Laufsittiche in Neuseeeland - Teil 2
Moderator: Sittich-Info.de
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Laufsittiche in Neuseeeland - Teil 2
Täglich findet hier ein KAKA-Feeding statt. Das Schutzgebiet beherbergt ca. 30 dieser Großpapageien. Auf einem Bild sieht man deutlich die Antenne eines Senders mit dem der Aktionsradius dieser brütenden Henne gemonitort wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Einfach nur WOW
Danke dass ihr uns an euren Erfahrungen Teil haben lasst. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen und zu lesen, was ihr erlebt und erfahren habt. Die Bilder sind einmalig! Wir freuen uns auf mehr
Aber warum hat der Kiwi Skier???
Danke dass ihr uns an euren Erfahrungen Teil haben lasst. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen und zu lesen, was ihr erlebt und erfahren habt. Die Bilder sind einmalig! Wir freuen uns auf mehr
Aber warum hat der Kiwi Skier???
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Grinch04 hat geschrieben:Aber warum hat der Kiwi Skier???
Die Skier hat irgendein Scherzkeks auf das Verkehrsschild mit dem Kiwi gemalt
Wahrscheinlich weil dort in höheren Lagen ein Skigebiet ist
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben:Grinch04 hat geschrieben:Aber warum hat der Kiwi Skier???
Die Skier hat irgendein Scherzkeks auf das Verkehrsschild mit dem Kiwi gemalt
Wahrscheinlich weil dort in höheren Lagen ein Skigebiet ist
Das selbe hatte ich Georg auch gefragt. Sah aber täuschend echt aus.
Ich finde die "blauen Hühner" sowie den Kaka absolut super. Habt Ihr auch schon mal einen Kakapo gesehen? Diesen kleinen dicken flugunfähigen Papagei finde ich ja absolut toll (ich glaube der paßt so gut zu mir ).
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenliebhaber
Nur noch einmal auf das Thema Artenschutz "vor der Haustür". Gerade als ich aus dem Fenster rausgesehen habe, sind aus einem Baum bei uns an der Firma bestimmt 20 bis 30 Eichelhäher davongeflogen. Ich habe gar nicht gewußt, daß die in so großen Schwärmen unterwegs sind. Sonst sieht man sie ja eher paarweise rumfliegen. Das war echt ein schönes Bild - nur leider waren die Batterien der Kamera mal wieder leer. Ich liebe Eichelhäher. Ich war auch ganz begeistert, daß wir sie in Triberg an den Wasserfällen direkt vor den Füßen hatten und sie sich füttern ließen.
Ich kann deshalb auch nicht verstehen, warum einige Neuseeländer so achtlos mit den tollen Kiwis umgeht.
Im übrigen hatten wir diese DVD uns angeschafft und waren von den Bemühungen der Vogelforscher in Neuseeland dort echt begeistert:
http://www.amazon.de/Die-seltensten-V%C ... B000XJOB76
In dem Film geht es hauptsäuchlich um den fast ausgestorbenen "Black Robin" - hier zu Lande eher als "Chatham Schnäpper" bekannt. Schaut einfach mal hier: http://www.arkive.org/chatham-island-bl ... -traversi/
Die DVD kann ich nur empfehlen, auch wenn nur einmal ganz kurz ein Ziegi gezeigt wird und es ansonsten um den Black Robin geht. Ich fand es einfach toll, welche Bemühungen die Forscher jahrzehntelang um so einen kleinen schwarzen Pieper betreiben, um ihn vor dem Aussterben zu bewahren. Ich glaube noch heute ist er sehr bedroht.
Ich kann deshalb auch nicht verstehen, warum einige Neuseeländer so achtlos mit den tollen Kiwis umgeht.
Im übrigen hatten wir diese DVD uns angeschafft und waren von den Bemühungen der Vogelforscher in Neuseeland dort echt begeistert:
http://www.amazon.de/Die-seltensten-V%C ... B000XJOB76
In dem Film geht es hauptsäuchlich um den fast ausgestorbenen "Black Robin" - hier zu Lande eher als "Chatham Schnäpper" bekannt. Schaut einfach mal hier: http://www.arkive.org/chatham-island-bl ... -traversi/
Die DVD kann ich nur empfehlen, auch wenn nur einmal ganz kurz ein Ziegi gezeigt wird und es ansonsten um den Black Robin geht. Ich fand es einfach toll, welche Bemühungen die Forscher jahrzehntelang um so einen kleinen schwarzen Pieper betreiben, um ihn vor dem Aussterben zu bewahren. Ich glaube noch heute ist er sehr bedroht.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich kann deshalb auch nicht verstehen, warum einige Neuseeländer so achtlos mit den tollen Kiwis umgeht.
Weil die meisten Menschen einfach achtlos gegenüber Tieren sind......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
Die DVD hört sich ja interessant an
Da war aber nicht der Forbes´Laufsittich dabei, welcher noch auf kleinen Inseln um Chatham Island vorkommt?
Da war aber nicht der Forbes´Laufsittich dabei, welcher noch auf kleinen Inseln um Chatham Island vorkommt?
- Ziegenhirte
Ziegenliebhaber hat geschrieben:In dem Film geht es hauptsäuchlich um den fast ausgestorbenen "Black Robin" - hier zu Lande eher als "Chatham Schnäpper" bekannt.
Mit dem "North-Island-Robin" können wir im späteren Verlauf des Threads auch noch dienen , kannst dich schon drauf freuen, Anja und die Kiwis kommen leider ganz zum Schluß, wenn ich weiterhin chronologisch vorgehe - aber es muß doch auch ein Spannungsbogen da sein, sonst liest ja keiner mehr, was ich hier so mühseliig schreibe....
NGAHERENGU-Campgrond - Pureora Forest-Park
Hier sahen und hörten wir unsere ersten Springsittiche, mindestenst 7 hielten sich in der Nähe des Dauerregen-gepeitschten Platzes auf, wir waren bei diesem Wetter mit der Tierwelt dort alleine - leider auch mt den zichtausend Mücken
Schließlich besserte sich das Wetter doch etwas und wir konnten die Technik zücken.
Zuerst ein Bild vom Campground, dann folgen Sringsittichbilder und Kakabilder im Flug
Die Springer saßen grundsätzlich hoch oben in den Baumwipfeln und ohne Loraine - mein Teleobjektiv - waren es nur Punkte in den Bäumen. Häufig sah man sie nur fliegen. Das Glück, welches wir hatten war wohl, dass am Rande des Campground Kiefern mit reifen Samen standen und die Sittiche so aus dem dichten Urwald dorthin gelockt wurden. Bei unserem 2. Besuch dort sahen wir sie nicht mehr so oft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirte
Hier noch ein paar weitere Bilder, die direkt auf dem campingplatz entstanden, der kleine Vogel mit dem hellen rand um die Augen ist in Silvereye
Dies ist eine Earina-Orchiedee, eine epiphytisch wachsende Orchidee, die einen extrem süßlichen Duft versprüht. Die Einzelblüten messen ca. 0,5 cm
Dies ist eine Earina-Orchiedee, eine epiphytisch wachsende Orchidee, die einen extrem süßlichen Duft versprüht. Die Einzelblüten messen ca. 0,5 cm
- Ziegenhirte
Die folgenden Regenwaldbilder entstanden auf einem Wanderweg sehr nahe dem Camground.
Es sind Kompositionen mit der HDR-Technik, d,h, sie sind meist aus 5 Bildern des gleichen Motivs zusammengesetzt, die unterschiedlich belichtet wurden.(Belichtungsreihe von 2 Blenden unterbelichtet bis 2 Blenden übebelichtet) So ist es möglich viel mehr Details des extrem kontrastreichen Regenwaldes zu zeigen.
Wärend dieser Wanderung hörten wir ständig Springsittiche und Kakas
Es sind Kompositionen mit der HDR-Technik, d,h, sie sind meist aus 5 Bildern des gleichen Motivs zusammengesetzt, die unterschiedlich belichtet wurden.(Belichtungsreihe von 2 Blenden unterbelichtet bis 2 Blenden übebelichtet) So ist es möglich viel mehr Details des extrem kontrastreichen Regenwaldes zu zeigen.
Wärend dieser Wanderung hörten wir ständig Springsittiche und Kakas
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ach, schon wieder so schöne Bilder!
Und - oh Gott - ich hab mich auch gefragt was die Skier sollen Gott sieht das echt aus.
Was ist denn das graue für ein gefiederter Freund? Der guckt ja knopfäugig.
Und - oh Gott - ich hab mich auch gefragt was die Skier sollen Gott sieht das echt aus.
Was ist denn das graue für ein gefiederter Freund? Der guckt ja knopfäugig.
- Ziegenhirte
Lilith hat geschrieben:Was ist denn das graue für ein gefiederter Freund? Der guckt ja knopfäugig.
Das ist ein "Grey Warbler"
- Ziegenliebhaber
Ziegenhirtin hat geschrieben:Die DVD hört sich ja interessant an
Nein meines Erachtens nicht - da hätte ich mich bestimmt daran erinnert.
Aber die Bilder von Euch sind wirklich super genial und wir haben nichts gegen einen "'Spannungsbogen".
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind einfach traumhaft schön und eines wieder schöner als das andere !!
Da bekommt man selbst Lust durch die Natur zu streifen .
Da bekommt man selbst Lust durch die Natur zu streifen .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ziegenhirtin hat geschrieben:Die DVD hört sich ja interessant an
Nein meines Erachtens nicht - da hätte ich mich bestimmt daran erinnert.
Aber die Bilder von Euch sind wirklich super genial und wir haben nichts gegen einen "'Spannungsbogen".
Jetzt machst Du es aber sehr spannend Georg ! Wann kommen denn die nächsten versprochenen Fotos.
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirtin
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Jetzt machst Du es aber sehr spannend Georg ! Wann kommen denn die nächsten versprochenen Fotos.
Zu unserer Entschuldigung müssen wir sagen, das wir grad 2 zauberhafte Ziegis zu Besuch haben...nachdem Thommy weder Leila noch die Solo-Meggy bei Dagmar gemocht hat...sind hier vorrübergehend Bibo und Klecksi von den Grinchs ( nicht verpaart) hier eingezogen...
- Ziegenhirte
Ja, hier ist im Moment 'ne Menge los - es ist so gelb geworden.....
Aber damit ihr nicht glaubt, wir hätten in Neuseeland nur gevögelt (um Missverständnissen vor zu beugen "vögeln" = Vögel beobachten!!) hier ein paar Impressionen von unserer Reise, fernab von der KAKARIKI-Suche
Aber damit ihr nicht glaubt, wir hätten in Neuseeland nur gevögelt (um Missverständnissen vor zu beugen "vögeln" = Vögel beobachten!!) hier ein paar Impressionen von unserer Reise, fernab von der KAKARIKI-Suche
- Ziegenhirte
...
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5