Laufsittiche in Neuseeeland - Teil 2

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Re: Laufsittiche in Neuseeeland - Teil 2

Beitragvon Ziegenhirtin » 01.04.2011, 06:46

Hühn hat geschrieben:Ist es nicht irgendwie blöd dann wieder heimzukommen - nach so einem tollen Urlaub? Ich glaube ich wäre wochenlang total depri

Wir haben aber unsere Scheißerlein doll vermißt, auch wenn wir wußten, das sie in den allerbesten Händen sind :kiss: :knuddel:
Und seien wir mal ehrlich, es geht doch nichts über Kacka-wischen :hysterisch: :-D
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 01.04.2011, 14:10

Ich kann mich da Anja nur anschließen: Die Bilder sind alle traumhaft und macht Lust auch mehr :pink: !!!
Mich freuen aber auch vor allem die Reptilien Bilder sehr und es ist traurig, dass auch darunter viele Arten schlimm bedroht sind , wobei sie wunderschön sind :herz: .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 01.04.2011, 19:18

Nun zu unserem letzten Besuch in einem Sanctuary,
der letzte Tag des Urlaubs, aber ein echtes dickes highlight:
OTOHARANGA - Kiwi House
weitere Infos findet ihr hier

Hier wurden das erste Mal weltweit Kiwis in Gefangenschaft nachgezüchtet und hier findet man die meisten gefährdeten Tiere Neuseelands geballt in einem riesigen Areal.
Kiwis kann man zu jeder Tageszeit aktiv beobachten, dazu sind 2 Nachthäuser synchronisiert.
In einer riesigen Voliere (siehe Beitragsanfang) leben bedrohte Arten in nativem Regenwald, u.a fast 40 Ziegensittiche. Die Nachkommen werden wieder in geeigneten Gebieten ausgewildert.
Wir verbrachten Stunden in dieser Voliere und für abends hatten wir eine geführte Dämmerungs- und Nachttour gebucht (Die Gruppe war sehr überschaulich: Wir beiden und der Guide :pink: ).
Auch von hier kann ich bei weitem nicht alles zeigen und es ist verdammt schade, dass wir hier nicht unsere Videos einbinden können. Sabine hat dort wirklich tolle Videos gedreht.
Die Ziegenhalter werden in den folgenden Bildern bestimmt etliche Verhaltenswesen ihre Lieblinge wieder erkennen :-D :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 01.04.2011, 19:20

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 01.04.2011, 19:21

...
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 01.04.2011, 19:22

...
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.04.2011, 19:32

Die eine Ziege hat ja fast Pino-Beine :hysterisch:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 01.04.2011, 19:34

Hühn hat geschrieben:Die eine Ziege hat ja fast Pino-Beine :hysterisch:

Der musste sich halt gewaltig strecken, um die süße Henne zu füttern - Pino hat immer so lange Beine :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

... als wir wieder zuhause waren schauten wir in unsere Voli und dachten nur: "IST DIE VERDAMMT NOCHMAL STERIL! :dead:
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 03.04.2011, 13:36

Die Ziegebilder sind toll :herz: !!
Vor allem die badende Ziege kommt mir bekannt vor ;) .....Eigentlich erkennt man ja auf jedem Bild ein bissel unserer Ziegen wieder, aber man bekommt schon ein mieses Gefühl, dass alles , was man macht und versucht, im Grunde nie gut genug sein kann :( .

Ich glaube, wir müssen unbedingt Bäume ins VZ pflanzen und den Boden "waldisch" gestalten :kopfkratz: .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 03.04.2011, 18:24

Die Bilder sind wieder einfach spitze Georg!!! Das mit dem unsterilen Boden bekommen wir schon immer durch unsere Hasis hin - nur die Bäume hierzu fehlen noch. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 03.04.2011, 19:05

Herrliche Bilder! :clap: :pink:

Ich finde ja immer, das Wilde Ziegen irgendwie anders gucken als unsere Hausgenossen. Und manchmal bilde ich mir ein, sie gucken im ganzen zufriedener.

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 03.04.2011, 19:32

Lilith hat geschrieben:Herrliche Bilder! :clap: :pink:

Ich finde ja immer, das Wilde Ziegen irgendwie anders gucken als unsere Hausgenossen. Und manchmal bilde ich mir ein, sie gucken im ganzen zufriedener.

Wir hatten einfach nur ein verdammt komisches Bauchgefühl, als wir nach Hause kamen und unsere Voli sahen, dann auch noch so ohne unsere Süßen :cry: .

<es wurde dann wieder besser, als wir sahen, daß die Kleinen nach 4 Wochen doch noch ihre Bereiche wieder erkannten und sich offensichtlich freuten, wieder dort ein ziehen zu dürfen.

Aber ich muß ja noch ein Versprechen einlösen.
Tasman ist eine Kiwidame, die sich kräftig ins Zeug legen soll, um ihre Art zu erhalten. Weil wir die einzigen Teilnehmer an dieser geführten Tour waren durfte ich auch ausnahmsweise das Blitzlicht verwenden. Ihr könnt euch nicht vorstellen mit was für einem Affenzahn die Süße daher flitzte. Ein Lob an die Hightech und den Infrarot-Autofocus des großen Blitzlichtes der Kamera :roll: . Dennoch verzeiht bitte gewisse Unschärfen unter den gegebenen Bedingungen. Unser Guide lachte nur und erzählte von richtigen Streitigkeiten, weil jeder meinte er könnte Tasman scharf ablichten und es dann doch nicht schaffte... :hysterisch:

Tasman ist übrigens ein "Great spotted Kiwi"
Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 04.04.2011, 07:39

Oh wow! Die Bilder sind doch toll geworden. So ein großschnabeliges Kuscheltier hätte ich auch gerne. :pink: :clap: :pink: Aber mal im Ernst es ist doch wirklich toll, die Pieper in ihrer "normalen" Umgebung zu sehen. Ich beneide Euch richtig darum, daß ihr dies konntet und finde es absolut super, daß Ihr uns daran teilhaben laßt. Da wir ja nun Neuseeland wegen des extrem ätzenden Fluges abgehackt haben, können wir vielleicht Euch in ein oder zwei Jahren mit Bildern aus den schönsten Parks in Südafrika beglücken. Mal schauen, wann wir uns auf Arbeit mal freischaufeln können, daß wir endlich unsere Hochzeitreise (oh je unsere Hochzeit ist schon vor über zwei Jahren gewesen :oops: :-D ) antreten können. ;)

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 04.04.2011, 10:04

Ziegenliebhaber hat geschrieben:daß wir endlich unsere Hochzeitreise (oh je unsere Hochzeit ist schon vor über zwei Jahren gewesen :oops: :-D ) antreten können. ;)

Dann wirds ja langsam Zeit :-D :bussi:

Tasman ist übrigens eine HZ, deshalb hat Georgs Geblitze sie kein bißchen gestört ;)

Ich hätte vorher nie gedacht, das die Kiwis sooo schnell rennen können :shock:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 04.04.2011, 13:34

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Aber mal im Ernst es ist doch wirklich toll, die Pieper in ihrer "normalen" Umgebung zu sehen. Ich beneide Euch richtig darum, daß ihr dies konntet und finde es absolut super, daß Ihr uns daran teilhaben laßt.

Ich könnte jetzt höchstenst noch mit ein paar Landschaften dienen (falls die Modis nichts dagegen haben - wir sind hier ja nicht im Smalltalkbereich) - mit den Tierschutzgebieten bin ich jetzt durch. :oops:
Bild

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 04.04.2011, 18:04

Wenn ich mir vorstelle, das ich nach Huse komme und niemand mehr im Wohn/Vogelzimmer mekert, dann glaube ich aufs Wort, dass das ein komisches Gefühl bereitet.

Aww Kiwi!!!!!!! Ich liebe Kiwis! :pink:

Immer, wenn wir auf der Arbeit nur mit (entschuldigt bitte den Ausdruck) bekloppten zu tun haben sage ich, das ich auswandere um Kiwis zu züchten :-D

Ziegenhirte hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Aber mal im Ernst es ist doch wirklich toll, die Pieper in ihrer "normalen" Umgebung zu sehen. Ich beneide Euch richtig darum, daß ihr dies konntet und finde es absolut super, daß Ihr uns daran teilhaben laßt.

Ich könnte jetzt höchstenst noch mit ein paar Landschaften dienen (falls die Modis nichts dagegen haben - wir sind hier ja nicht im Smalltalkbereich) - mit den Tierschutzgebieten bin ich jetzt durch. :oops:

Also im OT Bereich kann doch keiner meckern? Ich bin immer für mehr Bilder von euch :-D

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 04.04.2011, 18:27

Ich würde mir auch noch mehr Bilder wünschen. :-D :clap: :-D

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 06.04.2011, 16:41

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich würde mir auch noch mehr Bilder wünschen. :-D :clap: :-D

Na gut, dann springen wir zuerst zurück zu unserem ersten Urlaubstag.
Muriwai-Beach liegt nur ca. 2 Autostunden von Auckland entfernt und beherbergt eine grosse Tölpelkolonie (Australische Tölpel)

Wir kannten diese Gegend schon von unserem ersten Neuseelandurlaub und fanden diesen Platz schon damals sehr schön und einfach zu bestaunen - so für den ersten Tag nach dem langen Flug.
Muriwai-Beach01.jpg
Muriwai-Beach02.jpg
Muriwai-Beach03.jpg

Der Morpork ist Neuseelands einzige native Eule. Als wir abends bei einem Glas Rotwein draussen saßen, sahen wir ihn immerwieder zu einer Laterne auf dem Campground fliegen und dicke Insekten fangen. Er ist extrem selten, bei so einem Start in den Urlaub konnte einfach nichts mehr schief gehen!
Muriwai-Beach04.jpg

Die Rosellas sind nicht heimisch in Neuseeland und verdrängen die native Vogelwelt, besonders die Laufsittiche.
Muriwai-Beach05.jpg
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche