Neue Bilder nach Umzug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Neue Bilder nach Umzug

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.12.2008, 18:35

Natürlich versuchen wir Dir dabei zu helfen. Vielleicht können wir beide ja zusammen Großeltern werden. Wir wollen ja auch ein oder zwei Eierchen drin lassen. :-D :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 15.12.2008, 14:36

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Natürlich versuchen wir Dir dabei zu helfen. Vielleicht können wir beide ja zusammen Großeltern werden. Wir wollen ja auch ein oder zwei Eierchen drin lassen. :-D :winkend:

Ja so machen wir das. :pink: :pink: :pink: Danke dir. :bussi:

Mitglied
Plz/Ort: Fulda
Vögel: Ziegensittich,Hund,Meerschweine,Hase,Pferd,Fische....
Postleitzahl: 36039

Beitragvon blueblume » 16.12.2008, 20:23

Schön,dass es deinen ziegen anscheinend gut geht :clap: und ich habe die tage philipp auch so einen Futterzapfen mitgebracht....na,warste auch beim Zoo&CO ? :) Leider interessiert er sich garnicht dafür...er ist noch immer für seine verhältnisse "nett" und somit atme ich gerade etwas auf mit ihm...

ich wünsche dir/Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! :sonne: :geschenk: :sonne: :herz:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.12.2008, 10:39

blueblume hat geschrieben:Schön,dass es deinen ziegen anscheinend gut geht :clap: und ich habe die tage philipp auch so einen Futterzapfen mitgebracht....na,warste auch beim Zoo&CO ? :) Leider interessiert er sich garnicht dafür...er ist noch immer für seine verhältnisse "nett" und somit atme ich gerade etwas auf mit ihm...

ich wünsche dir/Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! :sonne: :geschenk: :sonne: :herz:

Hallöchen...
Also ich bestelle Futter immer im Internet. Zu Zoo & Co. geh ich auf keinen Fall. Da hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Da kriegt mich echt keiner hin. Aber sie gehen an den Futterzapfen auch nicht so ran wie ich erwartet habe. :weissnix: Naja mal abwarten.

Ansonsten geht es Meggy besser. Also ihr Federkleid scheint wieder nachzuwachsen. Sie sieht zwar immer noch etwas rupfig aus, aber bis jetzt hat sie immer noch kein neues Ei gelegt und ich beginne zu hoffen, dass sie sich wieder erholt und auch den Legestress abbaut. :pink: Das macht mich sehr glücklich. :clap:

Ich wünsche euch auch ein Frohes Weihnachtsfest. :xmas:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.12.2008, 12:06

Das ist ja schön zu hören.
Ich freue mich richtig :clap:
Dir auch ein frohes Fest :xmas:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 18.12.2008, 12:59

Freut mich auch sehr zu hören, daß es Meggy besser geht :clap: !!

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest :bussi: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 18.12.2008, 14:35

Ich werde versuchen am Wochenende nochmal aktuelle Fotos zu machen, dann könnt ihr mir ja sagen, ob es besser geworden ist mit Meggy. Ich seh sie ja jeden Tag und mir fällt das meist nicht mehr so arg auf. Habe heute schon Kai gesagt, er soll mal schauen und er meinte aber auch, dass es besser geworden ist. :-D :weissnix:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 23.12.2008, 19:37

Hi Marina,
endlich hatte ich die Zeit und die Muße in Ruhe deinen Thread zu lesen und ich habe auch noch meinen Senf dazu zugeben! :D

Also, mein Olli sah eine ganze Zeit auch mal so schlimm aus, wie deine Meggy. Lange Zeit tippten wir auf einen Organschaden (sagte leider auch der Tierarzt, der sich am Ende als Nicht-Vogelkundig rausstellte).
Dann wechselten wir den Tierarzt und sind zu Frau. Dr. Wedler nach Berlin gefahren. Sie stellte eine Federkiel-entzündung fest.

Eine Federkielentzündung zeigt sich dadurch, dass zwar die Kiele durch die Haut sprießen, dann aber gleich abbrechen und sich so keine neuen Federn bilden können. Schau deine Meggy bitte mal genau an, wenn sie viele kleine weiße Punkte auf der Haut hat, daraus aber nach wenigen Tagen keine Federn kommen, könnte es in diese Richtung gehen, denn wie gesagt Olli sah damals ganz genauso aus.

Dagegen gab die Ärztin damals Spritzen, 2 mal, Abstand je eine Woche. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Spritzen hießen, aber wenn du einen vogelkundigen TA hast, müsste der dir da weiterhelfen können.

Desweiteren gab sie mir noch ein Federstärkendes Mittel mit. Korvimin ist schon ganz gut, das Pulver "Alamin" gibt man dazu noch ins Trinkwasser und es fördert gezielt den Federaufbau. Kaufen kannst du das direkt beim Tierarzt oder unter http://www.tierarzt24.de
Seit dem ich es einsetze, in der Woche einmal ins Trinkfutter, habe ich auch keine Mauserprobleme mehr und die neue Henne Lissy, haben wir damit ganz schnell wieder richtig schick hinbekommen, die war nämlich auch ziemlich zerwusselt als sie zu uns kam.

Wegen deinem Brutproblem: Beim Lesen ist mir noch etwas aufgefallen, was wir noch probieren könnten.

Du fütterst sie doch sicherlich getrennt von den Nymphen, oder? Meine frühere Henne hatte auch manchmal so Phasen wo sie 2-3 Bruten hinter einander begonnen hat. In dieser Zeit half es, die Temperatur im Raum drastisch zu senken und Frischfutter, Knabberstangen, Hirse und Co. komplett wegzulassen.

Versuch das doch bitte einmal, vielleicht hilft es. Also, den schönen Tannenzapfen wieder raus (keine Sorge der hält sich eine Weile und kann später wieder angeboten werden) und ab sofort nur noch karges Trockenfutter! ;-)
Natürlich widerspricht sich das ein bisschen wegen dem Federproblem, aber dem kannst du vorbeugen, in dem du einfach frische Petersilie anbietest. Das ist nicht zu viel Frischfutter und trotzdem gut fürs Gefieder und gibts zu dieser Jahreszeit auch in jedem Bioladen, oder du säst sie selber im Topf aus.

Ich hoffe, ich hatte vielleicht noch den ein oder anderen Vorschlag der dir weiterhilft. Es wäre doch schade, wenn du deine beiden abgeben müsstest! Lass uns das doch jetzt einfach nochmal mit meinen Ideen probieren, bei mir hats damals ganz gut hingehauen. Natürlich hast du recht, jedes Tier ist anders, aber einen Versuch ist es alle mal wert! :)

LG und einen schönen Abend
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche