Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm
Moderator: Sittich-Info.de
69 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Neue Ziegenbilder von meinem Schwarm
Ziegenhirtin hat geschrieben:
Er ist ja noch viel zu kurz da, um das richtig beurteilen zu können, aber Sheila scheint ihn überhaupt nicht zu mögen (Maya auch nicht)
Dafür mag er Fiona und hat prompt versucht, sie durchs Gitter zu füttern Fiona fliegt ständig von Gonzo zu XXX
Harry und Gonzo haben sich den Neuen ganz friedlich angeschaut und keinerlei Aggressionen gezeigt
Maya hat ihn ja auch nicht zu mögen, sie hat ja ihren Harry
Hm, Fiona kann doch jetzt nicht gleich zwei Hähne im Auge haben.....
Das ist ja doof, dass Sheila ihn nicht mag. Aber vielleicht wird es ja was mit Sheila und Gonzo, wenn Fiona den Johnny-Rana erwählt? Das ist ja schon fast Stoff für eine Vorabendserie
Aber wenigstens scheinen Harry und Gonzo ihn zu mögen, ich hoffe es bleibt so
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben:Maya hat ihn ja auch nicht zu mögen, sie hat ja ihren Harry
Das nicht, aber Maya greift Johnny Rana sehr aggressiv durchs Gitter an und versucht, ihn zu beißen
Muß allerdings nicht unbedingt an ihm liegen, nomalerweise besetzt Maya vormittags immer diese Voli und jetzt kommt sie nicht rein
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist ja wirklich beinahe wie in einer Soap ..........., aber vielleicht findet ja Fiona zu ihm und Sheila kommt doch Gonzo näher ......, dann wäre ja beinahe wieder alles in Ordnung...............
Ich denke, man muß da auch erstmal ein bissel abwarten !!! Das entwickelt sich bei den Ziegies ja oftmals erst mit der Zeit und meistens anders als man denkt ............., aber wenn er mit Fiona ein Paar bildet, würde ich ihn glatt Shrek nennen ..........
Ich denke, man muß da auch erstmal ein bissel abwarten !!! Das entwickelt sich bei den Ziegies ja oftmals erst mit der Zeit und meistens anders als man denkt ............., aber wenn er mit Fiona ein Paar bildet, würde ich ihn glatt Shrek nennen ..........
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:aber wenn er mit Fiona ein Paar bildet, würde ich ihn glatt Shrek nennen ..........
Da hast du eigentlich Recht
- dragon 76
Und wie läuft es bisher heute ??
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Die Hähne sind verdächtig friedfertig und die Hennen keifern Johnny an, ab und zu auch Fiona
- dragon 76
Ziegenhirtin hat geschrieben:Die Hähne sind verdächtig friedfertig und die Hennen keifern Johnny an, ab und zu auch Fiona
vielleicht sind Gonzo und Harry ja dankbar über etwas mehr männliche Ünterstützung und die Damen wollen ihre Vorherrschaft behaupten ..............
LG von Bianca
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Ich finde es erstaunlich, daß Gonzo sich da gar nicht einmischt. So friedlich haben wir ihn noch nie erlebt
Johnny sitzt jetzt mit Sheila in einer Casa2 - und es ist "friedlich", kein Gejage, aber sie hackt, wenn er zu nahe kommt.
Hier ein paar Bilder vom morgen - die ersten schönen Freiflugbilder gibt's dann wohl morgen. (Da wollen wir beide hier sein um auf zu passen)
Johnny sitzt jetzt mit Sheila in einer Casa2 - und es ist "friedlich", kein Gejage, aber sie hackt, wenn er zu nahe kommt.
Hier ein paar Bilder vom morgen - die ersten schönen Freiflugbilder gibt's dann wohl morgen. (Da wollen wir beide hier sein um auf zu passen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ziegenhirte am 06.01.2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Ziegenhirte
und das letzte Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dragon 76
Gonzo guckt wie Peter im Moment ...............
Schöne Bilder sind das wieder .......und ich bin ja nun mal gespannt wie sich das alles entwickeln wird , denn es ist ja wohl noch so ziemlich alles offen.
Schöne Bilder sind das wieder .......und ich bin ja nun mal gespannt wie sich das alles entwickeln wird , denn es ist ja wohl noch so ziemlich alles offen.
LG von Bianca
- Ziegenhirte
Johnny ist ja mal gerade 27 Stunden bei uns, da wird schon noch Bewegung reinkommen.
Jetz sitzt Johnny auf der unteren Korkröhre und schreddert und Sheila auf der oberen und schreddert
Jetz sitzt Johnny auf der unteren Korkröhre und schreddert und Sheila auf der oberen und schreddert
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirte hat geschrieben:Jetz sitzt Johnny auf der unteren Korkröhre und schreddert und Sheila auf der oberen und schreddert
Vielleicht wird da ja noch was.........
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die Weiber zickiger zu Neuzugängen oder untereinander sind, als die Männer. Lucky hat Gizzi auch von Anfang an nicht einmal gedroht. Ich habe dánn auch zu Frank ganz entsetzt gefragt: ...und wo bleibt jetzt der Hahnenkampf???
Ich hatte mir schon mit grauen vorgestellt, wie wir die Hähne wieder voneinander trennen können.
Ich hatte mir schon mit grauen vorgestellt, wie wir die Hähne wieder voneinander trennen können.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die Weiber zickiger zu Neuzugängen oder untereinander sind, als die Männer. Lucky hat Gizzi auch von Anfang an nicht einmal gedroht. Ich habe dánn auch zu Frank ganz entsetzt gefragt: ...und wo bleibt jetzt der Hahnenkampf???
Wir haben uns vor der Anschaffung des dritten Hahnes richtige Gedanken gemacht, ob das gut geht...dabei haben wir ausschließlich an die Hähne gedacht...und jetzt zicken die Zicken rum...
Harry ist ja meistens ganz friedlich und Gonzo verhält sich völlig anders als früher...
Bevor ich hier vorschnell urteile, warte ich morgen ab...da bekommt Johnny Freiflug, wenn Georg von der Arbeit kommt...die Villa Casa II ist ja viel zu klein, als daß er dort richtig fliegen kann und er dreht jetzt schon durch...
Anja sei froh, daß du keine richtigen Hahnenkämpfe hattest, dies kann meiner Meinung nach richtig übel ausgehen...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß die Weiber zickiger zu Neuzugängen oder untereinander sind, als die Männer. Lucky hat Gizzi auch von Anfang an nicht einmal gedroht. Ich habe dánn auch zu Frank ganz entsetzt gefragt: ...und wo bleibt jetzt der Hahnenkampf???
Wir haben uns vor der Anschaffung des dritten Hahnes richtige Gedanken gemacht, ob das gut geht...dabei haben wir ausschließlich an die Hähne gedacht...und jetzt zicken die Zicken rum...
Harry ist ja meistens ganz friedlich und Gonzo verhält sich völlig anders als früher...
Bevor ich hier vorschnell urteile, warte ich morgen ab...da bekommt Johnny Freiflug, wenn Georg von der Arbeit kommt...die Villa Casa II ist ja viel zu klein, als daß er dort richtig fliegen kann und er dreht jetzt schon durch...
Anja sei froh, daß du keine richtigen Hahnenkämpfe hattest, dies kann meiner Meinung nach richtig übel ausgehen...
Hallo Sabine,
froh bin ich auf jeden Fall. Seit Gizzi beide Damen für sich eingenommen hat, wird Lucky mal mit offenem Schnabel zur Seite "gebeten", aber ansonsten ist hier echt Ruhe bei den Männern. Das Gonzo so anders reagiert, liegt wahrscheinlich daran, daß er kein Weibchen mehr hat, welches er ständig gegen andere Hähne verteidigen muß. Ich wünsche Euch viel Glück beim Freiflug. Aber meines Erachtens sieht es schon mal sehr gut aus. Es wird dann sicherlich noch mal haarig, wenn die Rangordnung geklärt ist. Dies ging aber bei uns auch ganz schnell und mich hat damals echt überrascht, daß Gizzi Lucky vom obersten Rang verdrängt hatl.
Berichte mal, wie es bei Euch beim Freiflug gelaufen ist.
Liebe Grüße von Anja
69 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4