6 Ziegen ziehen um
Moderator: Sittich-Info.de
64 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: 6 Ziegen ziehen um
Hühn hat geschrieben:Eine Gartenresidenz für Lucy? wie soll die denn aussehen (bin ja nicht neugierig )
Und hat jeder seinen Schlafplatz im neuen Dominzil gefunden?
Wir wollen die doofe Voli von Maja nehmen (stabil ist sie ja) und Lucy´s Transportkäfig dort hinein packen (Katzenschutz).
Die Schlafplatzsuche war völlig unproblematisch; Gonzo und Sheila haben die obere Korkröhre belegt, Maya schläft lieber auf halber Höhe (also haben wir dort eine Korkröhre angebracht) und Johnny schläft immer auf dem obersten Ast
Unsere Mädels werden von den Korkröhren nicht zum Brüten animiert, die werden nur emsig beknabbert (vielleicht suchen sie nach lebenden Proteinen ), ich mach nachher mal ein Foto, wie die nach 2-3 Monaten aussehen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi ihr Zwei,
wow gigantisch!!!
Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, was bei euch los ist und weshalb ihr nur noch so selten online seid, aber nun: Wissen wir warum!!!
Die Volie ist klasse, ein absoluter Traum und am schönsten finde ich, dass trotz Trennung alle noch genügend Platz haben!
Wie halten sich die Meckerhälse jetzt, wenn sie mal keinen Freiflug bekommen?
Und was habt ihr da am Boden drin? Also als Bodenplatte? Wie schaut´s mit der Reinigung aus?
Fragen über Fragen und ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
LG
Lydi
wow gigantisch!!!
Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, was bei euch los ist und weshalb ihr nur noch so selten online seid, aber nun: Wissen wir warum!!!
Die Volie ist klasse, ein absoluter Traum und am schönsten finde ich, dass trotz Trennung alle noch genügend Platz haben!
Wie halten sich die Meckerhälse jetzt, wenn sie mal keinen Freiflug bekommen?
Und was habt ihr da am Boden drin? Also als Bodenplatte? Wie schaut´s mit der Reinigung aus?
Fragen über Fragen und ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
Normalerweise sperre ich den armen Gonzo ein (er kann ja eh kaum fliegen), Sheilla will meistens bei ihm bleiben. Wie sie sich jetzt eingesperrt verhalten, muß ich erst mal schauen
Heute morgen sind alle ein paar Runden geflogen, wieder artig rein geflogen (in der richtigen Besetzung) und jetzt will keiner mehr raus...
Als Bodenplatte haben wir eine beschichtete MDF-Platte, leider in zwei Teilen; es gab hier keine so große Platte und wir hätten sie wahrscheinlich nicht durch den Flur bekommen (und nicht ins Auto)
Darauf haben wir Linoleum, das wir genau schneiden haben lassen, so daß die Ziegen von außen nicht dran knabbern können und von innen haben sie ja keinen Ansatzpunkt dafür.
Ich kann die Voli sogar alleine von der Wand wegschieben, um dahinter zu saugen; ich hatte mir das schwerer vorgestellt.
Heute morgen sind alle ein paar Runden geflogen, wieder artig rein geflogen (in der richtigen Besetzung) und jetzt will keiner mehr raus...
Als Bodenplatte haben wir eine beschichtete MDF-Platte, leider in zwei Teilen; es gab hier keine so große Platte und wir hätten sie wahrscheinlich nicht durch den Flur bekommen (und nicht ins Auto)
Darauf haben wir Linoleum, das wir genau schneiden haben lassen, so daß die Ziegen von außen nicht dran knabbern können und von innen haben sie ja keinen Ansatzpunkt dafür.
Ich kann die Voli sogar alleine von der Wand wegschieben, um dahinter zu saugen; ich hatte mir das schwerer vorgestellt.
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Postleitzahl: 31547
Hallo,
MfG und viel Spaß im Forum
MfG und viel Spaß im Forum
- Ziegenhirtin
Unsere behinderte Lucy wollte heute auch die neue Voli besichtigen, sie hatte viel Spaß
Und hier mal eine 3 Monate alte Korkröhre, designed by Sheila
Und hier mal eine 3 Monate alte Korkröhre, designed by Sheila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ach ist das süß .........und ich freue mich riesig, mal wieder Bilder der süßen Lucy zu sehen !!
Sie ist ja auch so ein tapferes Mädel !!
Sie ist ja auch so ein tapferes Mädel !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- dragon 76
Da war Sheila aber fleißig !!
LG von Bianca
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meine Süsse Ich habs sie schon vermisst! Lucy mausert aber grad arg im Moment, oder ist sie verstrubbelt?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Hihi, die Korkröhre sieht ja gut aus da ist nix mehr mit Höhle
Was hat die kleine Lucy denn wenn ich fragen darf ? Hab es irgendwie nicht mitbekommen
Was hat die kleine Lucy denn wenn ich fragen darf ? Hab es irgendwie nicht mitbekommen
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Lucy wird in der Casa2 bestimmt aufleben, so munter, wie sie heute auf einmal war!
Ja -Lucy mausert im Moment extrem, d.h. die Federn wachsen jetzt gerade wieder nach. Vor ein paar Tagen wären das noch Aktphotos gewesen
Hier aber noch ein paar Bilder von der restlichen Bande. Auch die fühlen sich sichtlich wohl in der Voli und wie Sabine schon schrieb ist die neue Voli fast noch interessanter als Freiflug.
Ja -Lucy mausert im Moment extrem, d.h. die Federn wachsen jetzt gerade wieder nach. Vor ein paar Tagen wären das noch Aktphotos gewesen
Hier aber noch ein paar Bilder von der restlichen Bande. Auch die fühlen sich sichtlich wohl in der Voli und wie Sabine schon schrieb ist die neue Voli fast noch interessanter als Freiflug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
Was ihr wieder für Bilder einstellt ............, aber Sheila und Gonzo sind eine unheimlich schöne Farbkombination !!
Und wie brav doch alle sein können ...............
Und wie brav doch alle sein können ...............
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Meine Süsse Ich habs sie schon vermisst! Lucy mausert aber grad arg im Moment, oder ist sie verstrubbelt?
Sie mausert immer stärker als die anderen und bei ihr dauert die Mauser auch viel länger
Sie kann sich ja nicht kratzen, deshalb scheuert sie ihr Köpfchen immer an ihrem Körbchen, einige der sprießenden Federn scheinen dann beschädigt zu werden.
- Ziegenhirte
Pinacolada hat geschrieben:Hihi, die Korkröhre sieht ja gut aus da ist nix mehr mit Höhle
Lucy hat extreme Spreizbeinchen - schau einfach mal auf unsere Homepage unter "Haltung/Handicap-Vögel" - da kannst du die ganze Geschichte nachlesen!
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
Danke, schon gelesen, das ist aber echt eine süße Maus und das sie ihr Leben nicht geniesst kann ich nicht glauben, wenn man sie so munter in die Welt schauen sieht
Mal etwas anderes, bei Euch und bei Hühn habe ich auf den Bildern diese "Schlafzelte" zum aufhängen gesehen, wo habt Ihr die her ?
Mal etwas anderes, bei Euch und bei Hühn habe ich auf den Bildern diese "Schlafzelte" zum aufhängen gesehen, wo habt Ihr die her ?
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Ziegenhirte
Pinacolada hat geschrieben:Mal etwas anderes, bei Euch und bei Hühn habe ich auf den Bildern diese "Schlafzelte" zum aufhängen gesehen, wo habt Ihr die her ?
Von "Hühns" Mutter - Echt selbst genäht und einfach genial
- Ziegenhirte
Und noch ein paar Bilder
- Ziegenhirte
Und noch Johnny und Maya
- dragon 76
Tolle Bilder !!!
Sheila im Anflug ist ja süß .................
Sheila im Anflug ist ja süß .................
LG von Bianca
64 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4