Wie lange würdet Ihr warten?
Moderator: Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Wie lange würdet Ihr warten?
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:So ich habe jetzt erst einmal nach vier Stunden ausgiebigem Geflatter unsere Streitziegen wieder reingetan und mußte feststellen, daß sie sich meist nur draußen streiten. Ist dies bei Euch auch so.
Das ist bei uns ebenso...
In der Voli wird bei uns - vor allem morgens und abends - auch gejagt, aber beim Freiflug sind die Streitereien viel häufiger und auch viel bösartiger
Ich denke, das liegt daran, daß man in der Voli alle Nistmöglichkeiten beseitigen kann und in einem Wohnraum geht das einfach nicht...
Genau wie bei uns.........
Die Ziegis sind doch wohl alle irgendwie gleich
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Wie lange würdet Ihr warten?
Was mir nur noch aufgefallen ist, bevor ich gegangen bin war, daß auf einmal nicht mehr Gizzi Kalea jagt, sondern Kalea jetzt Gizzi und seitdem Shari Lucky anbibbert, geht Lucky auch auf Gizzi und hat einen großen Schnabel. Ich denke, daß sie jetzt wirklich wieder die Rangordnung neu regeln.
Die Streitigkeiten sind aber meist nur von kurzer Dauer und auch nicht so, daß Federn fliegen, sondern nur gedroht und gejagt wird.
Ich werde heute Abend das Obst mal extrem reduzieren und dies dann auch die nächsten paar Wochen so beibehalten. Bei uns sind derzeit jetzt alle in Brutstimmung, auch die, die sich zwei Jahre lang nicht angesehen haben, eben wie Lucky und Shari. Shari war ja eigentlich mal als Mädchen für Lucky angeschafft worden. Sie hat sich aber lieber an Gizzi gehängt, der sie jetzt immer wegjagt. Seitdem scheint sie Lucky nicht ganz abgeneigt zu sein. Ein echt schlaues Mädel!
Die Streitigkeiten sind aber meist nur von kurzer Dauer und auch nicht so, daß Federn fliegen, sondern nur gedroht und gejagt wird.
Ich werde heute Abend das Obst mal extrem reduzieren und dies dann auch die nächsten paar Wochen so beibehalten. Bei uns sind derzeit jetzt alle in Brutstimmung, auch die, die sich zwei Jahre lang nicht angesehen haben, eben wie Lucky und Shari. Shari war ja eigentlich mal als Mädchen für Lucky angeschafft worden. Sie hat sich aber lieber an Gizzi gehängt, der sie jetzt immer wegjagt. Seitdem scheint sie Lucky nicht ganz abgeneigt zu sein. Ein echt schlaues Mädel!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2