Was ist mit Tweety los???
Moderator: Sittich-Info.de
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Was ist mit Tweety los???
Ich kenn das Pressen jetzt nur von Carina und sie macht zwar den Hals lang, aber sie hat den Schnabel nicht auf. Wenn du dir Sorgen machst geh zum Doc, bei Gonzo hätte ich auch nicht so lange warten sollen. Oder wie "zahm" ist Tweety denn, würde sie das einfangen arg stressen oder geht sie freiwillig in die Transportbox (meine gehen ja generell gern in kleine Käfige....)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Bei uns machen Sie das mit Hals auch, aber nur dann, wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. Daisy hat bei uns immer auf der Stange gesessen und es sah so aus, als ob sie Kotrauspressen würde. Wenn man aber unter das Schwänzchen geschaut hat, konnte man genau die Kloake sehen und dies war ein Zeichen für mich, schnell die Hand unter ihren Hintern zu halten. Bei Flecki konnte ich dies noch nicht so beobachten, da sie ihre Eier immer in den Nistkasten gelegt hat oder ich nicht dabei war.
Eier bekommt ihr übrigens auch bei der Bird-Box schaut hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... dfae336713
Eier bekommt ihr übrigens auch bei der Bird-Box schaut hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... dfae336713
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ich kann mich da Georg nur anschließen...dies Verhalten klingt für mich, als hätte Tweety "was im Hals stecken", ist bei unseren Ziegen auch manchmal so nach Knabbern an Kokosfasermatte, manchmal auch bei der Korkröhre...dauert immer ein paar Sekunden bis Minuten...
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Naja, sie hat damit ja auch nach ein paar mal wieder aufgehört.
Eben hat sie ihre Korkröhre gegen Nymphi Ebby verteidigt, der hat es sich tatsächlich gewagt, mal dran zu knabbern Sie hat ihn sofort verjagt...
Sie geht zwar in jede kleine dunkle Ecke, aber nicht, wenn sie soll. Und zahm ist sie nicht, es wäre schon ziemlich stressig für sie... dazu noch ne Stunde Fahrt ( weil Freitag-Verkehr )...
Werden heute Nacht öfter mal vorsichtig gucken und wenn was los ist, schlägt ja unser Bewegungsmelder auch Alarm, also es geht halt ein kleines Nachtlicht an...
Eier hab ich heute schonmal vorsichtshalber bestellt...
Eben hat sie ihre Korkröhre gegen Nymphi Ebby verteidigt, der hat es sich tatsächlich gewagt, mal dran zu knabbern Sie hat ihn sofort verjagt...
Sie geht zwar in jede kleine dunkle Ecke, aber nicht, wenn sie soll. Und zahm ist sie nicht, es wäre schon ziemlich stressig für sie... dazu noch ne Stunde Fahrt ( weil Freitag-Verkehr )...
Werden heute Nacht öfter mal vorsichtig gucken und wenn was los ist, schlägt ja unser Bewegungsmelder auch Alarm, also es geht halt ein kleines Nachtlicht an...
Eier hab ich heute schonmal vorsichtshalber bestellt...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Wie sieht es denn mittlerweile aus ?? Wie geht es Tweety ??
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Grinch04
Hmm, heute morgen war sie wieder ganz ok, wie immer und die Nacht war auch recht ruhig...
Die macht mich schon ein wenig nervös...
Die macht mich schon ein wenig nervös...
- Hühn
Dauert das bei den anderen auch so lange bis ein Ei kommt? Von den ersten Anzeichen bis zur Ablage? Ich kenns jetzt nur von Carina und die legt ja so schnell und von Gonzo, bei der es dann gar nicht mehr rauskam......
Hat Tweety denn den Schwanz abgenickt?
Hat Tweety denn den Schwanz abgenickt?
- Grinch04
Ja, aber meist nach unten...
Und die beiden bürzeln ganz oft...
Und die beiden bürzeln ganz oft...
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Grinch04 hat geschrieben:Und die beiden bürzeln ganz oft...
Dann kann es ihr so schlecht nicht gehen ..........vielleicht ist es einfach in den nächsten Tagen soweit und das waren eben die ersten Anzeichen .......Aber als es anfing, unserern Hennen nicht gut zu gehen, hatten sie auch keine Lust mehr auf ihre Hähne ......
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Dauert das bei den anderen auch so lange bis ein Ei kommt? Von den ersten Anzeichen bis zur Ablage?
Charlotte hat sich Tage bis Wochen vor der Eiablage auch erst mal Verstecke gesucht und hat sich dort hingekauert, nur niemals auf dem Boden; das heißt, wenn sie auf dem Voli-Boden gescharrt hat, hat sie spätestens am nächsten ein Ei gelegt.
Achtet mal auf Tweety´s Kot; bei Charlotte war der 1-2 Tage vor der Eiablage flüssiger als üblich.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Dauert das bei den anderen auch so lange bis ein Ei kommt? Von den ersten Anzeichen bis zur Ablage?
Charlotte hat sich Tage bis Wochen vor der Eiablage auch erst mal Verstecke gesucht und hat sich dort hingekauert, nur niemals auf dem Boden; das heißt, wenn sie auf dem Voli-Boden gescharrt hat, hat sie spätestens am nächsten ein Ei gelegt.
Achtet mal auf Tweety´s Kot; bei Charlotte war der 1-2 Tage vor der Eiablage flüssiger als üblich.
Bei Daisy und Flecki war der Kot nicht nur flüssiger, sondern ein überdimensionaler Mosterschie...!
Liebe Grüße von Anja
- Grinch04
Hab die beiden vorher mal wieder raus gelassen und Tweety hat sich direkt wieder versteckt - da wo sie gestern auch war... in dem Streusack...
In der Voli ist es nicht leicht, zu deuten, wer welches Häufchen gemacht hat...
Möchte die beiden jetzt auch nicht unbedingt in nen kleinen Käfig sperren da drehen die mir schon nach ner halben Stunde durch... weiß ja auch garnicht, wie die zuvor in nem Käfig gehalten wurden Wenn man denen da zuguckt, bekommt man nen Drehwurm
In der Voli ist es nicht leicht, zu deuten, wer welches Häufchen gemacht hat...
Möchte die beiden jetzt auch nicht unbedingt in nen kleinen Käfig sperren da drehen die mir schon nach ner halben Stunde durch... weiß ja auch garnicht, wie die zuvor in nem Käfig gehalten wurden Wenn man denen da zuguckt, bekommt man nen Drehwurm
- Ziegenhirtin
Grinch04 hat geschrieben:In der Voli ist es nicht leicht, zu deuten, wer welches Häufchen gemacht hat...
Ihr habt Teppich, oder?
Wir haben Laminat, da kann man sich wundervollen Kacka-Betrachtungen hingeben
Die Hennen halten ja ihre Nistgelegenheiten sauber, wenn Tweety also länger im Streusack hockt, wird sie nach Verlassen wahrscheinlich Kot absetzen, könnt ihe vielleicht drauf achten.
- Grinch04
Aber klar, das geht, der Sack steht ja nicht in der Voli
Wir haben sowohl Teppich als auch Laminat... aber mir sind noch keine besonderen Häufchen aufgefallen, hab eben mal überall geguckt... die sehen alle normal aus...
Und die Monster-Häufchen kennen wir ja von unserer brütenden Sperli-Henne, die kann das nämlich auch sehr gut
Wir haben sowohl Teppich als auch Laminat... aber mir sind noch keine besonderen Häufchen aufgefallen, hab eben mal überall geguckt... die sehen alle normal aus...
Und die Monster-Häufchen kennen wir ja von unserer brütenden Sperli-Henne, die kann das nämlich auch sehr gut
- Gickelie
Oh ja, diese überdemmensionalen Haufen kenn ich auch von Meggy. Das ist echt übel.
Ich drück die Daumen, dass das Ei bald kommt und sie dann wieder wohlauf ist und du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Ich drück die Daumen, dass das Ei bald kommt und sie dann wieder wohlauf ist und du dir keine Sorgen mehr machen musst.
- Grinch04
Hallo zusammen,
wir haben eben nochmal nach den beiden geschaut und Tweety saß irgendwie komisch auf der Voliere, sie war sehr aufgeplustert und ihre Kloake sah ziemlich komisch aus. Da haben wir uns richtig Sorgen gemacht und sie vorsichtig von unten fotographiert
Dann ist sie ein paar Schrittchen gelaufen und hat was verloren
Und dann kam Grinch und hat es kaputt gemacht, indem er drauf gelandet ist... es lag ja auf den Gittern.
Das schlimmste ist, dass da garkeine Schale drum ist Nur die Eihaut. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie sie zu einem so starken Calziummangel kommen kann
Wir kochen grade ein Ei und haben direkt Calzium ins Wasser gemacht Mehr viel uns auf die Schnelle nicht ein...
Haben normale Haustierärzte auch Korvimin? Zum Vk TA ist es ziemlich weit und da ist morgen auch keiner da
Tweety hat danach die ganze Zeit runter in die Voliere geschaut. Sie sah irgendwie traurig aus - wenn man den Piepern dass überhaupt ansehen kann...
Obwohl wir nicht züchten dürfen und das auch nicht wollten, sind wir doch ziemlich bedrückt... zumindest Tweety sollte ja so tun dürfen als ob
wir haben eben nochmal nach den beiden geschaut und Tweety saß irgendwie komisch auf der Voliere, sie war sehr aufgeplustert und ihre Kloake sah ziemlich komisch aus. Da haben wir uns richtig Sorgen gemacht und sie vorsichtig von unten fotographiert
Dann ist sie ein paar Schrittchen gelaufen und hat was verloren
Und dann kam Grinch und hat es kaputt gemacht, indem er drauf gelandet ist... es lag ja auf den Gittern.
Das schlimmste ist, dass da garkeine Schale drum ist Nur die Eihaut. Wir fragen uns die ganze Zeit, wie sie zu einem so starken Calziummangel kommen kann
Wir kochen grade ein Ei und haben direkt Calzium ins Wasser gemacht Mehr viel uns auf die Schnelle nicht ein...
Haben normale Haustierärzte auch Korvimin? Zum Vk TA ist es ziemlich weit und da ist morgen auch keiner da
Tweety hat danach die ganze Zeit runter in die Voliere geschaut. Sie sah irgendwie traurig aus - wenn man den Piepern dass überhaupt ansehen kann...
Obwohl wir nicht züchten dürfen und das auch nicht wollten, sind wir doch ziemlich bedrückt... zumindest Tweety sollte ja so tun dürfen als ob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gickelie
Oh je. Naja also als Meggy ihr erstes Ei gelegt hat, da war es auch sehr weich und ist auch gleich kaputt gegangen. Aber nach einigen üben kommen die Eier jetzt ganz und unversehrt nach draußen.
Wenn sie sich jetzt nicht irgendwie krank verhält, dann würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Meggy saß aber auch ab und zu danach noch recht fertig da. Spätestens morgen sollte sie wieder topfit sein.
Korvimin kannst du auch im Internet bestellen. Hab ich damals auch zur Not gemacht, weil bei uns in der Nähe gibts auch keinen vk TA. Ich glaube bei Tierarzt 24 oder so. Da kannst du ja mal gucken.
Wenn sie sich jetzt nicht irgendwie krank verhält, dann würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Meggy saß aber auch ab und zu danach noch recht fertig da. Spätestens morgen sollte sie wieder topfit sein.
Korvimin kannst du auch im Internet bestellen. Hab ich damals auch zur Not gemacht, weil bei uns in der Nähe gibts auch keinen vk TA. Ich glaube bei Tierarzt 24 oder so. Da kannst du ja mal gucken.
- Hühn
Vielleicht nimmt sie einfach zu wenig Calcium auf bzw. hatte zuwenig aufgenommen, die beiden wurden ja nicht immer artgerecht gehalten. Calcium Frubiase ist besser als Korvimin, ich glaube das brauchst du gar nicht.
Aber wenigstens ist das Ei raus *puh*. Meine TA meinte es ist manchmal schwerer ein "Windei" zu legen, da es auch im Legedarm festkleben kann. Wenn in zwei Tagen keins mehr kommt, dann würde ich zum Doc gehen, bei Gonzo hab ich einfach zu lange gewartet, war bei ihr ja genauso. Aber Gonzo ist ja auch schon ein älteres Mädel, bei Tweety kommt es bestimmt ganz einfach raus
Aber wenigstens ist das Ei raus *puh*. Meine TA meinte es ist manchmal schwerer ein "Windei" zu legen, da es auch im Legedarm festkleben kann. Wenn in zwei Tagen keins mehr kommt, dann würde ich zum Doc gehen, bei Gonzo hab ich einfach zu lange gewartet, war bei ihr ja genauso. Aber Gonzo ist ja auch schon ein älteres Mädel, bei Tweety kommt es bestimmt ganz einfach raus