Olli und Lissy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Olli und Lissy

Beitragvon Lydi » 23.12.2008, 17:37

Hi,
ich habe heute Nachmittag gleich mal so eine Korkröhre gekauft, doch leider ist alles nach hinten los gegangen, denn Olli betrachtet diese als sein persönliches Eigentum und bewacht sie wie einen Schatz. Kommt ihr Lissy zu Nahe, oder sitzt sie zu lange drauf, wird sie verscheucht. Das ganze habe ich eben mit der Kamera festgehalten und folgende Bilder sind innerhalb der letzten 20 Minuten entstanden.

Sieht nicht gerade harmlos und nach nem "normalen" Streit aus! :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Markt Schwaben
Vögel: 3,3 Wellis, 3,3 Katharinasittiche, 1,1 Rosellasittiche
Postleitzahl: 85570

Beitragvon hawkeye71 » 24.12.2008, 03:42

MÄNNER!
Immer dieses Herrschaftsgetue! :/

Versuch doch mal ne zweite Röhre... ich kenne das Gezicke von unseren Kathis auch... eine zweite Röhre hat schnell Abhilfe geschaffen.
Schön, hier dabei zu sein! :-)
Grüße von Zwerbl, Fetzn, Dipsi, Dabsi, Speedy, Kiwi, Kira, Kimba, Costa, Rica, Pebo, Mala, Luis, Salva, Nica, Duras, Nioka und Amaroo, der Hundedame Ginja und den Federlosen Sandi und Horst

"Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst. Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen."
Kahlil Gibran; libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Dabsi, wir vermissen Dich!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.12.2008, 06:35

Hallo Lydi,

bei uns sind die Korkhöhlen (zwei Stück) bei unseren Viern auch immer "hart" umkämpft. :shock: Aber glaub mir, dies sieht meist schlimmer aus, als es ist. Es kann auch mal sein, daß mal kurz aufgequietscht wird, wobei es nicht unbedingt heißt, daß es weh tut, sondern man nur erschrocken ist. Ich bin auch einmal als Gizzi am Gitter hing und ich ihn gefüttert habe versehentlich an sein Kralle mit der Hand gekommen und er hat so entsetzlich gequietscht, daß ich hätte denken können, daß ich ihm das Bein gebrochen hätte. ;) 8) Ziegis leiden sehr tramatisch. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 24.12.2008, 08:25

Wir haben auch 7 Korkröhren für 7 Ziegen, wobei Gonzo und Charlotte drei als ihr Eigentum ansehen. Maya und Harry teilen sich eine (allerdings richtig große) und Fiona und Sheila käbbeln sich um zwei in ihrer Voli - die möchten sich halt käbbeln, bei denen siehts aus wie bei Olli & Lissy. Naja die siebte ist Lucies Eigentum, da kommen die anderen erst gar nicht ran um Kampf zu vermeiden...
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 24.12.2008, 09:10

Hm....ooookaaaayyyyy......dann finde ich mich mal langsam damit ab, dass das Verhalten von Olli scheinbar normal ist, auch wenn er sich früher bei seiner 2. Frau nicht so verhalten hat! :kopfkratz:

Und ich kaufe noch eine zweite Korkröhre und werde diese auf der anderen Seite des Raumes aufhängen, Olli kann sich ja Gott sei Dank nicht teilen! ;-)

Vielen Dank für eure Tatsachenberichte aus eurer eigenen Haltung! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche