Monty ist nicht mehr alleine
Moderator: Sittich-Info.de
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Sparrow
Re: Monty ist nicht mehr alleine
dragon 76 hat geschrieben:Warum hast du denn hier nicht nachgefragt wegen ihrem Verhalten ?
Weil daran bei besten Willen nicht Gedacht haben. Uns ging alles mögliche durch den Kopf, aber nicht das Forum.
dragon 76 hat geschrieben:Bringt der Züchter denn sie dann wenigens zum Arzt oder wird das dann wieder nur ein Experiment, ob sie sich beim zweiten Anlauf besser bei euch fühlen würde ?
Nein, nicht er bringt sie zum TA, sondern der TA kommt zu ihm. Da dieser nunmal Hausbesuche macht, was unser hier nicht macht.
Genau das war auch der Grund warum wir uns fürn Züchter entschieden haben und nicht für den TA.
Karlson vom Dach hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn ich ein Tier aufnehmen dann mit ALLEN konsequenzen
Bisher nahmen wir Tiere immer allen Konsequenzen auf. Ob das nun Wellis, Maulwürfe, Igel oder was auch immer waren. Wir hatten in den letzten Jahren schon genug Notfalltiere bei uns, die wieder ausgesetzt wurden wenn es sich dabei um Wildtiere handelte. So hatten wir einen Maulwurf und eine komplette Spitzmaus Kinderstube bei uns die nach Bauarbeiten ohne Mutter waren. Durch den Trubel und den Rüttler hatten sie ihr Nest verlassen und wir kümmerten uns um sie, bis sie am nächsten Tag von der Tierhilfestation in Soltau abgeholt wurden.
Hätte uns der TA nicht gesagt wir sollen Kiwi vorbeibringen, wäre sie weiterhin bei uns geblieben und so eine hin und her Aktion hätte erst gar nicht angefangen.
Karlson vom Dach hat geschrieben:Du warst ja beim Züchter, hast du da die kleine nicht beobachten können
Dann sieht man ja wie sie sich verhält und ob sie irgendwie auffällig ist.
Dann kann man entscheiden:ja ich will das Tier...oder ich bin mir nicht sicher, wir warten lieber noch
Wir konnten uns die kleine und auch andere Hennen dort in aller Ruhe anschauen. Wie sich Verhalten, wie sie aussehen. Sie hatte dort kein Auffälliges Verhalten, sie sah Gesund aus, also viel die Entscheidung auf Kiwi.
Ihr Verhalten in der seperaten Box war aber ein anderes als bei uns. Sie lief neugierig umher, trank und fraß gleich. Und konnte durch die "Fenster" die anderen Ziegen und Springer sehen und vorallem hören. Sie flog darin umher und machte keinen kranken Eindruck mehr. So wie es derzeit aussieht, kommt sie demnächst wieder zu uns. Der TA konnte auch nichts feststellen und meinte auch das es eher Stress bedingt seih, wir aber das richtige gemacht haben. Da sie bei einem Fremden abzugeben in einer Transportbox sie noch mehr verunsichert hätte. Bei unserem TA wäre sie ja auch erstmal 2 Tage geblieben. So bleibt sie da wo sie ist und wird dort angeschaut. Was es sicher einfacher macht.
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
- Land: Deutschland
Ich find' ihr braucht euch nicht rechtfertigen. Ich denke ihr habt nach besten Gewissen gehandelt. Warum werdet ihr jetzt so angeklagt?
@all: Ihr wart doch nicht dabei. Wenn ich in solch eine Situation geraten würde, dann wäre nicht grade der erste Gedanke an das Forum.
RosellaLucy
@all: Ihr wart doch nicht dabei. Wenn ich in solch eine Situation geraten würde, dann wäre nicht grade der erste Gedanke an das Forum.
RosellaLucy
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
RosellaLucy hat geschrieben:Ich find' ihr braucht euch nicht rechtfertigen. Ich denke ihr habt nach besten Gewissen gehandelt. Warum werdet ihr jetzt so angeklagt?
RosellaLucy
Hier geht es nicht ums rechtfertigen müssen ...
Es ist durchaus berechtigt zu hinterfragen ....
Ich finde persönlich ( und durch meine mittlerweile vielen verschiedenen Erfahrungen) , dass man einfach nach so kurzer Zeit gar nicht erwarten kann, dass sich ein Tier "wie daheim" verhält und empfinde diese Handlung einfach als sehr überstürzt und kann es dadurch nicht nachvollziehen ....
Bei einem Tier, welches krank erscheint, sollte folgerichtig eigentlich immer ein TA aufgesucht werden und nicht der Züchter.
Vielleicht habe ich aber auch mittlerweile einfach ein sehr schlechtes Züchter-Bild ....aber kaum ein Züchter hätte wohl auch das Wissen eines TA, sei denn er ist tatsählich beides .
Und Stress-Erscheinungen geben sich mit der Zeit und das Tier gewöhnt sich ein, aber bei einem immer wieder hin und her kann man leider auch vieles kaputt machen .....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo Sparrow,
für den 2. Versuch würde ich euch vorschlagen, die Kleine einige Tage separat zu setzen. Zum einen kann sie sich dann in Ruhe mit ihrer neuen Umgebung vertraut machen und zum anderen befindet sie sich dann in einer "geschützten" Umgebung ohne gescheucht oder bedrängt zu werden. Nichts gegen euren Monty, aber er hat hier eindeutig einen Heimvorteil (kennt sich aus, weiß wie alles läuft, kennt euch usw.). Stress kann so einen Pieper ziemlich viel Kraft kosten und vorsichtige und schüchterne Vögel brauchen ihre Zeit.
Was das unbeholfene Klettern betrifft - ich weiß nicht, wie geübt sie ist, aber unser Oscar wirkte anfangs ebenfalls sehr unbeholfen und zittrig, wenn er übers Kletterseil "schlich" . Aber Übung macht den Meister . Lasst ihr Zeit und gebt ihr Ruhe zum Eingewöhnen. Wenn ihr merkt, dass sie auch vor euch Angst hat oder gestresst aussieht, haltet euch bitte auch etwas fern. Das wird mit der Zeit schon, aber so könnt ihr es der Lütten etwas leichter machen .
für den 2. Versuch würde ich euch vorschlagen, die Kleine einige Tage separat zu setzen. Zum einen kann sie sich dann in Ruhe mit ihrer neuen Umgebung vertraut machen und zum anderen befindet sie sich dann in einer "geschützten" Umgebung ohne gescheucht oder bedrängt zu werden. Nichts gegen euren Monty, aber er hat hier eindeutig einen Heimvorteil (kennt sich aus, weiß wie alles läuft, kennt euch usw.). Stress kann so einen Pieper ziemlich viel Kraft kosten und vorsichtige und schüchterne Vögel brauchen ihre Zeit.
Was das unbeholfene Klettern betrifft - ich weiß nicht, wie geübt sie ist, aber unser Oscar wirkte anfangs ebenfalls sehr unbeholfen und zittrig, wenn er übers Kletterseil "schlich" . Aber Übung macht den Meister . Lasst ihr Zeit und gebt ihr Ruhe zum Eingewöhnen. Wenn ihr merkt, dass sie auch vor euch Angst hat oder gestresst aussieht, haltet euch bitte auch etwas fern. Das wird mit der Zeit schon, aber so könnt ihr es der Lütten etwas leichter machen .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Sparrow
dragon 76 hat geschrieben:Es ist durchaus berechtigt zu hinterfragen ....
Ich finde persönlich ( und durch meine mittlerweile vielen verschiedenen Erfahrungen) , dass man einfach nach so kurzer Zeit gar nicht erwarten kann, dass sich ein Tier "wie daheim" verhält und empfinde diese Handlung einfach als sehr überstürzt und kann es dadurch nicht nachvollziehen ....
Ich verstehe zwar nicht was daran nicht nachvollziehbar ist, da ich ja nun wirklich alles erklärt hab.
Überstürzt ist daran auch nix, wenn dir ein vk TA sagt bring den Vogel zu mir und der bleibt erstmal 2 Tage hier, fragste bestimmt auch nicht erstmal im Forum nach ob der Recht hat.
Und da uns nunmal Bekannt war das der Züchter einen TA mit Hausbesuchen hat und die Fahrzeit keinen Unterschied macht wohin wir sie nun bringen, ist das für uns die bessere Lösung.
Sein TA hat die kleine Untersucht, inkl. Kotprobe und hat nichts festgestellt.
- dragon 76
Sparrow hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht was daran nicht nachvollziehbar ist, da ich ja nun wirklich alles erklärt hab.
Überstürzt ist daran auch nix, wenn dir ein vk TA sagt bring den Vogel zu mir und der bleibt erstmal 2 Tage hier, fragste bestimmt auch nicht erstmal im Forum nach ob der Recht hat.
Und da uns nunmal Bekannt war das der Züchter einen TA mit Hausbesuchen hat und die Fahrzeit keinen Unterschied macht wohin wir sie nun bringen, ist das für uns die bessere Lösung.
Sein TA hat die kleine Untersucht, inkl. Kotprobe und hat nichts festgestellt.
Schön zu hören, dass sie gesund ist .
Hier ging es mir aber um die Lage vor deinen Erklärungen und dass ich ein Tier eben erst zum TA bringen würde und eigentlich grundsätzlich nicht zurück zum Vorbesitzer/Züchter usw. ( wie Karlsson so schön sagt: "Ein Tier mit allen Konsequenzen aufnehmen") ......, sei denn es lebt sich wirklich gar nicht in meinen Schwarm ein und würde durch Aggressionen ausgestoßen oder verletzt werden können (, was ich aber niemals so in zwei Tagen beurteilen könnte, zumal gerade Laufsittiche da sehr speziell sind).
Es sieht aber sicher jeder anders und trotzdem sollte man immer bei Krankheitsanzeichen einen vk TA aufsuchen und nicht herum experimentieren.
Was ich persönlich an der Sache aber viel bedenklicher finde, dass ihr sie nun wieder zu euch holen wollt ...also wieder zurück zum Anfang ..... ...
Was ist denn, wenn sie sich wieder so verhält ? Wird sie dann wieder zurück gebracht und das dann immer wieder versucht ?
Vielleicht sind Hybriden einfach auch charakterlich anders als reine Ziegen ....
Das kann ich selbst nicht beurteilen, da ich weder Springer noch Hybriden jemals hatte, aber zumindest wäre es eine Möglichkeit.
Und dann sollte man wirklich bedenken, dass die Kleine auch noch sehr jung ist.
Ich denke hier einfach an das Wohl des Tieres ...
LG von Bianca
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
Ich denke, es ging hier niemand um Anschuldigungen... alle hier sind nur besorgt und wollen das Beste für die Vögel...
Was plant ihr nun? Soll Kiwi am Wochenende wieder zu euch ziehen? Oder tendiert ihr ehr zu einem anderen Mädel? Grundsätzlich würde ich ich, glaube ich, es nocheinmal mit ihr versuchen, aber wie gesagt, vielleicht sind Hybriden wirklich etwas anderes!? Ich kenne mich mit Springern und Hybriden auch nicht aus und hatte nie welche, aber grundsätzlich halte ich es schon möglich, da es einfach keine (reinen) Ziegensittiche sind. Also wenn ihr euch tatsächlich für eine andere Henne entscheiden solltet, aus welchen Gründen nun auch immer, vielleicht solltet ihr dann keinen Hybrid aussuchen!?
Was plant ihr nun? Soll Kiwi am Wochenende wieder zu euch ziehen? Oder tendiert ihr ehr zu einem anderen Mädel? Grundsätzlich würde ich ich, glaube ich, es nocheinmal mit ihr versuchen, aber wie gesagt, vielleicht sind Hybriden wirklich etwas anderes!? Ich kenne mich mit Springern und Hybriden auch nicht aus und hatte nie welche, aber grundsätzlich halte ich es schon möglich, da es einfach keine (reinen) Ziegensittiche sind. Also wenn ihr euch tatsächlich für eine andere Henne entscheiden solltet, aus welchen Gründen nun auch immer, vielleicht solltet ihr dann keinen Hybrid aussuchen!?
- Sparrow
Wir werden wieder Kiwi bei uns aufnehmen. Da wir ja nun wissen das wir sowas ein paar Tage beobachten sollten, wird sie eben nicht gleich wieder bei irgendwelchen Anzeichen gleich wieder abtransportiert.
Haben uns auch gestern noch einen größeren Transporkäfig gekauft. Der vorherige war ja wirklich nur für kurze Transportstrecken gedacht. Was wir persönlich sehr praktisch fanden, der Verkäufer in dem Zoogeschäft hält selber Ziegen und konnte uns dementsprechend gut beraten.
Der Züchter hält Ziegen, Springer und Hybride seit Jahrzehnten zusammen und hatte damit nie Probleme.
Haben uns auch gestern noch einen größeren Transporkäfig gekauft. Der vorherige war ja wirklich nur für kurze Transportstrecken gedacht. Was wir persönlich sehr praktisch fanden, der Verkäufer in dem Zoogeschäft hält selber Ziegen und konnte uns dementsprechend gut beraten.
Der Züchter hält Ziegen, Springer und Hybride seit Jahrzehnten zusammen und hatte damit nie Probleme.
- Silverstar
Ich freu mich mit euch, dass die kleine Kiwi scheinbar gesund ist und dass sie bei euch eine neue Chance bekommt! Monty wird sich sicher auch freuen! Sie lebt sich bestimmt gut ein.
- Sparrow
Kiwi ist nun seit gestern wieder bei uns eingezogen. Der Einzug klappte ohne weitere Probleme.
Eigentlich hatten wir uns ja vorgestellt die beiden in getrennten Schlafplätzen zu lassen nur machten uns die 2 einen Strich durch die Rechnung. Da Kiwi gestern unbedingt raus wollte, bzw Monty rein. Blieb uns nichts anderes übrig als ihr Freiflug zu genehmigen. Kiwi wurde gleich gefüttert und danach ging es zum gemeinsamen fressen und trinken in die Voliere. Sie schlief dann zwar auf dem Dach, aber was solls, war ja ihr erster Tag wieder bei uns.
Heute ging es dann auch schon etwas wilder zu. Monty füttert sie die ganze Zeit und animiert sie immer mit zu kommen, nur das es für Kiwi noch etwas warm ist bei uns. Da bleibt sie meist lieber auf dem Vogelbaum, bzw in der Voliere, dazu ist ja auch noch alles komplett neu für sie. Sie kommt aus einem Schutzhaus das um die 5 Grad beheizt war und jetzt in der warmen Wohnung ist natürlich eine Umstellung. Frech ist die kleine auch, da wird Monty mal eben das fressen aus dem Fuß gemobst. Beide vertragen sich gut und es sieht auch danach aus, als ob wir demnächst wieder eine Henne auf Höhlen suche haben werden. Kaum waren die 2 heute morgen auf hörten wir auch schon wieder das "gackern" unserer Kiwi um Monty zur Paarung zu bewegen ...
Nun muss ich mich ins Zeug legen für den Züchterschein. Falls noch jemand Tips und einige Links hat, wäre ich da sehr dankbar drüber. Und wie hat man sich die Prüfung ungefähr vorzustellen? Gern auch PM oder sonst in einem eigenen Thread.
Eigentlich wollten wir sie getrennt von ein ander halten für ein paar Tage, damit sie sich erstmal eingewöhnen kann. Nur machten uns die 2 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Kaum war Kiwi angekommen, lief Monty immer um den Transportkäfig rum und versuchte sie durch die Stäbe zu füttern. Wir dachten eher, das Kiwi für ihn eine neue Henne ist und das er sich nicht mehr an den 24 Std. Besuch erinnert. Anscheinend haben wir uns da geirrt. Die Begrüßung viel anders aus, als wie beim letzten mal. So als ob sie sich schon kennen würden.
Eigentlich hatten wir uns ja vorgestellt die beiden in getrennten Schlafplätzen zu lassen nur machten uns die 2 einen Strich durch die Rechnung. Da Kiwi gestern unbedingt raus wollte, bzw Monty rein. Blieb uns nichts anderes übrig als ihr Freiflug zu genehmigen. Kiwi wurde gleich gefüttert und danach ging es zum gemeinsamen fressen und trinken in die Voliere. Sie schlief dann zwar auf dem Dach, aber was solls, war ja ihr erster Tag wieder bei uns.
Heute ging es dann auch schon etwas wilder zu. Monty füttert sie die ganze Zeit und animiert sie immer mit zu kommen, nur das es für Kiwi noch etwas warm ist bei uns. Da bleibt sie meist lieber auf dem Vogelbaum, bzw in der Voliere, dazu ist ja auch noch alles komplett neu für sie. Sie kommt aus einem Schutzhaus das um die 5 Grad beheizt war und jetzt in der warmen Wohnung ist natürlich eine Umstellung. Frech ist die kleine auch, da wird Monty mal eben das fressen aus dem Fuß gemobst. Beide vertragen sich gut und es sieht auch danach aus, als ob wir demnächst wieder eine Henne auf Höhlen suche haben werden. Kaum waren die 2 heute morgen auf hörten wir auch schon wieder das "gackern" unserer Kiwi um Monty zur Paarung zu bewegen ...
Nun muss ich mich ins Zeug legen für den Züchterschein. Falls noch jemand Tips und einige Links hat, wäre ich da sehr dankbar drüber. Und wie hat man sich die Prüfung ungefähr vorzustellen? Gern auch PM oder sonst in einem eigenen Thread.
Eigentlich wollten wir sie getrennt von ein ander halten für ein paar Tage, damit sie sich erstmal eingewöhnen kann. Nur machten uns die 2 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Kaum war Kiwi angekommen, lief Monty immer um den Transportkäfig rum und versuchte sie durch die Stäbe zu füttern. Wir dachten eher, das Kiwi für ihn eine neue Henne ist und das er sich nicht mehr an den 24 Std. Besuch erinnert. Anscheinend haben wir uns da geirrt. Die Begrüßung viel anders aus, als wie beim letzten mal. So als ob sie sich schon kennen würden.
- dragon 76
Ist doch schön zu lesen, dass die beiden sich ja doch mögen und verstehen .
LG von Bianca
- Sparrow
dragon 76 hat geschrieben:Ist doch schön zu lesen, dass die beiden sich ja doch mögen und verstehen .
Ja das stimmt, nur das die 2 gleich so in die vollen gehen müssen, damit haben wir nicht gerechnet. Damit sich bei uns wieder bestätigt, Ziegen sind anders als andere Vögel.
Jetzt fehlt nur noch die ZG.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ich denke ihr seid neulinge...ihr kennt die Vögel ja kaum (laut deinem Beitrag) und dann wollt ihr gleich züchten
Ihr kennt nen eingeschüchterten Vogel nicht mal von nem Kranken auseinander, wollt nicht zum TA mit einem vermeintlich kranken Vogel.
Und dann auch noch mit nem "Mischling"...versteh einer die Menschen
Total verantwortungslos
Aber ich weiss ja, ihr wollt es eh nicht einsehen, siehe Beiträge weiter oben von dir
*zu meiner Signatur schiel*
Ihr kennt nen eingeschüchterten Vogel nicht mal von nem Kranken auseinander, wollt nicht zum TA mit einem vermeintlich kranken Vogel.
Total verantwortungslos
Aber ich weiss ja, ihr wollt es eh nicht einsehen, siehe Beiträge weiter oben von dir
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Karlson vom Dach hat geschrieben:Ich denke ihr seid neulinge...ihr kennt die Vögel ja kaum (laut deinem Beitrag) und dann wollt ihr gleich züchten
Total verantwortungslos
Ja, das kann ich eigentlich genauso unterschreiben.....
Und wohin mit den Küken?!
Nein, wir sind nicht böse, sondern sagen einfach die Wahrheit.........denk einfach mal drüber nach
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sparrow
Deswegen fragte ich ja nach Links usw, damit man sich schlau machen kann. Wenn es bedeutet 1 Jahr lang erstmal was lernen müssen, isses halt so. Ins Zeug legen bedeutet für mich nicht das ich morgen zum Amt renn und da ne Prüfung mach, sondern das wir erstmal lernen müssen.
Luna durfte ja auch ohne ZG brüten, aus den Eiern konnte ja nix werden und solange wir keine ZG haben passiert das gleiche bei Kiwi.
Sie war beim TA, bzw der TA bei ihr. Und der TA meinte das war die bessere Lösung. Er kennt den Züchter jahrelang, er kennt die Vögel alle und wie wir jetzt erfahren haben wohnt er auch noch gleich um die Ecke. Und wenn was ist können wir jederzeit beim Züchter, bzw TA anrufen was es für die Vögel sicher einfacher macht, als wenn wir sie irgendwo "abliefern". Bei uns gibt es kaum TA in der Nähe die vk sind.
Weder Züchter noch TA meinten das es damit Probleme geben wird.
Luna durfte ja auch ohne ZG brüten, aus den Eiern konnte ja nix werden und solange wir keine ZG haben passiert das gleiche bei Kiwi.
Karlson vom Dach hat geschrieben:Ihr kennt nen eingeschüchterten Vogel nicht mal von nem Kranken auseinander, wollt nicht zum TA mit einem vermeintlich kranken Vogel.
Sie war beim TA, bzw der TA bei ihr. Und der TA meinte das war die bessere Lösung. Er kennt den Züchter jahrelang, er kennt die Vögel alle und wie wir jetzt erfahren haben wohnt er auch noch gleich um die Ecke. Und wenn was ist können wir jederzeit beim Züchter, bzw TA anrufen was es für die Vögel sicher einfacher macht, als wenn wir sie irgendwo "abliefern". Bei uns gibt es kaum TA in der Nähe die vk sind.
Karlson vom Dach hat geschrieben:Und dann auch noch mit nem "Mischling"...versteh einer die Menschen
Total verantwortungslos
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Sparrow hat geschrieben:Karlson vom Dach hat geschrieben:Und dann auch noch mit nem "Mischling"...versteh einer die Menschen
Total verantwortungslos
Sorry! Aber dann hat weder Dein Züchter noch der TA wirklich Ahnung von der Zucht und vorallem von Ziegensittichen und Springsittichen.
Ich habe Deine Beiträge bisher mehr stillschweigend betrachtet, aber als Du geschrieben hast, daß Du jetzt ein ZG haben möchtest und dann auch noch mit einem "Mischling" züchten willst, wird mir wirklich übel.
Du hast von dem Wesen Deiner Vögel nicht die geringste Ahnung und auch nicht das geringste Verständnis und willst züchten??? Dann kann ich nur sagen, daß wieder ein verantwortungsloser Züchter mehr dann auf dem Markt wäre (und ich glaube auch nicht, daß Du Dir die Kenntnisse in einm Jahr aneignest ). Der Grundgedanke des Züchtens sollte im übrigen eigentlich sein, die "Artenreinheit" zu erhalten, da es schon genug Mutationen gibt, welche immer krankheitsanfälliger werden. Ziegensittche und Springsittiche sind schon vom Wesen her so etwas von unterschiedlich und wenn Dein Züchter hier etwas anderes behauptet, dann scheint er sich nie richtig mit Charakter und der Art seiner Tieren beschäftigt zu haben.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Silverstar
Das mit dem Züchten finde ich auch keine gute Idee. Es ist schon wirklich schwierig ein gutes Zuhause für eine Ziege zu finden. Ich glaube kaum, dass dies mit einem Hybrid einfacher wird! Und einfach irgendwohin abgeben / verkaufen will man die Tiere, die einem am Herzen liegen doch auch nicht! Oder?! Freut euch doch so an euren schönen Vögeln!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hier mal ein Beitrag von Banshee bezüglich der Zusammenhaltung von Springern und Ziegen. Und dies ist leider kein Einzelfall: viewtopic.php?f=30&t=24479&p=181880#p181880
Leider hat am Schluß nur noch die Vermittlung der Ziegis "geholfen". Da viele aber den Charakter von Springern und Ziegis unterschätzen, suche viele unbedacht angeschaftet Ziegis ein neues Zuhause und da ist es weiß Gott nicht leicht, jemanden Geeignetes zu finden.
Leider hat am Schluß nur noch die Vermittlung der Ziegis "geholfen". Da viele aber den Charakter von Springern und Ziegis unterschätzen, suche viele unbedacht angeschaftet Ziegis ein neues Zuhause und da ist es weiß Gott nicht leicht, jemanden Geeignetes zu finden.
Liebe Grüße von Anja
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3