Seit gestern bin ich einer von Euch....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Imagon

Beitragvon Imagon » 25.01.2004, 15:04

Hi all!

Ich hoffe, dass das bei mir mit eBay klappt. Normalerweise kaufe ich auch nix für so viel Geld da ein..

Habe meine grad frei!!! Ich sehe überall Gefahrenherde. Die Ziegen fliegen aber auch überall hin. Einer hängt grad am Rollo, kapiert nicht, dass man da nicht landen kann. Der andere versteckt sich grad unter der Bettdecke.

Sie sind schon ein paar mal wo gegengeflogen. Ich hoffe, die lernen, wo man landen kann, und wo nicht.

Ganz schön anstrengend, das Aufpassen!!!! :shock:

In den nächsten Tagen/Wochen kommt ein/zwei Vogelbäume. Jetzt ist mir doch tatsächlich einer auf die Schulter geflogen. :knuddel:
Zwecks Mangel an Landeplätze denke ich mal.

Weil die bei mir immer so gerne unter die Decke kriechen und sich verstecken....habt ihr ihnen in der Richtung mal was gebastelt?

Meine Badewanne ist nicht wasserdicht, wie sich herausgestellt hat. Haben die aber sowieso nicht zur Kenntnis genommen.

Langsam beruhigen sie sich jetzt auch wieder. Gestern hat das mit dem Zurückbringen in den Käfig gut geklappt....hoffentlich haut das heute ähnlich gut hin....was ich stark bezweifle....das Weibchen ist zu schlau. Auch wenn das Männchen schon drin hockt...sie klettert erst dreimal um den Käfig herum, bevor sie auch reingeht. Jetzt ist es 16:00 Uhr....ich gebe ihnen noch bis maximal 18:00 Uhr, dann bringe ich sie ins Bett. Mal schaun, wie gut sie folgen.

Euer Imagon :winkend:

lilli - die wahre

Beitragvon lilli - die wahre » 25.01.2004, 15:26

ja, die hennen sind wirklich pfiffig!!! :-D

ich hab meine den ersten tag mit meinem kescher gefangen und rein gesetzt.
dann war glöckchen mal ins obergeschoss geflogen und fand nicht wieder runter, da hab ich sie auch gefangen.

jetzt brauch ich nur den kescher in die hand zu nehmen,
und sie sagen" ok, ok, bleib ruhig, wir gehen ja schon rein!"

aber sie versteckt sich auch gern. es ist öfter mal suchen angesagt.
und sobald die tür einen spalt offen ist, flutscht sie raus!
er war noch kein mal aus dem zimmer raus.

bericht mal weiter!!!

Imagon

Beitragvon Imagon » 25.01.2004, 15:57

Hi!!!!

Ok, ich berichte mal weiter.....also meinen Spiegel im Schlafzimmerschrank haben sie sofort interessant gefunden. Ich decke ihn immer mit zwei Handtüchern ab....(nachdem die Henne mal dagegengesaust ist). Jetzt hocken sie auf (in) den Handtüchern und schauen ab und zu, ob die Frisur noch sitzt.

Eigentlich hab ich ja mein Bett abdecken wollen, damit mir die da nicht reinscheissen. Aber die schlüpfen einfach zwischen die Abdeckung und spielen da verstecken....jagen sich teilweise gegenseitig.

Der Hunger hat sie grade wieder zurück in den Käfig getrieben. Beide gleichzeitig. Das hab ich jetzt mal dezent ausgenutzt. Neues Futter rein....Wasser gewechselt....jetzt noch die Wohnung saubermachen.... :/

Wenn´s immer so einfach wäre..... :-D

Ich hab zwar noch keine Namen vergeben, aber Lilli gefällt mir ganz gut! :wink:
Mal schaun; willst Du Taufpate werden?

Imagon :winkend:

lilli - die wahre

Beitragvon lilli - die wahre » 25.01.2004, 19:17

Imagon hat geschrieben:Ich hab zwar noch keine Namen vergeben, aber Lilli gefällt mir ganz gut! :wink:
Mal schaun; willst Du Taufpate werden?

uuhps
taufpatin :oops:
aber zum glück ist das in diesem fall ja nicht mit viel geschenken und kirche und feinmachen verbunden.
also: nichts dagegen , würde mich geehrt fühlen! :-D :lol: :-D

die leben jetzt ja richtig auf bei dir! toll!

meinen kletterzweig, die weidenschaukel, das gucken meine beiden alles nicht an.
vielleicht muss ich die sachen auch umhängen?!? :?

MadDoom

Beitragvon MadDoom » 10.04.2005, 21:22

Hi, es gehen hier noch die Photos ab :-D

lilli - die wahre

verschütt gegangen...

Beitragvon lilli - die wahre » 10.04.2005, 21:54

das forum scheint seit meinem letzten besuch vor zig monaten umgezogen zu sein, hat jedenfalls eine andere domäne (früher sittich-info.de )
und da sind wohl beim umzug die bilder verschwunden.
aber immerhin wurde ich über deinen beitrag informiert, das scheint noch zu funzen. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: -
Land: Deutschland

Beitragvon Bálint » 11.04.2005, 12:46

Hi!

Welche Bilder meinst Du denn, die verschwunden sind? Ich habe alle Bilder eigentlich auf die neue Domain rübergespielt und zusätzlich könnte ich von einem Backup die Bilder einspielen...

Viele Grüße und weiterhin Spaß im neuen Forum,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche