agressiver Philipp....HILFE
Moderator: Sittich-Info.de
48 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: agressiver Philipp....HILFE
Oh, Mann, das tut mir wirklich leid wegen Frieda. Und auch Philipp tut mir leid, der arme Kerl.
Das soll sich jetzt nicht nach Panikmache anhören, aber ich würde Philipp mal vorsorglich bei einem vk TA durchchecken lassen, da ja nicht sicher ist an was Frieda verstorben ist. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen Frieda obduzieren zu lassen. ich weiss, es ist sehr schwierig, wüsste nicht ob ich es auch könnte....
Aggressive HZ´s können gut im Schwarm gehalten werden, jedenfalls unser Spikey, dort verhält er sich gar nicht aggressiv (ausser abends wenn er müde ist und ins Bett will). Bei uns geht es auch im Moment, aber ab und an fängt er wieder an bei mir auszutesten wie weit er gehen kann. Er kann ja auch nichts dafür dass er mit der Hand aufgezogen wurde, dafür sollte man solchen Züchtern die Schuld geben.
Gerade eben habe ich wieder beim "Screaming-Contest" mit Spikey gewonnen, er hat ständig auf meine Hand eingehakt als ich hier schreiben wollte, jetzt sitzt er brav neben mir..........
Das soll sich jetzt nicht nach Panikmache anhören, aber ich würde Philipp mal vorsorglich bei einem vk TA durchchecken lassen, da ja nicht sicher ist an was Frieda verstorben ist. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen Frieda obduzieren zu lassen. ich weiss, es ist sehr schwierig, wüsste nicht ob ich es auch könnte....
Aggressive HZ´s können gut im Schwarm gehalten werden, jedenfalls unser Spikey, dort verhält er sich gar nicht aggressiv (ausser abends wenn er müde ist und ins Bett will). Bei uns geht es auch im Moment, aber ab und an fängt er wieder an bei mir auszutesten wie weit er gehen kann. Er kann ja auch nichts dafür dass er mit der Hand aufgezogen wurde, dafür sollte man solchen Züchtern die Schuld geben.
Gerade eben habe ich wieder beim "Screaming-Contest" mit Spikey gewonnen, er hat ständig auf meine Hand eingehakt als ich hier schreiben wollte, jetzt sitzt er brav neben mir..........
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Gickelie
Och menno, Blue.... Das tut mir sooo leid um deine süße Frieda.
Lass dich mal ganz lieb
Und mach dir wirklich keine Vorwürfe, das bringt gar nichts. Bei den Piepern merkt man es wirklich erst, wenns zu spät ist. Das ist ja das schlimme.
Ich drücke dir die Daumen, dass jemand Philipp aufnehmen kann.
Ich glaube bei mir wäre das leider keine gute Idee, denn ich hab ja ein Pärchen, und absolut keinen Platz die Ziegen zu trennen, und eine dritte Voli mag ich nicht haben. Ich glaube nicht, dass sich die drei verstehen würden, weil Meggy und Nifty ein festes Pärchen sind. Sorry. Sonst hätt ich ihn genommen. Ich wohn ja nicht weit weg.
Lass dich mal ganz lieb
Und mach dir wirklich keine Vorwürfe, das bringt gar nichts. Bei den Piepern merkt man es wirklich erst, wenns zu spät ist. Das ist ja das schlimme.
Ich drücke dir die Daumen, dass jemand Philipp aufnehmen kann.
Ich glaube bei mir wäre das leider keine gute Idee, denn ich hab ja ein Pärchen, und absolut keinen Platz die Ziegen zu trennen, und eine dritte Voli mag ich nicht haben. Ich glaube nicht, dass sich die drei verstehen würden, weil Meggy und Nifty ein festes Pärchen sind. Sorry. Sonst hätt ich ihn genommen. Ich wohn ja nicht weit weg.
- Blizzard
Das tut mir sehr, sehr leid für dich . Ich weiß wie das Gefühl ist wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich selbst hätte Jack letzte Woche auch fast verloren . Aber in deinem Herzen ist sie immer bei dir
- blueblume
- Plz/Ort: Fulda
- Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
- Postleitzahl: 36039
Danke für Eure nette Anteilnahme!
Verrückterweise ist Philipp nun fast frei von Agressivität und viel entspannter.....und so werde ich wohl,auch wenn ich es nicht artgerecht finde und gegen Einzelhaltung bin!, ihn erstmal alleine lassen und falls er dann aber unglücklich leidend wirkt ihm dann ein neues Zuhause suchen...
In manchen Fällen muss man halt von den Wunschvorstellungen abweichen, denn positiv war für philipp diese ständige steigernde agressive Haltung und Attacken praktizieren sicherlich auch nicht......er kam ja garnicht mehr zur Ruhe.
Mal schauen wie sich nun alles die nächsten Tage hier entwickelt....
Liebe Wünsche an Euch und Eure Ziegenscharr!
@ gickele ich kann sehr sehr gut verstehen,dass du keinen Nistkasten mehr geben willst! Bei manchen Tieren scheinen die eigentlich richtigen Dinge eben doch nicht richtig zu sein....haben wir ja bei Philipp mit seiner vergesellschaftung auch erleben müssen.....alles Gute dir und deiner Vogelbande!
Verrückterweise ist Philipp nun fast frei von Agressivität und viel entspannter.....und so werde ich wohl,auch wenn ich es nicht artgerecht finde und gegen Einzelhaltung bin!, ihn erstmal alleine lassen und falls er dann aber unglücklich leidend wirkt ihm dann ein neues Zuhause suchen...
In manchen Fällen muss man halt von den Wunschvorstellungen abweichen, denn positiv war für philipp diese ständige steigernde agressive Haltung und Attacken praktizieren sicherlich auch nicht......er kam ja garnicht mehr zur Ruhe.
@ gickele ich kann sehr sehr gut verstehen,dass du keinen Nistkasten mehr geben willst! Bei manchen Tieren scheinen die eigentlich richtigen Dinge eben doch nicht richtig zu sein....haben wir ja bei Philipp mit seiner vergesellschaftung auch erleben müssen.....alles Gute dir und deiner Vogelbande!
- Gickelie
blueblume hat geschrieben:Danke für Eure nette Anteilnahme!
Wenigstens eine die mich versteht. Ja es ist wohl so, dass manche Ziegen echt anders sind und man ihnen artgerechte Sachen nicht geben darf. Aber ich bin jetzt nach den ganzen Aussagen auch wieder am überlegen, meine Ziegen wegzugeben. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit meiner Haltung das nicht korrekt mache und auch nicht gerecht werden kann. Vielleicht sind sie woanders wirklich besser aufgehoben. Mal sehen, werde das jetzt nochmal ein paar Tage beobachten und dann werde ich schauen, was ich mache.
Ich wünsche dir und Philipp und natürlich deiner Familie auch das beste und hoffe, dass Philipp so lieb bleibt und nicht wieder in seine alten Gewohnheiten übergeht.
- blueblume
@gickelie...du klingst ja auch echt frustriert.Kann das so gut nachempfinden durch meine geschichte mit Philipp und Frieda. Da macht und tut man,bemüht sich...sucht...versucht und statt besser wird es möglicherweise nur schlechter Aber warum sollte das mit deinem hennenschatzemädchen woanders besser laufen?????????Wenn man so quer hier liest,kommen diese Probleme doch auch bei anderen hennen vor....scheint ein häüfigeres Problem doch zu sein?!Liegt wohl eher am Tier als an der Haltung!Wenn die zwei sich mit den Nympfen nun verstehen,warum dann weggeben?Woanders will sie doch dann auch legen...etc.
ich bin ja echt nachwievor ein Laie....doch es gibt eben Sonderfälle und da muss man neue Wege gehen bzw. andere als die an sich vielleicht optimalen,ich wünsche dir Kraft und ein klares gefühl für deinen Weg mit den Ziegen
ich bin ja echt nachwievor ein Laie....doch es gibt eben Sonderfälle und da muss man neue Wege gehen bzw. andere als die an sich vielleicht optimalen,ich wünsche dir Kraft und ein klares gefühl für deinen Weg mit den Ziegen
- Gickelie
Ja da hast du recht. Meggy ist wohl eher so ein Sonderfall.
Obwohl sie ja momentan gar keine Eier legt. Und solange ich kein Ei mehr sehe, bekommt sie auch kein Kasten. Also das bringt ja auch nichts. Vielleicht ist es wirklich nur die Mauser. Denn sie ist ansonsten fit und munter. Also wirkt nicht krank wie damals, als sie Pilzbefall hatte. Deswegen geb ich vorerst die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch alles zum Guten verläuft.
Ist denn Philipp immer noch lieb? Oder wird er wieder zunehmend aggressiv?
Obwohl sie ja momentan gar keine Eier legt. Und solange ich kein Ei mehr sehe, bekommt sie auch kein Kasten. Also das bringt ja auch nichts. Vielleicht ist es wirklich nur die Mauser. Denn sie ist ansonsten fit und munter. Also wirkt nicht krank wie damals, als sie Pilzbefall hatte. Deswegen geb ich vorerst die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch alles zum Guten verläuft.
Ist denn Philipp immer noch lieb? Oder wird er wieder zunehmend aggressiv?
- blueblume
oh,je heute hat Philipp zum ersten mal wieder böse mir gedroht ,seit dem uns Frieda verlassen hat....ich hoffe es war nur ein Moment schlechter Laune und nicht Ankündigung eines Umschwungs zum Kampfsittich wieder ...bin auf morgen gespannt...
Wo bestellst du den dein Futter im netz?? Ich mag Zoo&Co auch nicht,aber sie haben eine große Auswahl an Streu für Meerschweine etc.
Ich wünsche Euch allen ein schönes vorweihnachtliches Wochenende
Wo bestellst du den dein Futter im netz?? Ich mag Zoo&Co auch nicht,aber sie haben eine große Auswahl an Streu für Meerschweine etc.
Ich wünsche Euch allen ein schönes vorweihnachtliches Wochenende
- Hühn
Und wie läuft es so mit Philipp? Sind seine Aggressionen wieder schlimmer geworden?
- blueblume
Liebe Hühn,danke der Nachfrage
also eigentlich kommen Philipp und ich inzwischen ganz gut aus...es ist eine "Beziehung" die auf Vorsicht basiert....bisher wirkt er nicht leidend,unglücklich und ist auch fast agressionsfrei....die zeiten mit auf der Schulter sitzen sind halt leider vorbei-ich traue mich das einfach nicht mehr und meide Nähe beim Freiflug...doch ansonsten klappt es recht stressfrei...ich finde es sehr schade,dass etwas anderes einfach wohl nicht geht...außer vielleicht ergibt sich mal ein neues Zuhause für ihn....inzwischen glaube ich echt,dass er fliegen gelassen wurde,weil er sich so in "Paarhaltung" benimmt...
ganz liebe Grüße,blue
also eigentlich kommen Philipp und ich inzwischen ganz gut aus...es ist eine "Beziehung" die auf Vorsicht basiert....bisher wirkt er nicht leidend,unglücklich und ist auch fast agressionsfrei....die zeiten mit auf der Schulter sitzen sind halt leider vorbei-ich traue mich das einfach nicht mehr und meide Nähe beim Freiflug...doch ansonsten klappt es recht stressfrei...ich finde es sehr schade,dass etwas anderes einfach wohl nicht geht...außer vielleicht ergibt sich mal ein neues Zuhause für ihn....inzwischen glaube ich echt,dass er fliegen gelassen wurde,weil er sich so in "Paarhaltung" benimmt...
ganz liebe Grüße,blue
- Hühn
Wenn ich mehr Platz hätte, auf einen Stinkebeiss mehr oder weniger..........
- blueblume
Also ich kenne ja deinen Stinkebeiss nicht...aber Phillippstinkebeiss ist schon eine herausforderung wenn er in Stimmung ist
48 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
-