Olli und Lissy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Olli und Lissy

Beitragvon Lydi » 21.12.2008, 14:58

Wir haben auch schon darüber nachgedacht, ein weiteres Päärchen dazu zusetzen, hofften aber darauf, dass es erst einmal so funktioniert. Wir könnten derzeit die alte Voliere wieder rauf holen und aufbauen, aber wir konnten uns bisher beide noch nicht einigen!

Es gibt Tage, da ist alles friedlich zwischen den beiden und dann greift er sie wieder nur an. Diese Stimmung wechselt aber fast täglich, ich kann also noch nicht einmal behaupten, dass "Brut- oder Paarungszeit" wäre.

Ich wollte es sonst mal mit Hormeel versuchen, einfach um sein Gemüt zu beruhigen. Aber auf Dauer kann ich das auch nicht anbieten!

Wir wissen im Moment wirklich nicht weiter, vor allem weil alles trennen nicht hilft. Selbst nach einer Woche Trennung verhielt er sich nach kurzer Zeit wieder wie der Platzhirsch schlecht hin! :weissnix:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 21.12.2008, 17:15

Hi,
ich setze jetzt einfach mal wieder neue Bilder ein, auch um mal das neue Vogelzimmer zu zeigen und zu beweisen: Sie leben in einem Paradies und Olli hat gar keinen Grund so aggressiv zu sein! :weissnix:

Wie ihr sehen werdet, ist Lissy ganz schön zutraulich geworden. Das freut uns natürlich besonders und ist ein kleiner Lichtblick am Horizont, dass auch irgendwann Olli merken wird, dass die Kleine eine richtig Süße ist!
Im Moment haben wir das Gefühl, vertraut sie uns so sehr, weil sie weiß, dass ihr in unserer Nähe nichts passiert und Olli sie nicht angreift, weil er meist viel zu sehr Schiß hat, so nahe zu kommen.

Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den Bildern, im Technikforum gibts noch ein paar mehr, vom Volierenbau selbst!

Bild
Lasst uns endlich rein, wir haben ein Recht auf unsere neue Wohnung!!!

Bild
So Olli, nach einer Woche Trennung, darfst du nun auch endlich in MEIN neues Reich einziehen, schließlich habe ich hier ja schon eine Woche ganz alleine drin gewohnt! :-)

Bild
Und, wie findest du es? Mir gefällts!

Bild
Mir gefällts auch, Lissy, aber wo sitzt du denn da?

Bild
Ich sitz hier an unserer Scharr-Schale! Hier gibts immer kleine neue Sachen zu entdecken! Heute gibts getrocknete Ananasstückchen, du musst sie nur hier drin finden!

Bild
Aber draußen gibts auch vieles neues zu entdecken! Schau mal hier Olli, dieses Grüne Dingsda hängt jetzt schon eine ganze Weile hier und hat noch nicht gebissen! :D

Bild
Hm...ja....mir sind die Äste lieber, sowas kenne ich wenigstens schon!

Bild
Aber am meisten mag ich meinen Fensterplatz! Der ist so schön zum rausgucken und ich unterhalte mich immer mit den Vögeln die draußen leben!

Bild
Ja, aber da raus wirst du nie kommen, entdecke lieber mit mir die tollen Sachen hier drin! Dieser grüne Haufen hier zum Beispiel, piekst ganz schön, aber schmeckt recht lecker, probier mal Olli!

Bild
Oder diese Box hier, die ist gut zum Verstecken! :D

Bild
Ja toll Lissy und ich darf dich dann wieder suchen! Nee nee!! Wo steckst du denn jetzt eigentlich schon wieder?

Bild
Hiieeiiieerrr!! Plötzlich hängt hier sowas braunes! Das muss ich gleich erkundschaften!

Bild
Olli, das bewegt sich, wenn man drauf landet, dass ist lustig!! :-)

Bild
Huch, war gar nicht so einfach, hier rein zukommen.

Bild
Ohje, das wackelt so! Ich fühl mich wie auf nem Schiff!

Bild
Nee, nee, das ist mir nichts, bloß weg hier!

Bild
Ich geh lieber ein bisschen raus gucken, aber vom Sitzast aus, kann das ja jeder! Ich häng lieber ein bisschen ab!

Bild
Oh man Lissy, was machst du denn da wieder? Das ist ja zum Haare raufen mit dir!

Bild
Ich? Ich mach doch gar nichts! Ich erkunde nur mal unser Frauchen! Mal sehen was die so macht!

Bild
HiHi, auf der kann man rumlaufen! Das ist ja lustig! Guck mal Olli, wo ich sitze!

Bild
Mal sehen, was die da liest!

Bild
Lissy, ich schau lieber mal was du da machst! Lass doch Frauchen in Ruhe lesen!

Bild
Würde ich ja, aber mich interessierts ja auch, was Amy Winehouse mal wieder angestellt hat! :D

Bild
Los umblättern! Kannst du nicht schneller lesen?

Bild
Geht doch! Vor allem endlich mal eine Aussage, die zu mir passt!

Bild
Aber mein Rot sieht schöner aus! Sowieso, strahlt es viel mehr!

Bild
So und nun nochmal schnell ins Forum schauen...

Bild
und allen einen lieben Gruß da lassen!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 21.12.2008, 17:36

Hallo Lydi,

mensch da hast Du ja Deinen beiden echt ein Paradies geschaffen. Was ich vorallem toll finde, sind Deine super süßen Kommentar zu jedem Bildchen. Bin immer echt gespannt, da immer ein kleine Geschicht erzählt wird. Echt klasse!!! :-D :bussi: :ok: So nun muß ich mich anziehen, heute geht es ins Kino. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 21.12.2008, 17:58

Ziegenliebhaber hat geschrieben:So nun muß ich mich anziehen, heute geht es ins Kino. :-D

Danke schön! :oops:

In welchen Film gehts denn? Berichte mal anschließend! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

püppiundklausi

Beitragvon püppiundklausi » 21.12.2008, 18:41

oooooh...wahnsinns fotos
bei dir möcht ich ziege sein, so ein tolles heim und super spielsachen
Bildtoll was man aus so simplen dingen anbieten kann.

ich glaub ich spiel mal lotto dann bau ich auch so was aber danach dann das haus
rundumBild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 21.12.2008, 18:53

Lydi, das sind ja tolle Foto's :applaus:
Ich find die Voliere total schön. :ja:
Wie groß ist die???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 21.12.2008, 22:01

Lydi hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:So nun muß ich mich anziehen, heute geht es ins Kino. :-D

Danke schön! :oops:

In welchen Film gehts denn? Berichte mal anschließend! :D

Hallo Lydi,

wir waren im Film 1 1/2 Ritter von Till Schweiger und habe uns fast totgelacht. War echt super geil!!! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.12.2008, 05:27

Hi Nine,

Nine hat geschrieben:Wie groß ist die???

die Voliere ist 2x2m groß und die höchste Stelle (durch die Schräge) ist knapp 3 Meter hoch.

Die beiden fühlen sich da pudelwohl drin, aber es war verdammt viel Arbeit sie zu bauen.
Es gibt ja noch eine zweite solche Ecke in dem Raum, rein theoretisch wäre also noch Platz für eine zweite Voliere! :D
Aber der Zeit-, Arbeits- und auch Geldaufwand hält uns im Moment ein bisschen davon ab! :/

püppiundklausi hat geschrieben:oooooh...wahnsinns fotos
bei dir möcht ich ziege sein, so ein tolles heim und super spielsachen
toll was man aus so simplen dingen anbieten kann.

Ja, ich habe auch immer lange überlegt, aber die besten Ideen kommen einem beim Einkauf. So auch die Ikeatüte und Co. Ich versuche jetzt eher simpel zu denken, seit dem habe ich auch gute Beschäftigungsideen! :idea:

ich glaub ich spiel mal lotto dann bau ich auch so was aber danach dann das haus
rundumBild

Das wäre doch mal was, erst baut man die Voliere und dann das Haus drumherum. Aber bei mir würde dann daraus ein Schloß entstehen, weil ich eine Voliere auch gerne noch viiieeelll größer gestalten wöllte! :D

Ziegenliebhaber hat geschrieben:wir waren im Film 1 1/2 Ritter von Till Schweiger und habe uns fast totgelacht. War echt super geil!!! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Schön dass dir der Film so gefallen hat, ich mag Til Schweiger ja, vielleicht schaffe ich es diesmal endlich ins Kino! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 22.12.2008, 07:26

Hallo Lydi!

Die Bilder sind wirklich klasse :ok: :-D :pink: ...und richtig süß mit den Kommentaren dazu :pink: ......und wow was fpr eine Volli samt Zimmer :ok: !!!
Das sieht richtig klasse aus !!

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 22.12.2008, 09:02

Lydi hat geschrieben:Hi Nine,

Nine hat geschrieben:Wie groß ist die???

die Voliere ist 2x2m groß und die höchste Stelle (durch die Schräge) ist knapp 3 Meter hoch.

Die beiden fühlen sich da pudelwohl drin, aber es war verdammt viel Arbeit sie zu bauen.
Es gibt ja noch eine zweite solche Ecke in dem Raum, rein theoretisch wäre also noch Platz für eine zweite Voliere! :D
Aber der Zeit-, Arbeits- und auch Geldaufwand hält uns im Moment ein bisschen davon ab! :/

Die Voli ist klasse :clap:
Wir wollen ja auch noch eine bauen. Mal schauen wann wir das machen. Ich schätze mal nächstes Jahr... :roll: ;)
Bei uns wird aber ne ganze Wand, leider auch mit Schräge, in Beschlag genommen. :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 22.12.2008, 09:29

Mensch!
Das ist ja echt eine schöne Voli!!! :clap:
Echte Handwerkerskunst... ich wollt, wir hätten auch den Raum dafür, aber irgendwann kommt ja der Bauernhof. :-)

Stimmt!
Die einfachsten Sachen sind oft die Besten. Klasse Ideen mit den Spielsachen... haste da Copyright drauf? ;)
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.12.2008, 12:15

hawkeye71 hat geschrieben:Stimmt!
Die einfachsten Sachen sind oft die Besten. Klasse Ideen mit den Spielsachen... haste da Copyright drauf? ;)

Hmmm.. :kopfkratz: ...Nööööö... :-D ....zum Nachmachen sogar empfohlen und als "Ikea-Familiy"-Kunde sogar ziemlich preiswert, denn kostenlos! (zumindest die Papiertüte) ;-)

Achja und sobald der Bauernhof fertig ist, bekommen wir doch eine Einladung, oder? Wir scheuen uns auch nicht vor harter Arbeit! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 22.12.2008, 14:55

Lydi hat geschrieben:Hmmm.. :kopfkratz: ...Nööööö... :-D ....zum Nachmachen sogar empfohlen und als "Ikea-Familiy"-Kunde sogar ziemlich preiswert, denn kostenlos! (zumindest die Papiertüte) ;-)

Kuhl!
Da werden wir doch ein wenig was adaptieren! :D

Lydi hat geschrieben:Achja und sobald der Bauernhof fertig ist, bekommen wir doch eine Einladung, oder? Wir scheuen uns auch nicht vor harter Arbeit! :D

Naja!
Wir baun den nicht!
Wir wollen halt was größeres aufm Land mieten... etwas abseits und "ruhig".
Aber da lassen wir uns Zeit... die Schnäppchen kommen immer dann, wenn man es nicht erwartet! :D
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.12.2008, 16:23

Wow, Lydi, da habt ihr euch ja riesig viel Arbeit gemacht, um den Ziegis ein schönes Heim zu bieten :ok:

Von den Bildern ausgehend könnte man meinen, daß Olli und Lissy sich super verstehen...
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.12.2008, 17:24

Ja von den Bildern ausgehend, ist das richtig! :-)
Aber leider ist meine Kamera für die ganzen Attacken gegen Lissy immer zu langsam. Das ein oder andere Bild habe ich davon aber.
Naja, gestern war wieder ein recht ruhiger Tag, fast schon friedlich. Ich versuche jetzt jeden Tag Abwechslung rein zubringen, neues Spielzeug und Co. damit Olli abgelenkt ist und nicht so sehr auf sie fixiert ist.
Aber eine dauerhafte Lösung ist das sicher auch nicht!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 22.12.2008, 19:47

Wie wäre es denn mit einer Korkröhre, am besten als Schaukel aufgehängt?
Die Dinger sind bei unseren Ziegen DER Renner.
Innen oder obenauf dienen sie als Sitz-oder Schlafplatz und unsere Ziegis können stundenlang daran knabbern - insbesonders die Hennen "verschönern" die Korkröhren gerne, indem etliche Fenster eingearbeitet werden ;)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 23.12.2008, 11:21

Hi Sabine,
das ist eine gute Idee! Ich werde heute Nachmittag gleich mal schauen, ob ich eine kaufen kann!
Wo kaufst du deinen denn?

Herzliche Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.12.2008, 12:00

Lydi hat geschrieben:Wo kaufst du deinen denn?

Herzliche Grüße
Lydi

Ich habe es da sehr einfach, bei uns in der Nähe gibt es mehrere Läden, welche die Korkröhren (fast) immer vorrätig haben.

Wo man sie gut bestellen kann, weiß ich nicht, aber bestimmt können dir andere User hier weiter helfen ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche