Neues von Olli und Flecki
Moderator: Sittich-Info.de
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Endlich ist das Wetter schön draußen. Zwar noch zu kalt, um meine beiden Süßen raus zustellen, aber immerhin schon sonnig. Flecki kennt anscheinend noch kein Sonnenlicht, denn seit dem sich die Sonne (sie ist ja auch erst im November 2004 geboren) so fleißig zeigt, findet man sie nachmittags nur noch an einem Fleck, aber schaut selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal wieder mit Fotos beglücken!
Nachdem unsere Flecki nun endlich fertig mit brüten ist, keine Sorge, die Eier waren angestochen, war sie noch einige Tage ziemlich scheu und "wie durch den Wind".
Gestern aber, waren sie und Olli wieder richtig gut drauf und auf Entdeckertour und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Also viel Spaß und seht selbst:
ich wollte euch mal wieder mit Fotos beglücken!
Nachdem unsere Flecki nun endlich fertig mit brüten ist, keine Sorge, die Eier waren angestochen, war sie noch einige Tage ziemlich scheu und "wie durch den Wind".
Gestern aber, waren sie und Olli wieder richtig gut drauf und auf Entdeckertour und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Also viel Spaß und seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Ja, so langsam werden sie richtig zutraulich. Er frisst schon mal aus der Schale, wenn ich sie hinhalte oder manchmal (wenn er sehrt sehr mutig ist) aus der Hand Körner, darauf fliegt er am meisten. Sie ist noch etwas scheu, ich habe gestern den Durchbruch geschafft, in dem sie mir ein Ruccolablatt aus den Fingern genommen hat. Das kam so auch noch nicht vor. Aber ansonsten, sobald ich mich mit auf den Boden setzte, dann kommen sie schon an und gucken. Ich kann nicht behaupten, dass sie Handzahm sind, müssen sie auch nicht, denn zutraulich reicht völlig und macht auch so schon richtig viel Spaß!
Liebe Grüße sagt Lydi
@lydi:
Es ist zwar schon ganz herzzerreissend dropsig, wenn die pieper zahm sind, aber ich würde es auch nicht mit aller macht versuchen. Ich glaube, mit unseren Wellis hatten wir echt glück, dass das nicht sone schisser sind.
Aber widerum finde ich, sollten die pieper zumindest zutraulich sein und sich auf der hand auch mal in den käfig tragen lassen. Sonst ist das zusammenleben schon schwieriger...(ausgenommen natürlich voli-vögel).
LG
P.S. Wenn du nicht weisst, wohin mit den ganzen Bildern?
Es ist zwar schon ganz herzzerreissend dropsig, wenn die pieper zahm sind, aber ich würde es auch nicht mit aller macht versuchen. Ich glaube, mit unseren Wellis hatten wir echt glück, dass das nicht sone schisser sind.
Aber widerum finde ich, sollten die pieper zumindest zutraulich sein und sich auf der hand auch mal in den käfig tragen lassen. Sonst ist das zusammenleben schon schwieriger...(ausgenommen natürlich voli-vögel).
LG
P.S. Wenn du nicht weisst, wohin mit den ganzen Bildern?
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Lydi
@Adriana: Das meine ich auch! Zahm hin oder her, es ist ja ganz schön, liegt letztendlich aber auch nicht ganz in der Natur der Tiere. Nur ist es schwer, sich damit abzufinden!
Aber ich zwinge meine beiden zu nichts. Entweder sie kommen, oder nicht. Ja, ich beschäftige mich mit den beiden, jeden Tag einige Minuten, aber wenn ich merke, dass sie keine Lust haben, dann lass ich es. Zwingen bringt sowieso nichts und wie gesagt, zutraulich ist auch ganz schön. Auf die Hand kommen sie allerdings wirklich nicht. Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Aber dafür hören sie fast aufs Wort, wenn ich sage: "Ab in den Käfig" und dazu einfach nur die Hand hebe. Das muss ich ungefähr dreimal sagen und schon sind sie im Käfig. Hat zwar ne ganze Weile und viele Erziehungsnerven gedauert, aber dafür klappt es jetzt umso besser und damit muss ich sie nicht mehr unbedingt auf dem Finger in den Käfig schaffen.
Aber ich zwinge meine beiden zu nichts. Entweder sie kommen, oder nicht. Ja, ich beschäftige mich mit den beiden, jeden Tag einige Minuten, aber wenn ich merke, dass sie keine Lust haben, dann lass ich es. Zwingen bringt sowieso nichts und wie gesagt, zutraulich ist auch ganz schön. Auf die Hand kommen sie allerdings wirklich nicht. Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Aber dafür hören sie fast aufs Wort, wenn ich sage: "Ab in den Käfig" und dazu einfach nur die Hand hebe. Das muss ich ungefähr dreimal sagen und schon sind sie im Käfig. Hat zwar ne ganze Weile und viele Erziehungsnerven gedauert, aber dafür klappt es jetzt umso besser und damit muss ich sie nicht mehr unbedingt auf dem Finger in den Käfig schaffen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Lydi,
na die Beiden stellen dir die Küche ja ordentlich auf den Kopf was?
Wieder mal ganz tolle Bilder
na die Beiden stellen dir die Küche ja ordentlich auf den Kopf was?
Wieder mal ganz tolle Bilder
- Lydi
Hi Jutta,
nicht nur die Küche, meine Stube sieht gerade aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!! Es gab frische Kirschzweige!!!
nicht nur die Küche, meine Stube sieht gerade aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!! Es gab frische Kirschzweige!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Sie die Beiden ein schönes Paar . Ich schaue so gerne hier die Bilder an und freue mich immer über neue.
Außerdem holt man sich so immer Anregungen was man den eigenen noch Gutes tun kann.
Lieben Gruß aus Cottbus- Cat
Außerdem holt man sich so immer Anregungen was man den eigenen noch Gutes tun kann.
Lieben Gruß aus Cottbus- Cat
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Floriane
Hey, die Küchenbilder hab ich ja noch gar nicht gesehen! Dies sind ja echt süß!
Meine haben gestern auch ein paar frische Äste bekommen, die haben sich was gefreut. Meine sitzen grad bei mir am PC und kucken was ich da so mach, in der Hoffnung, das ein SB-Kern für die beiden abfällt. Hab da immer welche als kleinen Vorrat!
Meine haben gestern auch ein paar frische Äste bekommen, die haben sich was gefreut. Meine sitzen grad bei mir am PC und kucken was ich da so mach, in der Hoffnung, das ein SB-Kern für die beiden abfällt. Hab da immer welche als kleinen Vorrat!
- Lydi
Meine lieben zwar SB-Kerne auch sehr, aber sich damit locken zu lassen, habe ich leider keine Chance. Da müssten sie zu nah an den Finger rann kommen und davor haben sie noch Respekt! Aber mit Apfel und alles was den Finger etwas "verdeckt" lassen sie sich mittlerweile locken
Liebe Grüße sagt Lydi
- Floriane
Also meine Ernie (die auf dem Avatar) macht für SB-Kerne fast alles. Dafür fliegt sie sogar auf meine Hand und frißt von dort.
Der Bert ist da ein bißchen scheuer. Grade so frißt er die Kerne aus meiner Hand, aber drauf kommen hab ich keine Chance. Er schaut zwar immer, und ich merke, wie ein Kampf in ihm tobt, so nach dem Motto soll ich oder soll ich nicht, aber bis jetzt hat er sich noch nicht getraut.
Bin aber eh so stolz, daß sie so zutraulich geworden sind, denn wer weis, was die Armen mitgemacht haben, bevor sie ausgesetzt worden sind.
Der Bert ist da ein bißchen scheuer. Grade so frißt er die Kerne aus meiner Hand, aber drauf kommen hab ich keine Chance. Er schaut zwar immer, und ich merke, wie ein Kampf in ihm tobt, so nach dem Motto soll ich oder soll ich nicht, aber bis jetzt hat er sich noch nicht getraut.
Bin aber eh so stolz, daß sie so zutraulich geworden sind, denn wer weis, was die Armen mitgemacht haben, bevor sie ausgesetzt worden sind.
- Lydi
Stimmt, da hast du recht, es hätte mit deinen beiden in Sachen Zutraulichkeit auch ganz anders aussehen können. Aber das sie nun so toll zutraulich und mutig sind, finde ich richtig klasse und süß.
Es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man seine Liebe die man den Tieren gibt, auf eine kleine Weise wieder zurück bekommt.
Es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man seine Liebe die man den Tieren gibt, auf eine kleine Weise wieder zurück bekommt.
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo Lydi,
also super schöne Bilder sind das wieder!!!
Die beiden erinnern mich ganz stark an meine Lotte und an Horst.
Lotte ist auch gecheckt, wenn auch nicht ganz so schöne wie deine Flecki (aber doch fast ) und Horst ist auch ein grüner Hahn. Ausserdem ist Lotte auch so sonnenverrückt und läuft jedem Sonnenfleck hinterher um sich zu sonnen.
Abgesehen davon sieht Lotte im Moment auch ein wenig zerrupft aus. Sie arme ist ganz schlimm in der Mauser und hoffe das ist bald vorbei
Jessi und die Ziegen Horst und Lotte und
Tiffi im Regenbogenland
also super schöne Bilder sind das wieder!!!
Die beiden erinnern mich ganz stark an meine Lotte und an Horst.
Lotte ist auch gecheckt, wenn auch nicht ganz so schöne wie deine Flecki (aber doch fast ) und Horst ist auch ein grüner Hahn. Ausserdem ist Lotte auch so sonnenverrückt und läuft jedem Sonnenfleck hinterher um sich zu sonnen.
Abgesehen davon sieht Lotte im Moment auch ein wenig zerrupft aus. Sie arme ist ganz schlimm in der Mauser und hoffe das ist bald vorbei
Jessi und die Ziegen Horst und Lotte und
Tiffi im Regenbogenland
- Lydi
jelenzen hat geschrieben:Lotte ist auch gecheckt, wenn auch nicht ganz so schöne wie deine Flecki...
Jede Ziege ist für sich die Schönste!!!! Es gibt kein, deine ist schöner als meine
Das mit der Mauser kenne ich. Flecki hat sie gerade überstanden. Sie sah lange grauenvoll aus, aber jetzt ist sie fast wieder ohne kahle Stellen, dank viel Keimfutter und Korvimin.
Aber zeig doch mal wieder Bilder von deinen beiden. Gerade Bade-Bilder find ich immer am tollsten
Liebe Grüße sagt Lydi