Bilder von Pepsi & Stinker

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Bilder von Pepsi & Stinker

Beitragvon Lydi » 17.03.2009, 13:21

Wieder tolle Bilder! :-)

Schön, dass die beiden jetzt so toll auftauen und zutraulich werden! :-)
Das ist doch immer wieder der schönste Beweis für die richtige und verantwortungsbewusste Haltun! :-)

Weiter so! :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.03.2009, 07:55

Das finde ich auch :clap:
aber was ich wegnehmen würde, ist das große fusselige Stofftier. :/
Da hätte ich angst das sie da bei und Fussel für Fussel rausziehen...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Fan
Plz/Ort: Bevergern
Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
Postleitzahl: 48477

Beitragvon Stinker » 18.03.2009, 08:28

Ja das ist der schönste Beweis das stimmt. :clap:

:shock:
Das ist mir bei den beiden noch gar nicht aufgefallen. Das wird eigentlich ignoriert, es sei denn Stinker ist in Rüpellaune dann muss das Vieh mal dran glauben :-D Aber kaputt gemacht haben die den noch nicht
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
:herz:

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 18.03.2009, 09:17

Stinker hat geschrieben:Ja das ist der schönste Beweis das stimmt. :clap:

:shock:
Das ist mir bei den beiden noch gar nicht aufgefallen. Das wird eigentlich ignoriert, es sei denn Stinker ist in Rüpellaune dann muss das Vieh mal dran glauben :-D Aber kaputt gemacht haben die den noch nicht

Wenn Stinker dann seine 5-Minuten hat, dann pass da bitte drauf auf. ;)
Nicht das sie auf die Idee kommen und das runterschlucken. :roll:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 18.03.2009, 10:49

Natürlich pass ich da auf. ;)
Die beiden haben fast nur unter Aufsicht Freiflug. Ist mir dann doch etwas zu riskant die beiden länger ohne Aufsicht fliegen zu lassen. Da die halt überall ihren kleinen Schnabel reinstecken. :roll: Und ich halt wirklich Angst habe das da mal was passiert und ich im Notfall nicht eingreifen kann. Bei so Knusperziegen weis man ja nie :weissnix:
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 29.04.2009, 22:22

So ihr lieben ich meld mich dann auch mal wieder aus meinem Zeigenstall.
Den beiden geht es prächtig. Es wurden erfolgreich Bücher zerschreddert, Tapeten von den Wänden geknabbert und Papiere vernichtet. Der Hauptverdächtige ist mein Hühnchen. Die kennt da nichts.

Hier wird fleißig gefuttert, gefütter, rummgebürzelt und danach sich erstmal geputzt und gedöst :lol:
Die beiden sind eh echt ulkig. Pepsi kommt immer auf die Hand wenn man sie hinhält. Das findet sie mittlerweile auch ganz toll. Weil man dann an Stellen hinkommt wo man sonst nicht hinkommt. So kann man z.B. gut in die Glasvitrine schauen und mit den Füßen an der Scheibe kratzen. Das mag Stinker gar nicht. Der sitzt dann lieber auf der Schulter oder lässt sich füttern. Das mag das Hühnchen aber wiederrumm nicht. Das sind schon crazy die beiden :-D

Anbei mal noch ein paar Bilder
Bild
Bild
Lieblingsplätze

Bild
Bild
Sonnenbaden

Bild
Bild
Bild
Stinkers Lieblingsplätze

Bild
Bild
Stinker vs Quietscheball

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars dann erstmal :winkend:
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.04.2009, 05:34

Hallo Sabrina,

das sind ja mal wieder tolle Bilder von Deinen beiden Süßen. :clap: :ok: :clap:

Ich habe im übrigen gesehen, daß Du Heu mit in der Voli zum Spielen hast. Sei hier bitte vorsichtig, da Heu meist Schimmelspuren aufweist, welche nicht gut für die Atemwege Deiner Mäuse sind. ;)

Sag mal, wo hast Du denn den tollen Quietscheball her. Ist der aus der Katzenabteilung. Ich bräuchte nämlich auch mal wieder neues Spielzeug für unsere kleinen Küken. :winkend:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 30.04.2009, 08:04

Hallo,

dankeschön. :herz:

Ja das mit der Einstreu ist immer so eine Sache. Sand wollte ich keinen nehmen. Den hatte ich damals immer in der Aussenvoliere und war da schon nicht zufrieden mit.
Derzeit nehme ich Buchholzgranulat und etwas Heu. Da haben die Süßen richtig was zu wühlen und zu scharren.
Gibt es denn Marken auf die ich verzichten sollte ??

Ja der Quietscheball, da hat Stinker das richtig drauf abgesehen. Besonders dann wenn der quietscht :-D Den habe ich bei uns aus dem Zoofachgeschäft für 1 Euro; der ist glaub ich für Welpen und kleine Hunde.
Das Balancieren muss Stinker aber noch üben :-D
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 30.04.2009, 09:13

Tolle Bilder, besonders die Sonnenanbeter :clap: :-D

Nach so einem interessanten Quietschebällchen wollen wir auch gleich mal gucken :ok:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 30.04.2009, 10:33

Tolle Bilder sind das wieder :ok: :clap: !

Ich finde die beiden ja immer wieder sowas von süß und die können so unschuldig gucken :pink: :herz: :pink: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.04.2009, 10:54

Stinker hat geschrieben:Hallo,

dankeschön. :herz:

Ja das mit der Einstreu ist immer so eine Sache. Sand wollte ich keinen nehmen. Den hatte ich damals immer in der Aussenvoliere und war da schon nicht zufrieden mit.
Derzeit nehme ich Buchholzgranulat und etwas Heu. Da haben die Süßen richtig was zu wühlen und zu scharren.
Gibt es denn Marken auf die ich verzichten sollte ??

Ja der Quietscheball, da hat Stinker das richtig drauf abgesehen. Besonders dann wenn der quietscht :-D Den habe ich bei uns aus dem Zoofachgeschäft für 1 Euro; der ist glaub ich für Welpen und kleine Hunde.
Das Balancieren muss Stinker aber noch üben :-D

Hallo Sabrina,

wir nehmen Holzpellets und habe seperat noch eine Buddelkiste mit Sand und Waldbodenstreu gemacht.

@Sabine

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Hanfstreu aus??? Meine Badewann steht ja auf einem Hocker über dem Boden. Wird das Streu beim Baden sehr nass. Ich würde es ja auch gerne nehmen. Habe aber dann die Befürchtung, daß es anfängt zu schimmeln. Was meinst Du???

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 30.04.2009, 11:32

Ziegenliebhaber hat geschrieben:@Sabine
Wie sieht es denn bei Euch mit dem Hanfstreu aus??? Meine Badewann steht ja auf einem Hocker über dem Boden. Wird das Streu beim Baden sehr nass. Ich würde es ja auch gerne nehmen. Habe aber dann die Befürchtung, daß es anfängt zu schimmeln. Was meinst Du???

Wir sind mit dem Hanfeinstreu sehr zufrieden, bei uns hat nichts geschimmelt. Wir haben unter den Wassernäpfen Untersetzer mit 44-48cm Durchmesser (der größte Wassernapf bei uns hat innen 16 cm), aber die Ziegis spritzen ja weiter; auch dort konnten wir nie Schimmel entdecken.
Ich denke, wenn du keinen größeren Spritzfang unter deiner Badewanne hast, könntest du Schimmel-Probleme bekommen.
Wir hatten im Gegensatz zu anderen Usern hier auch nie Schwierigkeiten mit dem Buchenholzgranulat.
Die Holzpellets fanden unsere Ziegen anscheinend zum Scharren ziemlich langweilig und wenn ich mir angucke, wie die aufquellen können, habe ich Angst, das den Ziegis etwas passiert, falls sie davon fressen (obwohl ich dergleichen nie beobachten konnte).

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 30.04.2009, 16:23

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:@Sabine

Wir sind mit dem Hanfeinstreu sehr zufrieden, bei uns hat nichts geschimmelt. Wir haben unter den Wassernäpfen Untersetzer mit 44-48cm Durchmesser (der größte Wassernapf bei uns hat innen 16 cm), aber die Ziegis spritzen ja weiter; auch dort konnten wir nie Schimmel entdecken.
Ich denke, wenn du keinen größeren Spritzfang unter deiner Badewanne hast, könntest du Schimmel-Probleme bekommen.
Wir hatten im Gegensatz zu anderen Usern hier auch nie Schwierigkeiten mit dem Buchenholzgranulat.
Die Holzpellets fanden unsere Ziegen anscheinend zum Scharren ziemlich langweilig und wenn ich mir angucke, wie die aufquellen können, habe ich Angst, das den Ziegis etwas passiert, falls sie davon fressen (obwohl ich dergleichen nie beobachten konnte).

Hallo Sabine und Georg,

die Holzpellets sind an sich schon super. Die Quellen ja nur so auf, da das Holz sehr sehr stark gepresst ist. Meine habe ich noch nie daran fressen sehen. ABER: Ihr habt halt Recht insofern, daß es wirklich zum Scharren für unsere auch zu langweilig ist. Wir haben dies durch eine Buddelkiste ein wenig abgeändert. Da wir eine sehr große Badewanne haben, paßt hier leider kein Untersetzer drunter. Ihr habt sicherlich bei unseren Badebildern (Thread Schwimmkurs mit ....) die Badewann schon einmal gesehen. Wir haben sie auf so einer Fußbank stehen, wo noch ein Platzdeckchen als Plaste unten drunter liegt, was auch ein bißchen Wasser abhält. Im Prinzip steht ja auf der Verpackung des Hanfstreues, daß es sehr saugfähig ist. Ich glaube, daß ich es bei uns doch mal versuchen werde. :kopfkratz: Wie oft wechselt Ihr den das Streu? Das Holzstreu hält eine Woche, dann muß es aber auch wirklich raus. ;)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.05.2009, 08:18

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Im Prinzip steht ja auf der Verpackung des Hanfstreues, daß es sehr saugfähig ist. Ich glaube, daß ich es bei uns doch mal versuchen werde. :kopfkratz: Wie oft wechselt Ihr den das Streu? Das Holzstreu hält eine Woche, dann muß es aber auch wirklich raus. ;)

Wir wechseln das Streu alle 1-1.5 Wochen.
Ich habe gerade zwei kleine Ansätze gemacht, eines mit Holzpellets und eines mit Hanfeinstreu (in etwa dasselbe Volumen), hab das jeweils 10mal mit einem Wasserzerstäuber eingesprüht und ins Treppenhaus gestellt...mal schauen, was schneller schimmelt...

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 01.05.2009, 13:47

Vielen Dank Sabine für Deine Mühe. Teile mir bitte bitte mal das Ergebnis mit. Ich werde diese Woche noch das Holzstreu verwenden und nach Deiner Mitteilung dann eventuell zum Hanfstreu wechseln. Das wäre auch in Anbetracht des erheblichen Gewichtes des Holzstreus ein Superwechsel. Das Zeug ist nämlich verdammt schwer. Wie hoch ist Eure Schicht, die Ihr in die Voli macht. :winkend:

Vielen Vielen vielen Dank für Eure Mühe. :winkend: :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.05.2009, 14:20

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Wie hoch ist Eure Schicht, die Ihr in die Voli macht. :winkend:

Ich schätze mal 2-5 cm...die Ziegen wühlen ziemlich darin herum :weissnix:
Wir packen in unsere 3X1.5 m-Voli etwa einen halben 14 kg Hanfeinstreu-Sack hinein.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.05.2009, 17:49

Das sind ja wirklich süsse Bilder :pink:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 03.05.2009, 16:05

Ich würde euch ja liebend gern jetzt ein paar Fotos zeigen aber mein Fotohandy ist hin.

Ich sitzt hier nämlich grand und die beiden hüpfen über den Tisch und Pepsi hat ne neue Höhle endeckt. Die kämpft grand mit meiner schwarzen kleinen Tasche. Rein, raus, rein, raus. Dann wackelt das ganze Teil. Das sieht zu ulkig aus. Stinker sitzt oben drauf und quiekt vor sich. :hysterisch:

Und dann hat Pepsi versucht mit dem ganzen Teil abzuhauen. :-D Die haben ja ganz schön kraft. Ist euch das auch schon mal aufgefallen. Ich hatte vor kurzem nen Teil weis nicht mehr was das war. Da dachte ich, das kann der niemal mit dem Fuß festhalten und siehe da es ging ja doch.

Die beiden klauen eh alles. Diesen einen roten Nippel von meiner Lappitastatur. Keine Ahnung wo der ist. Ringe, Zettel, Geld und Silberpapier von Schokoosterhasen. Was ich nicht alles schon bei den beiden in der Bude gefunden habe. :-D

Dabei wirken die beiden dann immer so unschuldig :engel:
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche