Ein neues Küken
Moderator: Sittich-Info.de
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Jetzt im Moment sieht es so aus als wenn wieder beide Küken unter der henne liegen.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Ich werde es mal weiter beobachten.
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
versteh ich jetzt nicht..gestern war noch kein neues da und jetzt ist das neue schon 4 Tage alt.....
*mal versucht vom Schlauch zu springen*
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- wettersteffi
Hallo!
Es sieht so aus: Das allererste Kueken kam vorletzten Sonntag, (am Mittwoch kam das naechste (leider gestorben)) und Donnerstag Mittag kam das zweite jetzt noch lebende Kueken dazu!
Es sieht so aus: Das allererste Kueken kam vorletzten Sonntag, (am Mittwoch kam das naechste (leider gestorben)) und Donnerstag Mittag kam das zweite jetzt noch lebende Kueken dazu!
- Ziegenfreund
- wettersteffi
Ich habe ihn heute morgen um halb zehn angerufen, er ist Di von 9-10 erreichbar, leider habe ich nur den Anrufbeantworter erwischt. Ich hoffe er meldet sich wirklich bald.
Was kann ich tun falls es mit den Ringen zu spaet wird? So sieht es ja fast aus. Kann man da direkt hinfahren zur Ringausagbe?
Was kann ich tun falls es mit den Ringen zu spaet wird? So sieht es ja fast aus. Kann man da direkt hinfahren zur Ringausagbe?
- Ziegenfreund
beim BNA kannst du offene Ringe bestellen, eine andere möglichkeit wirst Du nicht mehr haben. Aber auch dafür brauchst du die schriftliche bestätigung der Zuchtgenehmigung. sonst läuft in sachen ringen gar nichts.
dem ata würde ich übrigens in den hintern treten, denn er sollte die zg eigentlich ausstellen bevor die küken da sind. denn gerade der ata sollte wissen wie wichtig das beringen ist und wie lange die ringstellen brauchen um die ringe auszuliefern!
dem ata würde ich übrigens in den hintern treten, denn er sollte die zg eigentlich ausstellen bevor die küken da sind. denn gerade der ata sollte wissen wie wichtig das beringen ist und wie lange die ringstellen brauchen um die ringe auszuliefern!
- wettersteffi
Ja da werde ich ihm mal die Meinug sagen!
Vor allem da ja die offenen Ringe nicht wirklich empfohlen werden. Jetzt muessen die Tiere darunter leiden.
Ich werde dich auf dem laufenden halten.
Vor allem da ja die offenen Ringe nicht wirklich empfohlen werden. Jetzt muessen die Tiere darunter leiden.
Ich werde dich auf dem laufenden halten.
- wettersteffi
So heute ist nun endlich lang ersehnte Zuchtgenehmigung angekommen!
Wie bestellt man Ringe? Und welche ?
Unsere zwei kleinen gedeihen prächtig, auch wenn hin und wieder mal eins der kleinen unter Mutter herauskullert und eine kleine Weile alleine liegt. Der Hahn jedenfalls wird immer ziemlich laut wenn er Piepser und ähnliches von den Küken hört. er unterhält ssich richtig mit ihnen, total niedlich! Was nicht so niedlich ist... manchmal fängt er dann auch richtig an zu meckern und ich hab keine Ahnung warum?
Wie bestellt man Ringe? Und welche ?
Unsere zwei kleinen gedeihen prächtig, auch wenn hin und wieder mal eins der kleinen unter Mutter herauskullert und eine kleine Weile alleine liegt. Der Hahn jedenfalls wird immer ziemlich laut wenn er Piepser und ähnliches von den Küken hört. er unterhält ssich richtig mit ihnen, total niedlich! Was nicht so niedlich ist... manchmal fängt er dann auch richtig an zu meckern und ich hab keine Ahnung warum?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hast du mit der Zuchtgenehmigung keinen Bestellschein bekommen Da steht doch drauf welche Ringgrößen für welche Vogelart verwendet wird
- wettersteffi
Nein ich habe nur diese offizielle Genehmigung bekommen wo die verschiedenen Punkte draufstehen: Psittakose, Zuchtbuch u.s.w.
Mehr habe ich nicht geschickt bekommen, ausser natuerlich den Gebuehrenbescheid.
Also benoetige ich eure Hilfe!
Mehr habe ich nicht geschickt bekommen, ausser natuerlich den Gebuehrenbescheid.
Also benoetige ich eure Hilfe!
- Wallhalla66
Hallo Jutta,
Bestellschein ist nicht an der ZG anhängig....
@Steffi
du musst offene Ringe beim ZZF bestellen..für die geschlossenen ists eh zu spät...du musst direkt eine beglaubigte Kopie deiner Genehmigung mit senden, sonst wird das nix...
Bitte hier Bestellschein:http://www.zzf.de/dateiarchiv/bestellschein_psittakose.pdf ...dort sind auch die Ringgrößen den Vögeln zugeordnet...iss dann einfach...oder hier gleich anrufen:http://www.zzf.de/ringstelle/psittakose/
@Steffi
du musst offene Ringe beim ZZF bestellen..für die geschlossenen ists eh zu spät...du musst direkt eine beglaubigte Kopie deiner Genehmigung mit senden, sonst wird das nix...
Bitte hier Bestellschein:http://www.zzf.de/dateiarchiv/bestellschein_psittakose.pdf ...dort sind auch die Ringgrößen den Vögeln zugeordnet...iss dann einfach...oder hier gleich anrufen:http://www.zzf.de/ringstelle/psittakose/
Liebe Grüße
- Ziegenfreund
ich nehme geschlossene 5,0mm ringe von der az. dazu musst du aber mitglied beim az sein.
da du das alles aber zeitlich nicht mehr schaffst, denn das erste küken dürfte ja schon älter als 9-10 tage sein, würde ich dir ofene ringe vom bna empfehlen. http://www.bna-ev.de/
da du das alles aber zeitlich nicht mehr schaffst, denn das erste küken dürfte ja schon älter als 9-10 tage sein, würde ich dir ofene ringe vom bna empfehlen. http://www.bna-ev.de/
- Wallhalla66
Zuchtbuch und Ringzange bekommst du alles über den Ringbestellschein...
Liebe Grüße
- Wallhalla66
@ Michael...gibts da nen Unterschied???
Liebe Grüße
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wallhalla66 hat geschrieben:Hallo Jutta,
Ups, wie konnte ich das nur verwechseln
Der Bestellschein kam natürlich mit dem Zuchtbuch und nicht mit der ZG, sorry
- wettersteffi
Vielen Dank Simone!
Das hilft mir doch schon weiter!
Das hilft mir doch schon weiter!
- Wallhalla66
Ach Jutta...
sagte ich es schon?..wir sind alle nur Menschen...kein Grund im Boden zu versinken... hätte mir auch passieren können....
sagte ich es schon?..wir sind alle nur Menschen...kein Grund im Boden zu versinken... hätte mir auch passieren können....
Liebe Grüße
- wettersteffi
Ziegenfreund hat geschrieben:da du das alles aber zeitlich nicht mehr schaffst, denn das erste küken dürfte ja schon älter als 9-10 tage sein, würde ich dir ofene ringe vom bna empfehlen. http://www.bna-ev.de/
In meiner Zuchtgenehmigung steht drinnen das ich nur Ringe benutzen darf die von der Ringstelle Langen sind.
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4