Tierquälerei

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

klaus

Re: Tierquälerei

Beitragvon klaus » 10.11.2014, 15:48

Hi
Zu dem Thema möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben.Es hat keinen Wert, auch wenn es schade ist um die Vögel. Aber mal ein Lob an die sachlichen Antworten, welche sicherlich nicht immer leicht fallen.
Und wenn wir hier fertig sind, können wir uns ja dann dem Kühlschrank widmen.
Wobei ich denke, das sind ideale Themen für Rolf , positiv gemeint.

Foren-Freak
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223
Land: Deutschland

Beitragvon Geierlady » 11.11.2014, 19:20

klaus hat geschrieben:Aber mal ein Lob an die sachlichen Antworten, welche sicherlich nicht immer leicht fallen.

Das geschieht meinerseits ganz im Dienste des noch verbleibenden Vogels.

Hätte KandiS uns früher erklärt, dass er den aggressiven Hahn abgegeben hat, wäre die Diskussion vielleicht anders verlaufen.
KandiS, kann es sein, dass deine Henne noch nicht geschlechtsreif ist und der Hahn deshalb so frustriert und aggressiv wurde?

Es ist schlimm, wenn eine Verpaarung so gründlich daneben geht. Ich habe aber auf der Ziegensittich-Seite gelesen, dass das am Anfang passieren kann, auch bei Vögeln, die später doch noch ein Paar werden.
Man sollte aber trotzdem nur artgleiche Tiere miteinander verpaaren, ein zweiter Versuch wäre meines Erachtens nach das beste.

Foren-Freak
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Beitragvon Ziege » 11.11.2014, 20:01

Geierlady hat geschrieben:KandiS, kann es sein, dass deine Henne noch nicht geschlechtsreif ist und der Hahn deshalb so frustriert und aggressiv wurde?

Ich habe bei mir eher die Erfahrung gemacht, das noch nicht geschlechstreife Damen (oder auch sehr kleine) gar nicht von den Herren beachtet werden, einfach nur ignoriert.

Derzeit habe ich mit meinen Ziegen " Friede, Freude, Eierkuchen"
:clap:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche