Siggi und Gonzo und der Rest vom Schwarm
Moderator: Sittich-Info.de
75 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Auf dem ersten Bild sieht man auch gut den nicht vorhanden Unterschnabel. Der Rest sieht aus wie Mundwerkzeuge beim Krebs oder so irgendwie, sie kann die beiden Dinger auch separat bewegen. (das war jetzt gemein). Siggi findet es jedenfalls gut
*off topic*Oder sie sieht aus wie der Verräter von Star Wars, welcher Teil war das nur? Episode eins? *off topic*
*off topic*Oder sie sieht aus wie der Verräter von Star Wars, welcher Teil war das nur? Episode eins? *off topic*
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben:Auf dem ersten Bild sieht man auch gut den nicht vorhanden Unterschnabel. Der Rest sieht aus wie Mundwerkzeuge beim Krebs oder so irgendwie, sie kann die beiden Dinger auch separat bewegen. (das war jetzt gemein). Siggi findet es jedenfalls gut
Ich komm auch immer zu solchen Vergleichen . Mein Greedo (Nymph) heißt auch so, weil er bei seiner Ankunft aussah wie das "Erbsengesicht" von Kopfgeldjäger in Episode IV - Der Kopf war übersäht mit Federn in Hülsen
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Und hier zum Vergleich - Garindan, aus Episode 4 (der erste "alte" Film)
Da haben wir dann schon fast Star Wars zusammen
Da haben wir dann schon fast Star Wars zusammen
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Das sind echt hübsche Foto's
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Nine hat geschrieben:Das sind echt hübsche Foto's
Ja, vor allem das Foto von Garindan . Ach das arme Gonzo... - es ist einfach nur schön, dass sie jetzt ihren eigenen höchstpersönlichen Hahn hat und anscheinend überglücklich ist...
Und ich hab halt so einen Nymphen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Krummschnabel am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
Ich will dann aber auch mal ein Bild von dem Original-Nymphen sehen Aber natürlich im richtigen Forum, bevor wir wieder mal völlig abschweifen *hüstel*
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Was macht das Traumpaar ?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Hühn
Die beiden sind immer noch seeehr verliebt und kleben den ganzen Tag aneinander, wo Gonzo ist, da ist auch Siggi. Mittlerweile schläft er auch nicht mehr auf seinem Brettchen und sie in ihrem Häuschen, sondern mit ihr auf der Spirale. Da hab ich jetzt natürlich immer Angst dass er runterfällt.
Zu den anderen ist er immer noch garstig Lasse sie nur noch getrennt raus.
Zu den anderen ist er immer noch garstig Lasse sie nur noch getrennt raus.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Hühn hat geschrieben:Zu den anderen ist er immer noch garstig Lasse sie nur noch getrennt raus.
Das ist natürlich ungünstig - wäre das denn auf Dauer ein Problem oder würdest Du damit Leben können, falls sie sich, was wir ja nicht hoffen wollen, niemals Grün werden ?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Hühn
Es ist eher ein zeitliches Problem für mich.
Aber da wir evtl. in der nahen Zukunft umziehen und wir dann ganz ganz viel Platz hätten....ist aber alles noch nicht sooo sicher, wäre das dann kein Problem mehr. Dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer (inkl. mir). Da ginge dann auch meine Wohnzimmer-Aussenvoliere-mit Menschenbezug-Haltung.....
Aber da wir evtl. in der nahen Zukunft umziehen und wir dann ganz ganz viel Platz hätten....ist aber alles noch nicht sooo sicher, wäre das dann kein Problem mehr. Dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer (inkl. mir). Da ginge dann auch meine Wohnzimmer-Aussenvoliere-mit Menschenbezug-Haltung.....
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
magic-tear hat geschrieben:falls sie sich, was wir ja nicht hoffen wollen, niemals Grün werden ?
So frisch verliebt wie die beiden sind, könnte es durchaus sein das Siggi bereits in Brutstimmung kommt, dann ist sein garstiges Verhalten völlig normal und legt sich vielleicht auch wieder.
Es gibt aber auch unter den Ziegensittichen dominatere Exemplare und dann kann es sein das sich sein Verhalten niemals legt.
- Krummschnabel
- Hühn
Trixie atmet wieder sehr schwer, wir haben sie heute wieder inhaliert. Aber wir haben jetzt einen Trick, der hat schon paarmal funktioniert - Hühn geht ja in jeden Käfig der rumsteht, geht also auch in den Krankenkäfig (mit Leckerlies, damit er beschäftigt ist) und dann geht Trixie irgendwann auch mal rein bzw. sie fliegt in ein Regalfach und dann geh ich mit dem Käfig hin und und sie steigt rein. Hühn inhaliert dann auch mit, schadet ihm nicht, bei ihm wurde ja vor zwei Jahren auch Aspgerillose diagnostiziert, aber ist ist schon lange Zeit symptomfrei.
Der Kapitän hat wieder Schwindelanfälle, aber komischerweise nur abends, wenn er müde wird. ...hm?
Gonzo und Siggi sind verliebt wie eh und je, mittlerweile lässt sie sich nur noch füttern und ißt nicht mehr selbst. Wenn sie Hunger hat quietscht sie und Siggi kommt angetänzelt...es scheint ihm Spass zu machen. Aber er ist immer noch aggressiv zu den anderen, aber das mit dem getrennten Freiflug klappt ja ganz gut. Gonzo hat aber was dagegegen, wenn ich Siggi knuffeln will, dann fliegt sie immer weg und er hinterher, das weiss das kleine Miststück genau
Der Kapitän hat wieder Schwindelanfälle, aber komischerweise nur abends, wenn er müde wird. ...hm?
Gonzo und Siggi sind verliebt wie eh und je, mittlerweile lässt sie sich nur noch füttern und ißt nicht mehr selbst. Wenn sie Hunger hat quietscht sie und Siggi kommt angetänzelt...es scheint ihm Spass zu machen. Aber er ist immer noch aggressiv zu den anderen, aber das mit dem getrennten Freiflug klappt ja ganz gut. Gonzo hat aber was dagegegen, wenn ich Siggi knuffeln will, dann fliegt sie immer weg und er hinterher, das weiss das kleine Miststück genau
- Krummschnabel
Die Krankenberichte sind ja unerfreulich... Wäre ja echt mal schön, wenn die Unglücksserie zu einem Ende käme.
Ja, ist doch klar, dass Siggi sein Gonzo-Schätzchen nicht allein lässt. So ähnlich war das mit Yoshi und Yara auch, da ging nichts alleine und wenn sie versehentlich getrennt waren, wurde gerufen bis zur Wiedervereinigung... Bloß war da die Henne die zutraulichere und Yoshi hat dann immer geduldig auf der Schulter gesessen, bis Yara sich durch alle Pulloverärmel, Lücken, Taschen o.ä. gezwängt hat, die für sie zugänglich waren....... *seufz*
Ja, ist doch klar, dass Siggi sein Gonzo-Schätzchen nicht allein lässt. So ähnlich war das mit Yoshi und Yara auch, da ging nichts alleine und wenn sie versehentlich getrennt waren, wurde gerufen bis zur Wiedervereinigung... Bloß war da die Henne die zutraulichere und Yoshi hat dann immer geduldig auf der Schulter gesessen, bis Yara sich durch alle Pulloverärmel, Lücken, Taschen o.ä. gezwängt hat, die für sie zugänglich waren....... *seufz*
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Die Krankenberichte sind ja unerfreulich... Wäre ja echt mal schön, wenn die Unglücksserie zu einem Ende käme.
hab mich irgendwie schon dran gewöhnt, gehört schon zum Alltag dazu.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ach mano!
Das klingt aber auch nicht so toll. Aber wird schon wieder besser. Ziegensittiche sollen doch sehr widerstandsfähig sein. Drück ganz fest die Daumen!
Wenn Du schreibst, daß Gonzo immer quietsch, wenn sie Hunger hat, damit Siggi sie füttert, denke ich mittlerweile, daß Daisy doch das Weibchen ist. Da Daisy auch immer quietscht bevor sie sich gegenseitigen füttern. Haben vielleicht die Züchter etwa doch recht und haben wir vielleicht die Namen unserer beiden doch richtig vergeben? Fragen über Fragen!!
Das klingt aber auch nicht so toll. Aber wird schon wieder besser. Ziegensittiche sollen doch sehr widerstandsfähig sein. Drück ganz fest die Daumen!
Wenn Du schreibst, daß Gonzo immer quietsch, wenn sie Hunger hat, damit Siggi sie füttert, denke ich mittlerweile, daß Daisy doch das Weibchen ist. Da Daisy auch immer quietscht bevor sie sich gegenseitigen füttern. Haben vielleicht die Züchter etwa doch recht und haben wir vielleicht die Namen unserer beiden doch richtig vergeben? Fragen über Fragen!!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ach mano!
Da drücke ich ebenfalls mit
*Daumen und Zehen drück*
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- Hühn
Ziegenliebhaber hat geschrieben: Ziegensittiche sollen doch sehr widerstandsfähig sein.
Das kann ich jetzt leider nicht so bestätigen....
Aber danke für´s Daumendrücken!
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
75 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5