Gelber Ziegen-Hahn sucht schweren Herzens neues zu Hause

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Gelber Ziegen-Hahn sucht schweren Herzens neues zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » 04.04.2011, 09:56

Lissy hat geschrieben:Hab gerade mit meiner TA telefoiert, sie möchte die Vögel heute noch sehen!

Sollst du alle drei mitbringen?

Lissy hat geschrieben:wie bekomme ich meine Süßen bloß in den Transportkäfig :shock: *panik*

Manchmal gehen unsere ganz allein in den Transportkäfig...Leckerlies auf den Boden werfen, Schnur ans Türchen binden und mit ein wenig Glück und Geduld bekommt man die richtige Ziege :)

Sonst muss bei uns der Kescher her...
Sabine mit den quirligen Ziegen

Lissy

Beitragvon Lissy » 05.04.2011, 02:07

So melde mich mal aus dem Nachtdienst *gähn*

hui, das war ne ganz schöne Aktion... hab zu Hause alles komplett abgedunkelt und konnte sie dann recht gut packen. Hatte den Transportkäfig mit Leckereien ausgestattet, jedoch leider keine Chance dass alle drei gleichzeitig rein sind.
Ja, sie wollte alle drei sehen... So ganz genau konnte sie mir jetzt nicht sagen was los ist. Sie meinte das sie sehr viele Federn verlieren (sie hat sie angepustet) und fragte mich dann, ob sie noch fliegen könnten? :confused: sind doch noch alle große Federn dran?! sie fliegen alle drei wunderbar und viel :)
Sonst sei die Haut soweit intakt... sie haben alle drei Tropfen gegen Parasiten bekommen, sollen tgl AviConcept übers Futter bekommen und dann nächste Woche wieder hin :shock:
Zu Hause zurück waren meine drei erstmal platt und sind recht schnell schlafen gegangen...

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 05.04.2011, 17:21

Wie geht es deinen Süssen denn? haben sie den TA Besuch gut überstanden?

Kannte dein TA die Federspulmilben?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 05.04.2011, 17:52

Lissy hat geschrieben:

Ja, sie wollte alle drei sehen... So ganz genau konnte sie mir jetzt nicht sagen was los ist. Sie meinte das sie sehr viele Federn verlieren (sie hat sie angepustet) und fragte mich dann, ob sie noch fliegen könnten? :confused: sind doch noch alle große Federn dran?! sie fliegen alle drei wunderbar und viel :)
Sonst sei die Haut soweit intakt... sie haben alle drei Tropfen gegen Parasiten bekommen, sollen tgl AviConcept übers Futter bekommen und dann nächste Woche wieder hin :shock:
Zu Hause zurück waren meine drei erstmal platt und sind recht schnell schlafen gegangen...

Hat deine TÄ denn Parasiten gesehen oder aufs "Geratewohl" behandelt?

Was für Tropfen haben sie denn bekommen?

Wie sind sie denn jetzt genau untersucht worden?
Sabine mit den quirligen Ziegen

Lissy

Beitragvon Lissy » 06.04.2011, 00:51

Ja, sie haben vorerst alles gut überstanden! :) Ich hatte erst echt Sorgen, dass das Vertrauen gelitten hat. Aber als ich ihnen heute Futter aus der Hand angeboten habe, sind sie zum Glück wie immer recht schnell gekommen und haben sich auf meine Hand gesetzt und gefuttert :clap:
Der grüne Hahn ist seit gestern (vor dem TA schon) etwas ruhiger und fliegt nicht so viel mit den anderen, frisst ganz normal...
Wie sie untersucht wurden... also sie hat sie nacheinander genommen (erst Rücken in der Handfläche), auf den Bauch gepustet (meine armen Kleinen haben so viele Federn da gelassen), sich die Haut angesehen (mit dem Finger Feder zur Seite geschoben-sie meinte die Haut sei soweit intakt), geschaut das sie nicht zu dünn oder dick sind, After (war alles sauber), die Flügel gespreizt, Füßchen angesehen (meiner Henne und dem grünen Hahn fehlt ein Zeh :/ sie sind bereits so zu mir gekommen)... dann wurden sie umgedreht und die Rückseite wurde untersucht, die Bürzeldrüse (war bei allen ok), Schwanzfedern und dann hat sie allen dreien Tropfen auf den Rückenbereich getan (muss gestehen weiß grad die Tropfen nicht). Und als ich fragte, als ich nach der Wikung fragte meinte sie. Es seien Tropfen gegen sämtliche Parasiten :| Ich hatte sie am Telefon nach der Federspulmilbe gefragt, aber sie ist nicht mehr weiter darauf eingegangen... aber das werde ich auf jeden Fall nochmal nachholen! Schreib dann auch noch wie die Tropfen heißen...

lieben Gruß

Vorherige