6 Ziegen ziehen um
Moderator: Sittich-Info.de
64 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: 6 Ziegen ziehen um
Super Bildchen! Eure Mäuse scheinen sich ja echt wohlzufühlen. Kann man ja auch verstehen. Sagt mal das weiße Seil hat dies ein bißchen Draht mit drin. Wir haben auch so eines, aber es ist wesentlich kleiner und kürzer. Man kann es irgendwie nur zum Reinhängen nehmen, was ich persönlich ein bißchen blöd finde, zumal die bunten Seile ja leider nicht mehr am Volidraht halten mit den Plastikenden.
Irgendwoher kenne ich das doch mit den Korkhöhlen.
Irgendwoher kenne ich das doch mit den Korkhöhlen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Gonzo guckt aber doof beim entspannen
Maya ist ja richtig schlank........
Ich glaube wir müssen euch mal wieder besuchen, Johnny und Eddy haben wir noch gar nicht persönlich kennengelernt
Aber Sabine macht sich auch gut in der Voli
Maya ist ja richtig schlank........
Ich glaube wir müssen euch mal wieder besuchen, Johnny und Eddy haben wir noch gar nicht persönlich kennengelernt
Aber Sabine macht sich auch gut in der Voli
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Sagt mal das weiße Seil hat dies ein bißchen Draht mit drin. Wir haben auch so eines, aber es ist wesentlich kleiner und kürzer. Man kann es irgendwie nur zum Reinhängen nehmen, was ich persönlich ein bißchen blöd finde, zumal die bunten Seile ja leider nicht mehr am Volidraht halten mit den Plastikenden.
Das weiße Baumwoll-Seil hat einen Drahtkern, kann man biegen, wie man will, ist sehr stabil..., ist eigentlich für Papageien, hat an den beiden Enden ein Gewinde mit Edelstahl-Unterlegscheiben und Edel-stahl-Flügelschrauben.
So ein buntes Seil hatte ich auch an der Casa, kann ich jetzt auch nicht mehr befestigen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Gonzo guckt aber doof beim entspannen
Gonzo guckt hochkonzentriert
Ihr könnt gerne mal wieder kommen
- Ziegenliebhaber
Hallo Sabine,
wo habt Ihr denn das Seil gekauft. Ich habe bei Biofuttershop und Ricos schon geschaut. Diese aber in der Größe nicht gefunden oder ich bin zu blö...
wo habt Ihr denn das Seil gekauft. Ich habe bei Biofuttershop und Ricos schon geschaut. Diese aber in der Größe nicht gefunden oder ich bin zu blö...
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirtin
- Ziegenliebhaber
DANKESCHÖN!!!
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Wer Interesse an genaueren Daten zur Voliere / Bilder vom Bau etc. hat kann dies jetzt auf unserer Hompage anschauen. Hab die Seite so eben fertig gestellt. Am Einfachsten ist die Seite über "Aktuelles" auf zu rufen!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirte
Heute ist die siebte Ziege umgezogen ,
dazu richteten wir Lucy die ehemals von Fiona und Eddy bewohnte Casa2 behindertengerecht ein.
Die Neider waren sofort zu Stelle und schauten alles genau an...
Wer hat auch schon ein stabiles Tuch als Boden in die Voli gespannt, also den Luxus eines Ziegentrampolins... Naja, wir haben Angst. daß Lucy bei der Casahöhe, falls sie mal abrutscht, sich weh tuen könnte und sahen dies als sinnigste Möglichkeit an, den Aufprall abzufangen.
Etliche kleine Korkröhren und Plattformen, auf denen sie sich niederlassen kann wurden angebracht und sogar eine Solariumecke haben wir ihr eingerichtet, weil sie sich immer so gerne unter die Birdlamp hängt. Direkt unter der Birdlamp ist jetzt eine schöne Korkschale für die Ziegenwellness angebracht.
Die Futternäpfe und Wassernäpfe wurden wie zuvor angeordnet, damit sie diese sofort finden kann.
Naja Lucy ist ja nicht blöd und lies sich zuerst via Sightseeing auf der Hand zeigen und erklären. Erst dann überprüfte sie alles Gesehene selbst auf Richtigkeit und hangelte dort hin....
Hier ein paar Bilder
dazu richteten wir Lucy die ehemals von Fiona und Eddy bewohnte Casa2 behindertengerecht ein.
Die Neider waren sofort zu Stelle und schauten alles genau an...
Wer hat auch schon ein stabiles Tuch als Boden in die Voli gespannt, also den Luxus eines Ziegentrampolins... Naja, wir haben Angst. daß Lucy bei der Casahöhe, falls sie mal abrutscht, sich weh tuen könnte und sahen dies als sinnigste Möglichkeit an, den Aufprall abzufangen.
Etliche kleine Korkröhren und Plattformen, auf denen sie sich niederlassen kann wurden angebracht und sogar eine Solariumecke haben wir ihr eingerichtet, weil sie sich immer so gerne unter die Birdlamp hängt. Direkt unter der Birdlamp ist jetzt eine schöne Korkschale für die Ziegenwellness angebracht.
Die Futternäpfe und Wassernäpfe wurden wie zuvor angeordnet, damit sie diese sofort finden kann.
Naja Lucy ist ja nicht blöd und lies sich zuerst via Sightseeing auf der Hand zeigen und erklären. Erst dann überprüfte sie alles Gesehene selbst auf Richtigkeit und hangelte dort hin....
Hier ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 24.03.2009, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Ziegenhirte
und noch zwei Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Das letzte in der Korkröhre ist herzallerliebst
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Ziegenliebhaber
magic-tear hat geschrieben:Das letzte in der Korkröhre ist herzallerliebst
Da kann ich mich echt nur anschließen. Das Bild ist richtig super. Lucy schaut so richtig glücklich aus ihrem neuen Heim.
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirte
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Lucy schaut so richtig glücklich aus ihrem neuen Heim.
Ja, Lucy lebt total auf, auch die große Voli der anderen muß immerwieder betrachtet werden.
Lucy scheint echt diesen Platz zu brauchen, um sich ausleben zu können.... ; an dieser Stelle darf man wohl den Gedankengang nicht weiter denken...Wie müßen sich fitte Ziegen auf so engem Raum fühlen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirte hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:Lucy schaut so richtig glücklich aus ihrem neuen Heim.
Ja, Lucy lebt total auf, auch die große Voli der anderen muß immerwieder betrachtet werden.
Lucy scheint echt diesen Platz zu brauchen, um sich ausleben zu können.... ; an dieser Stelle darf man wohl den Gedankengang nicht weiter denken...Wie müßen sich fitte Ziegen auf so engem Raum fühlen
Lucy möche bestimmt auch so eine richtig grosse Voli, aber da müsstet ihr dann ein richtiges Trampolin reinstellen
Im dem Zusammenhang darf ich nicht an die vielen Ziegen denken, die ihr Leben in kleinen Käfigen fristen, im schlimmsten Fall noch ohne Freiflug.........
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das letzte Bild ist wirklich unheimlich bezaubernd ...........................
Schön, daß es ihr so gut geht ..und vor allem so gut gefällt in der neuen Lucy-Villa ............
Schön, daß es ihr so gut geht ..und vor allem so gut gefällt in der neuen Lucy-Villa ............
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi ihr Zwei,
schön dass Lucy nun auch so ein richtig schönes eigenes Vogelheim hat und dann auch noch so ein tolles!
Das "Vogel-Trampolin" würde ich mir gerne als Bild wünschen. Also nicht wie Lucy abstürzt und es benutzt, Gott bewahre, aber wie ihr das befestigt habt und wie es aussieht. Ich glaube, dass könnte für viele Handicap-Vogelbesitzer sehr nützlich sein!
LG
Lydi
schön dass Lucy nun auch so ein richtig schönes eigenes Vogelheim hat und dann auch noch so ein tolles!
Das "Vogel-Trampolin" würde ich mir gerne als Bild wünschen. Also nicht wie Lucy abstürzt und es benutzt, Gott bewahre, aber wie ihr das befestigt habt und wie es aussieht. Ich glaube, dass könnte für viele Handicap-Vogelbesitzer sehr nützlich sein!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
Lydi hat geschrieben:Hi ihr Zwei,
Das ist jetzt ein Versuch...Lucy war schon einmal in der CasaII und ist fürchterlich abgemagert, sie benötigt für jede Bewegung sehr viel Energie.
Allerdings haben wir seit damals ihr Futter umgestellt, sie bekommt zu der normalen Körnermischung sehr viele SB-Körner und jeden zweiten Tag eine neue Knabberstange. Leider frißt sie bisher nur die gekauften, bei denen man nicht weiß, was dort enthalten ist, meine selbstgebackenen Kekse rührt sie kaum an
Trotz des sehr energiereichen Futters ist Lucy ziemlich dünn.
Wir haben Holzleisten passend zu den Innenmaßen der Voli zurecht gesägt, einen glatten, festen Stoff (an dem Lucy nicht mit ihren sehr langen Krallen, die sie zum Klettern und Festhalten benötigt, hängen bleiben kann) so zurecht geschnitten, daß die Enden zweimal um die Hölzer gewickelt werden konnten. Vernietete Löcher wurden an der Innenseite der Leiste im Stoff angebracht und das ganze etwa 20 cm über der Kotschublade mit Kabelbindern befestigt.
Leider kann man das auf den Fotos nicht so recht erkennen, aber ihr seht ja die Kabelbinder
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Lucy im Solarium ist ja auch süß .....und die Idee mit dem Trampolin finde ich auch super !!
Wie verlief denn die erste Nacht in der Villa ??
Wie verlief denn die erste Nacht in der Villa ??
LG von Bianca
64 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4