Brüten übernehmen und sich dann anschließend auch um die kleinen Süßen sorgen würde??? Dann könntest Du die Süßen nach der Brut wieder zu Dir nehmen. Weiß nicht genau, ob dies so geht, denke aber, daß diese eigentlich kein Problem bezüglich der Gesetzeslage darstellen dürfte. :bussi: Wir überlegen auch schon, ob wir bei der nächsten Brut ein o. zwei Eier im Kasten nicht austauschen. :weissnix:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 11.12.2008, 11:27

Gickelie hat geschrieben:Ich habe jetzt noch einen anderen Vorschlag. Wenn man Meggy gegen einen Hahn eintauschen würde, dann wäre das Problem brüten oder nicht erledigt. Und es könnte jemand anders, der eine Genehmigung hat Meggy brüten lassen. Nifty versteht sich auch mit einem anderen Hahn. Nufty war ja auch ein Bruder von ihm und die waren richtig gute Freunde.

Meggy und Nifty sind doch ein festes Paar, die kann man doch nicht auseinander reissen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 11:36

Naja das war ja nur so eine Idee, die aus der Not heraus war. Es kam mir nur so in den Sinn. :weissnix: Natürlich ist das nicht die optimale Lösung. :kopfschuettel:

Also Züchter kenn ich keinen hier in der Nähe. Es ist ja schon mit TA sehr schwierig hier für Vögel. :roll:

Naja vielleicht findet sich ja jemand, der die beiden komplett bei sich aufnehmen kann. Ich tauge wohl nichts als Ziegenmama irgendwie. Und eine Brut zulassen hier bei mir, auf gar keinen Fall. Denn wie gesagt man hat ja das Interesse gesehen als ich meine beiden damals weggeben wollte. :(

Also ich glaube ich warte jetzt mal ab. Wie gesagt, eine Brut geht nicht und ich kenne keinen, der Meggy bei sich brüten lassen würde. Weil wenn dann müsste derjenige ja auch Nifty nehmen. Will ihn ja hier nicht alleine lassen. :dead:

Sie hat auch diese Woche noch gar kein Ei gelegt, vielleicht erholt sie sich ja auch wieder. Werde ihr jetzt mal mehr Obst oder so geben und versuchen sie wieder aufzupäppeln. Dann mal sehen.

Hab mir solche Mühe gegeben und verschiedene Sachen bestellt gehabt von Futter usw. Und jetzt wieder das. Mache irgendwie alles falsch bei den Ziegen. :shock:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 11:40

Also gut, ich habe mich grade nochmal mit Kai beraten. Dann werden wir ihr eben wieder einen Nistkasten reinstellen und 2 Eier drinne lassen von mir aus, die sie ausbrüten kann. :dead:

Aber kann mir dann bitte irgendjemand einen Schnellkurs verabreichen was ich machen muss, damit die kleinen auch groß werden??? :roll: :shock: :shock: :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.12.2008, 11:43

Hallo Marina,

mach Dir doch bitte nicht solche Vorwürfe. Dies ist vollkommen unbegründet. Bei manchen Piepern ist auch die Mauser unheimlich stark. Bei uns ist dies auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Lucky mausert nun auch schon seit zwei Monaten und sieht auch etwas gerupft aus!!! :dead: :-D

Speedy hatte damals auch ganz stark die Jungmauser, während Flecki sich schnell wieder davon erholt hatte.

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 12:04

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Marina,

mach Dir doch bitte nicht solche Vorwürfe. Dies ist vollkommen unbegründet. Bei manchen Piepern ist auch die Mauser unheimlich stark. Bei uns ist dies auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Lucky mausert nun auch schon seit zwei Monaten und sieht auch etwas gerupft aus!!! :dead: :-D

Speedy hatte damals auch ganz stark die Jungmauser, während Flecki sich schnell wieder davon erholt hatte.

Naja man macht sich aber Vorwürfe automatisch, weil ja hier nichts richtig ist mit dem blöden brüten. Sorry, für den Ausdruck. :weissnix:

Aber vielleicht ist sie wirklich in der Mauser, denn vorher sah sie ja auch schick aus. Ich warte jetzt erstmal ab, ob sie denn diese woche wieder ein Ei legt und dann stell ich eben einen Kasten rein. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass es nichts bringen wird. :roll: Aber ich machs halt, weils ja jeder hier sagt. 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 11.12.2008, 13:44

Aber kann mir dann bitte irgendjemand einen Schnellkurs verabreichen was ich machen muss, damit die kleinen auch groß werden??? :roll: :shock: :shock: :shock:

abwarten und TEE trinken :hysterisch: NEIN SPAß, wollt mal ein bißchen auflockern
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 13:51

Doro1 hat geschrieben:

abwarten und TEE trinken :hysterisch: NEIN SPAß, wollt mal ein bißchen auflockern

Ja das mach ich jetzt auch. Vielleicht ist sie ja wirklich nur in der Mauser. Denn das letzte Ei hat sie irgendwann letzte Woche gelegt. :-D :-D Und sie ist ansonsten putzmunter.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.12.2008, 16:38

Wie gesagt: Es kann auch durchaus eine sehr starke Mauser sein. Dann würde ich Dir auf jeden Fall zu Korvimin raten (aber bitte vorsicht; genau an die Fütterungsanleitung halten, da leicht überdosiert werden kann) und Gurke raten. Gurke hat irgendeinen Stoff in sich, der den Gefiederwuchs wieder anregt.

Alle Ziegis sind halt nicht "normal". Bei uns ist es auch so, daß Gizzi mittlerweile beide Mädels besteigt und Lucky (für welchen Shari gedacht war) in die Röhre schaut. ;) Und ganz abzusehen von unserer eierwerfenden (leider verstorbenen) Daisy. Sie hat sich auch strickt geweigert, ihre Eier in den Nistkasten zu legen. Jedens Mal, wenn ich bemerkt habe, daß Daisy gleich ein Ei legt, hat sie beim Drücken auch schon immer nach unten geschaut, ob ich ja meine Hand hinhalte, so daß wir doch noch den Großteil der Eier vor dem Spiegelei bewahren konnten. :-D Also Marina gib nicht so schnell auf. Du siehst, bei uns klappt auch nicht alles auf Anhieb und meistens gewöhnt man sich an die Eigenarten der Süßen und akzeptiert sie einfach. :bussi: :winkend:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 11.12.2008, 19:58

Hallo Anja,
danke für deine lieben Worte. :bussi:
Ja ist wohl wirklich so, dass die Ziegis absolut alle nicht "normal" sind. :-D Also sie ist so extrem fit und man merkt gar nicht, dass sie ein Ei in nächster Zeit legen wöllte. Deswegen könnte es wirklich eine Mauser sein. Korvimin bekommt sie bereits. Werde auch noch gleich Gurke kaufen. Und dann mal sehen, ob es besser wird oder sie in der Zwischenzeit Eier legt oder nicht. :roll: :)

Sie sieht ja auch erst seit ca. 1 Woche so aus. Ging ratzfatz, da waren die Federn wieder weg. Man war ich sowas von traurig, weil sie vorher so supertoll aussah. Aber mal abwarten, was in 1-2 Wochen ist. :-D

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 11.12.2008, 23:03

ich habe mir das gerade hier alles nochmal durchgelesen und muss sagen, ich finde es schade ,sehr schade,dass man bisweilen hier wirklich sich unter Druck gesetzt fühlen kann :( und wie ein schlechter Tierhalter :shock: ,dabei ist man doch hier weil man Info und Austausch sucht........und zeigt damit das man ein verantwortungsbewußter Halter ist. :
@gickilie ich finde es toll wie sehr du nach Lösungen suchst und ich finde nur du kennst deine henne letztlich am besten und was für sie vielleicht zutrifft an Möglichkeiten.....

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.12.2008, 17:02

blueblume hat geschrieben:ich habe mir das gerade hier alles nochmal durchgelesen und muss sagen, ich finde es schade ,sehr schade,dass man bisweilen hier wirklich sich unter Druck gesetzt fühlen kann :( und wie ein schlechter Tierhalter :shock: ,dabei ist man doch hier weil man Info und Austausch sucht........und zeigt damit das man ein verantwortungsbewußter Halter ist. :
@gickilie ich finde es toll wie sehr du nach Lösungen suchst und ich finde nur du kennst deine henne letztlich am besten und was für sie vielleicht zutrifft an Möglichkeiten.....

Danke dir. Du bist wirklich lieb und machst einem wieder Mut. :bussi: Denn den hatte ich fast wieder verloren, weil es wirklich schwer ist Ziegen zu halten. Also finde ich jedenfalls. :weissnix: Ich habe bis jetzt nur Scherereien gehabt damit und hoffe das es in Zukunft besser wird. :) Mal sehen wie Meggy sich weiter entwickelt und ich hoffe das sie bald wieder hübsch ist und man dann sieht, dass es ihr hier gut geht. :ja: Das wünsch ich mir zu Weihnachten. :-D
Aber wie gesagt, solange sie kein Ei legt, muss ich halt weiter beobachten. Ist halt komisch, dass sie sonst echt super munter ist. Also das sie wieder einen Rückfall der Krankheit hat, glaub ich eher nicht. Denn dann wäre sie sehr müde usw. Und das ist sie bei weitem nicht. Sie macht extrem viele Dummheiten mit ihrem Nifty. :pink:

Wenn ich wieder Zeit habe, dann stell ich wieder Bilder rein. ;)

Und euch anderen allen, trotzdem Danke für eure Ratschläge. Bin ja immer Dankbar dafür, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass man auch mal anderer Meinung ist. :roll: Bin trotzdem froh, dass ihr für mich und meine Pieper da seid. :bussi: Und ich freue mich, wenn ihr mich weiterhin unterschützen tut in der Haltung der Ziegen. Denn ich würde mich nur sehr ungerne von meinen Ziegis trennen. :cry:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 14.12.2008, 17:39

Alsooo, wollte mal wieder aktuell berichten. :-D :-D
Bis jetzt, KEIN EI. Und sie sieht nach wie vor nicht danach aus. Also denke ich mal eher, sie hat doch eine sehr starke Mauser. Ich hoffe, durch das Korvimin wird sie es schneller überwinden können. :ja:
Falls sie ein Ei legen sollte, habe ich schon mit Kai gesprochen, dann bekommt sie einen Kasten, versprochen. :-D Und dann gibts vielleicht kleine Kükis. Aber falls es soweit kommt, würdet ihr mir dann helfen wg. was ich alles beachten muss? :roll: Hab doch keine Ahnung. :confused: :oops: :oops: :|

Aber den beiden gehts gut, sie genießen jeden Tag ihren Freiflug und haben von mir jetzt einen Futterzapfen geschenkt bekommen. Der wird ordentlich bearbeitet und sie mögen ihn. :clap: Jetzt schlafen sie gerade.

Und von Aggressivität gegenüber den Nymphen, keine Spur. Zum Glück. Alles bestens, bis auf Meggy ihr Gefieder momentan. :weissnix: :pink:

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche