Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm
Moderator: Sittich-Info.de
69 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm
dragon 76 hat geschrieben:Der arme Gonzo ..., aber das ist sicher seine Art zu trauern und er will einfach nur seine Ruhe im Moment .....
Wenigstens frißt er und wenn er badet, geht es ihm ansich ja auch nicht schlecht....er ist einfach sehr traurig, der arme Kerl .......
Ich sehe dies auch so. Er wird sicher bald wieder Gefallen an der Damenwelt finden. Auswahl hat er ja bei Euch genügend. Laßt ihm einfach ein wenig Zeit (die braucht er sicherlich auch, da Charlöttchen ja nun einmal seine absolute Herzdame war).
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Danke für eure tröstenden Worte
Sheila bietet sich Gonzo ständig an, was dieser aber kaum beachtet.
Gonzo ist heute eine einzige Runde geflogen
Sheila bietet sich Gonzo ständig an, was dieser aber kaum beachtet.
Gonzo ist heute eine einzige Runde geflogen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ziegenhirtin hat geschrieben:Gonzo ist heute eine einzige Runde geflogen
Das ist doch schon ein Lichtblick!
Ich denke auch, dass die Ruhe und die Einsamkeit seine Art zu trauern ist und kann mir gut vorstellen, dass er bald wieder mit dem ganzen Schwarm unterwegs ist! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dafür!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Lydi hat geschrieben:Das ist doch schon ein Lichtblick!
Ich denke auch, dass die Ruhe und die Einsamkeit seine Art zu trauern ist und kann mir gut vorstellen, dass er bald wieder mit dem ganzen Schwarm unterwegs ist! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dafür!
Gonzo ist inzwischen etwas munterer, zwischendurch verkriecht er sich aber immer wieder in eine ruhige Ecke - ob er da jetzt trauert, frustet oder nur vor den Hennen seine Ruhe sucht
Tendenziell scheint momentan Fiona bei ihm die besseren Chancen zu haben, obwohl sich Sheila deutlich mehr und direktere Mühe gibt. Aber Gonzo läßt weder die eine, noch die andere sehr nah an sich heran.
Heute war Sheila allerdings deutlich träger und öfters mal aufgeplustert; zuerst wollte sie noch nicht einmal aus der Voli. Zwischendurch war sie dann aber wieder fleissig am fressen und munter!
Harry und Gonzo hatten sich heute vermehrt in der Wolle, so daß wir dazwischen gingen. Harry scheint zu wittern, daß Gonzo ein wenig "emotional geschwächt" ist.
Lucie haben wir jetzt schon zwei mal vor ihrer Birdlamp hangelnd vorgefunden. Wir glauben, daß es eher Zufall war, aber süß sah es dennoch aus - halt ihre Art den Winterdepressionen aus zu weichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die nasse Maya ist ja süß und Lucie geht ins Solarium .........ach wie süß .......So schöne Bildchen anschauen zu können, tut gut !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
War heute bei den Mädels Badetag? Sheila sieht auch irgendwie aus, als wenn sie grad gebadet hätte.....
Und die Kakapo-Maya hat ja einen Blick drauf
Oh, die süsse Lucy, ein bisschen vermiss ich die Süsse ja schon
Und die Kakapo-Maya hat ja einen Blick drauf
Oh, die süsse Lucy, ein bisschen vermiss ich die Süsse ja schon
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirte
Hühn hat geschrieben:War heute bei den Mädels Badetag? Sheila sieht auch irgendwie aus, als wenn sie grad gebadet hätte.....
Wir haben den Eindruck, daß alle Ziegis bei der trockenen Luft, die wir im Moment hier in der Wohnung haben, öfter und ausgiebiger baden. So zwei mal am Tag geht's voll rund!
Ach leider haben wir die Erlaubnis zum Einstellen der Kakapo-Bilder noch nicht, dann könnten alle mit der "Kakapo-Maya" etwas anfangen - aber du hast recht sie guckt, wie ein kleiner Eulenpapagei
Lucie wickelt, glaube ich, jeden im Nu um den Finger!
- dragon 76
Wie geht es denn Gonzo und den anderen mittlerweile ??
Sind die Hähne noch immer so schlimm am Streiten ??
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Wie geht es denn Gonzo und den anderen mittlerweile ??
Die Hähne streiten sich heute nur noch am Gitter.
Ansonsten wird Gonzo ständig von den Hennen belauert (Maya ist häufig dabei ), er wechselt dann die Voli, wird aber weiter verfolgt...Sheila bietet sich andauernd an...
Maya hackt Harry neuerdins häufiger weg, läßt sich aber oft füttern
- Ziegenhirte
und hier noch ein paar Bilder zu Sabines Ausführungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
Aha, was seh ich denn da? Ein neues Schwarm-Mitglied Und was für ein Süsser
- Ziegenhirte
- Hühn
Ziegenhirte hat geschrieben::confused:
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Ziegenhirte hat geschrieben::confused:
Ja, wir haben ein neues Schwarmmitglied (hoffentlich kompatibel zu Sheila), den Namen überlegen wir noch
- Hühn
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ja, wir haben ein neues Schwarmmitglied (hoffentlich kompatibel zu Sheila), den Namen überlegen wir noch
Er ist ja grün, da hat er ja bei der Süssen schon mal gute Karten
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob ich bei Euch etwas verpaßt habe, irgendwie kam mir der kleine Neue so überhaupt nicht bekannt vor. Ist ja auch kein Wunder, wenn er neu dazu gekommen ist.
Übrigens finde ich das Bild von Luci beim Sonnenbaden absolut niedlich. ' Irgendwoher kenne ich das doch - auchja von meiner Ziegenlatterne.
Übrigens finde ich das Bild von Luci beim Sonnenbaden absolut niedlich. ' Irgendwoher kenne ich das doch - auchja von meiner Ziegenlatterne.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Da liest man mal einen Abend nicht mit ........und verpaßt so einen süßen Neuankömmling ..............., aber der ist ja knuffig und ich hoffe sehr, daß sich Sheila ganz schnell über beide Ohren verliebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie seit ihr denn so schnell zu so einem Süßem Hähnchen gekommen ??? ( neugierig bin )
Wie seit ihr denn so schnell zu so einem Süßem Hähnchen gekommen ??? ( neugierig bin )
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Wir hatten uns die letzten Tage ziemlich große Sorgen um Sheila gemacht, sie saß oft teilnahmslos rum, wir dachten schon, daß sie krank sei - aber immer, wenn sie bei Gonzo sein durfte, war sie wie ausgewechselt und sehr aktiv.
Wir hatten den Eindruck, daß sie sich trotz der anderen Ziegen hier sehr einsam fühlt.
Eigentlich wollten wir ihr einen Abgabehahn holen, aber als Sheila gestern wieder wie ein Häufchen Elend rum saß, nachdem Gonzo sie weggejagt hatte, haben wir ihr ganz schnell einen geholt - extra einen grünen (bei uns in der Nähe gibt es sehr viele Ziegen-Züchter).
Er ist 5 Monate alt und auch schon geschlechtsreif und laut mikroskroskopischem Kot-und Kropfabstrich ist er gesund.
Er ist ja noch viel zu kurz da, um das richtig beurteilen zu können, aber Sheila scheint ihn überhaupt nicht zu mögen (Maya auch nicht)
Dafür mag er Fiona und hat prompt versucht, sie durchs Gitter zu füttern Fiona fliegt ständig von Gonzo zu XXX
Harry und Gonzo haben sich den Neuen ganz friedlich angeschaut und keinerlei Aggressionen gezeigt
Der Neue (es wird ein Johnny oder ein Rana (Frosch)) ist ein sehr munteres Kerlchen und will eindeutig aus der Voli raus, besonders scheu scheint er auch nicht zu sein
Immer, wenn Harry seine Maya füttert, füttern Gonzo und der Neue ihre Sitzstangen und Fiona und Sheila sitzen gerade zusammen wie die besten Freundinnen und putzen sich
Wir hatten den Eindruck, daß sie sich trotz der anderen Ziegen hier sehr einsam fühlt.
Eigentlich wollten wir ihr einen Abgabehahn holen, aber als Sheila gestern wieder wie ein Häufchen Elend rum saß, nachdem Gonzo sie weggejagt hatte, haben wir ihr ganz schnell einen geholt - extra einen grünen (bei uns in der Nähe gibt es sehr viele Ziegen-Züchter).
Er ist 5 Monate alt und auch schon geschlechtsreif und laut mikroskroskopischem Kot-und Kropfabstrich ist er gesund.
Er ist ja noch viel zu kurz da, um das richtig beurteilen zu können, aber Sheila scheint ihn überhaupt nicht zu mögen (Maya auch nicht)
Dafür mag er Fiona und hat prompt versucht, sie durchs Gitter zu füttern Fiona fliegt ständig von Gonzo zu XXX
Harry und Gonzo haben sich den Neuen ganz friedlich angeschaut und keinerlei Aggressionen gezeigt
Der Neue (es wird ein Johnny oder ein Rana (Frosch)) ist ein sehr munteres Kerlchen und will eindeutig aus der Voli raus, besonders scheu scheint er auch nicht zu sein
Immer, wenn Harry seine Maya füttert, füttern Gonzo und der Neue ihre Sitzstangen und Fiona und Sheila sitzen gerade zusammen wie die besten Freundinnen und putzen sich
69 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4