Schwarmbilder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Schwarmbilder

Beitragvon dragon 76 » 12.06.2008, 06:42

Also, jetzt bin ich erstmal schockeirt...., was hier nun schon wieder für Bemerkungen fallen :kopfschuettel: .....und finde das schon mehr als traurig .....

Ich finde persönlich , es gehört wirklich mehr Mut und vor allem auch Wissen und am meisten Tierliebe dazu, nicht nur "perfekte" Tiere zu halten. Entschuldige die Bermerkung, aber DAS KANN JEDER !!!!.... und dann noch solche abwertenden Bermerkungen, die wirklich nicht angebracht sind zu machen, finde ich wirklich unterste Schublade :kopfschuettel: ......

Ich finde es sehr gut und vor allem auch lehrreich, Berichte über Tiere zu lesen, die eben erkrankt sind oder Behinderungen haben und auch diese Tiere sind auf ihre ganz eigene Art und Weise wunderschön und liebenswert :ja: !!!!!
Wer da anderer Meinung ist, muß sich diese Berichte ja nicht anschauen und sollte vor allem verletztende Bemerkungen für sich behalten :meinung: !!!!

Ich habe ja selbst zwei , aus sehr schlechter Haltung , übernommene Ziegen mir kleineren Spreizbein-Problemen und habe eine Ziege mit Lungen-Tumor....., aber gerade diese Ziegen danken es einem mehr denn je, sich jeden Tag auf´s neue um die Tiere zu kümmern und sie zu pflegen.

Tut mir leid, aber über solche Bemerkungen bin ich bitter enttäuscht und die zeugen, meiner Meinung nach, von viel Unwissen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.06.2008, 06:45

Gickelie hat geschrieben:
peter h. hat geschrieben:Hallo !
Ich bin ja nicht hier um nachzufragen.Ich sehe auf diesem Bild,daß die Krallen zu lang sind und der
Schnabel ebenfalls.Es gibt Leute die sich dann auch noch über ihre eigene Unkenntnis aufregen. Anders kann
ich mir das nicht vorstellen. Die da selbst Bilder von Ziegen einstellen da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
So einen zerrupfte Vogel habe ich in meinem ganzen Bestand keinen. Ich glaub ich bin im Kindergarten.Was hier einige von sich geben.Siehe auch "Hilfe meine Ziegenhenne hat ein Ei gelegt".

Gruß Peter

Also ich lass mich von Ihnen hier nicht zum Affen machen. Wenn Sie keine ordentlichen Beiträge schreiben können, dann lassen sie es einfach. Und meine Vögel sind krank, wer dafür kein Verständnis dafür hat der soll es bleiben lassen. Auf jeden Fall lass ich mich hier nicht angreifen und schon gar nicht von Ihnen. :motz:
Wir hatten uns bereits im Chat in der Wolle, weil da auch nur blöde Kommentare kamen, mir reicht es langsam. :irre:

Hallo Marina!

Reg dich nicht auf :troest: :bussi: ...das ist die Sache nicht wert :kopfschuettel: !!!
Wir wissen wie es deinen Ziegen geht und ich finde sie trotzdem super süß und du weißt ja, daß du von uns niemals Kritik erwarten würdest. Ich finde es spitze, wie du dich um die Kleinen kümmerst und da gehört wirklich mehr dazu als solche dummen Kommentare abzugeben :ok: :ok: !!!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 12.06.2008, 07:06

Hallo Marina!

Nicht aufregen, kümmere dich einfach weiterhin liebevoll um deine Piepser :troest:

Außer abfälligen Bemerkungen werden wir wohl leider auch in Zukunft nicht von der viel zitierten "über 30 jährigen Zuchterfahrung" profitieren dürfen.
Sabine mit den quirligen Ziegen

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 07:21

Ich danke euch. Aber das ist wirklich verletztend, wenn man sowas hier lesen muss. Das ärgert mich wirklich. :motz:
Aber stimmt schon, ich mag vielleicht keine 30-jährige Erfahrung haben, aber dann erlerne ich mir das lieber und viel wichtiger als diese "tolle" 30-jährige Erfahrung ist vorallem TIERLIEBE. Und die hab ich allemal. Und die haben Züchter LEIDER meist nicht. Da haben meine Tiere auf jeden Fall ein besseres Leben, auch wenn sie Medizin nehmen müssen, trotzdem werden sie mit aller Liebe die ich aufbringen kann umsorgt und gepflegt. Und die Fortschritte kann man an Nifty sehen. Er sieht klar noch rupfig aus, aber man kann jeden Tag eine neue wunderschöne Feder sehen und wenn er einen dann dankbar in die Augen guckt, dann sind die ganzen Sorgen weg. :pink:
Gewisse andere Leute hier im Forum würden einen erkrankten Vogel einfach sterben lassen, weil die Behandlung zu teuer wäre. :kopfschuettel:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.06.2008, 07:26

Gickelie hat geschrieben:Ich danke euch. Aber das ist wirklich verletztend, wenn man sowas hier lesen muss. Das ärgert mich wirklich. :motz:
Aber stimmt schon, ich mag vielleicht keine 30-jährige Erfahrung haben, aber dann erlerne ich mir das lieber und viel wichtiger als diese "tolle" 30-jährige Erfahrung ist vorallem TIERLIEBE. Und die hab ich allemal. Und die haben Züchter LEIDER meist nicht. Da haben meine Tiere auf jeden Fall ein besseres Leben, auch wenn sie Medizin nehmen müssen, trotzdem werden sie mit aller Liebe die ich aufbringen kann umsorgt und gepflegt. Und die Fortschritte kann man an Nifty sehen. Er sieht klar noch rupfig aus, aber man kann jeden Tag eine neue wunderschöne Feder sehen und wenn er einen dann dankbar in die Augen guckt, dann sind die ganzen Sorgen weg. :pink:
Gewisse andere Leute hier im Forum würden einen erkrankten Vogel einfach sterben lassen, weil die Behandlung zu teuer wäre. :kopfschuettel:

Mit wirklich 30-jähriger Erfahrung sollte man eine andere Einstellung haben :meinung: ...., aber nicht alle Züchter sind zum Glück so...
Wir stehen jedenfall hier hinter Dir, Marina und du machst das wirklich toll :ok: ....das ist nämlich gar nicht so einfach und sprüche klopfen, kann jeder....
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 07:27

dragon 76 hat geschrieben:
Gickelie hat geschrieben:Ich danke euch. Aber das ist wirklich verletztend, wenn man sowas hier lesen muss. Das ärgert mich wirklich. :motz:

Mit wirklich 30-jähriger Erfahrung sollte man eine andere Einstellung haben :meinung: ...., aber nicht alle Züchter sind zum Glück so...
Wir stehen jedenfall hier hinter Dir, Marina und du machst das wirklich toll :ok: ....das ist nämlich gar nicht so einfach und sprüche klopfen, kann jeder....

Danke Bianca, das ist wirklich lieb von dir. :bussi:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.06.2008, 07:32

@Peter, es zwingt dich doch keiner diesen kindischen Thread zu lesen oder Bilder von den hässlichen Ziegen anzugucken. Es gibt doch bestimmt auch Züchterforen, in denen du evtl. besser aufgehoben wärst. Da kann man dann über "treten", "fehlerfreie Vögel", "ziehen" etc fachsimpeln.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, meine Damen und Herren ;)

Spikey und Carina sind immer noch verliebt und bisher kam es auch zu keinerlei Aggressionen, ich hoffe das bleibt so! Aber ich denke mal schon.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Floriane

Beitragvon Floriane » 12.06.2008, 07:38

Oh mein Gott, was muss ich hier denn lesen :nein:

Aufregen über solche Kommentare sollte man sich wirklich nicht, denn das gibt nur Nährboden für weitere Sticheleien. Solche Kommentare sollte man einfach ignorieren und in keinster Weise darauf eingehen.

Ich bin auch dafür, dass hier die Mods einschreiten und solche Beiträge kommentarlos löschen, weil sie beleidigend und verletzend sind und nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ansonsten möchte ich los werden, dass ihr alle, die einen kranken oder behinderten Vogel aufnehmen und pflegen und ihr den Piepser genauso so nehmt und lieb habt wie er ist, mit seinen Behinderung etc., echt stolz auf euch sein könnt. Sie sind bei euch ein Teil der Vogelfamilie und sind einfach nicht wegzudenken. Da sieht man mal wieder wo die Liebe zum Tier dahinter steckt und nicht die Gier nach Profit und Auszeichnungen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.06.2008, 07:46

Floriane hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass hier die Mods einschreiten und solche Beiträge kommentarlos löschen, weil sie beleidigend und verletzend sind und nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wir lassen das jetzt einfach stehen, wir kennen ja H. Helmes und seine Art und ausserdem bin ich gegen Zensur und er findet sie halt nicht schön.

Floriane

Beitragvon Floriane » 12.06.2008, 07:53

Huhu Dagmar,

mir ist er eher unbekannt, aber das liegt wohl an der längeren Auszeit die ich hatte im Forum. Ihr seid also etwas geübter schon im Umgang mit solchen Usern :-D :-D

Ich akzeptiere und respektiere übrigens Deine Meinung, das war eigentlich nur so ne fixe Idee von mir.

Mit ignorieren kommt man meist eh weiter...
ich sehs immer an meinem 6-jährigen Sohnemann wenn er mal nen Tobsuchtsanfall bekommt oder sich daneben benimmt. :-D :-D :-D

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.06.2008, 08:03

Floriane hat geschrieben:Mit ignorieren kommt man meist eh weiter...
ich sehs immer an meinem 6-jährigen Sohnemann wenn er mal nen Tobsuchtsanfall bekommt oder sich daneben benimmt. :-D :-D :-D

kenne ich auch nur zu gut :-D ...aber Kinder und Tiere sind da wohl einfacher ;) ....

Aber zurück zum Thema ;) ...

@ Dagmar Ich finde es richtig super, zu hören, wie gut das alles klappt :clap: :-D und freue mich wirklich riesig :clap: !!!
Und , was ich vorhin schon sagen wollten, Gonzoline ist einfach bezaubernd und eine ganz tolle Ziege :ja: :meinung: !!!!
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 08:09

Super, wenn sich die Ziegis so super verstehen. :pink: So muss es sein. Wenn sie sich lieb haben, find ich immer so schön zuzugucken. :clap:

Meine Ziegen und Nymphen verstehen sich ja nach wie vor nicht wirklich, aber es kommt zum Glück nicht zu blutigen Kämpfen, denn die Nymphen geben einfach nach. :ja: :weissnix:
Meggy müsste ja jetzt auch nächste Woche ca. mit brüten fertig sein und dann kehrt sicherlich auch wieder Ruhe ein. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.06.2008, 10:37

Hallo Marina,

sei nicht traurig. Wir sind doch gerade von dieser Person solch unkonstruktive Beiträge schon gewöhnt. Ich weiß, daß es Dich zutiefst verletzt hat, zumal Du ja auch alles für Deine Süßen machts, aber sich über so eine Person aufzuregen, bringt meines Erachtens gar nichts, denn dann hätte er genau das erreicht, was er mit seinen provozierenden Äußerungen hätte erreichen wollen. ;)

Wir wissen schließlich alle, daß Du Deine Mäuse ganz dolle lieb hast und alles für sie tun würdest. Mach einfach weiter so!!! :ok: :ok: :ok:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 12.06.2008, 12:09

Ich danke euch nochmal. Vielen Dank für euer Verstehen. Tut doch immer wieder gut, euch zu haben. :pink: :bussi:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.06.2008, 15:11

Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben fällt mir grad auf....

Weiss jemand von euch wielange es eigentlich dauert bis ein Ei kommt? Ich meine nachdem sie "es" getan haben?

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 19.06.2008, 15:14

Hühn hat geschrieben:Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben fällt mir grad auf....

Weiss jemand von euch wielange es eigentlich dauert bis ein Ei kommt? Ich meine nachdem sie "es" getan haben?

Also ich glaube bei uns hat das damals so ca. 5-7 Tage gedauert, dann hat sie das erste Ei gelegt. :pink: Vielleicht so eine Woche? Keine Ahnung, aber bei mir wars so ca. 1 Woche. :ja:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 19.06.2008, 15:15

Hühn hat geschrieben:Ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben fällt mir grad auf....

Man sagt ca. 3-4 Wochen und das ist im Durchschnitt auch etwa so ;) , aber aber Heidi und Peter waren es auch schonmal nur knapp über 2 Wochen und bei Charly und Micky wären es jetzt auch ca.2 Wochen....wer hat "es" denn getan ??? Spikey und Carina ??
Und bitte wieder neue Bilder :trippel: :trippel: :trippel: .................!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Bianca

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 19.06.2008, 15:17

Ach du meine güte. Ob ich da 1 Woche oder so verpasst hatte? :kopfkratz: Dann stimmt wohl die 1 Woche nicht. Mmmhh, ok ich lass mich ja gerne belehren. :pink:

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche