Sie tut es schon wieder
Moderator: Sittich-Info.de
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Uiuijui Sabrina, das hätte ja auch mächtig in die Hosen gehen können Zum Glück hast du rechtzeitig bemerkt, das Trin nicht in der Voliere ist
Dann war das wohl der erste Ausflugversuch von Kenny
Dann war das wohl der erste Ausflugversuch von Kenny
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Sabrina,
ja man kann gar nicht genau hinschauen und durchzählen. Die zwei sehen wirklich fit und gesund aus, die werden später noch viel Freude machen.
LG
Meike
ja man kann gar nicht genau hinschauen und durchzählen. Die zwei sehen wirklich fit und gesund aus, die werden später noch viel Freude machen.
LG
Meike
- Justine21
das hätte ja auch mächtig in die Hosen gehen können
Das ist mir erst viel später bewußt geworden Naja, zum Glück *auf Holz klopf*
Den stolzen Eltern und dir natürlich Gratulation zum schon fast flügge gewordenen Nachwuchs
Danke Aber sooo sehr freu ich mich garnicht darüber. Umso näher kommt der (wahrscheinliche) Auszug.
Vorhin war Kenny nochmal draußen. Und weil ich der Meinung war Trin gehts nicht gut, hab ich meinem Mann mal eben kurzerhand die beiden gegeben. (Er hat ja eigentlich soweit nichts mit den Geiern zu tun) Er war dann völlig hin und weg, weil beide ohne zu zögern bei ihm auf die Hand geklettert sind und dann auf ihm rumgeturnt sind Und als Kenny dann gehüpft (er sagt geflogen *lol) ist, war er völlig aus`m Häuschen.
Trin sieht mir so aus als will sie schon wieder n Ei legen
Sie sah irgendwie mitgenommen aus. Werde gleich nochmal nach ihr gucken.
- Jutta
Hallo Sabrina,
alles ok mit Trin? Hat sie tatsächlich wieder ein Ei gelegt?
Ja ja die Männer erst so tun als wenn es sie nicht interessiert und dann sind sie doch entzückt
alles ok mit Trin? Hat sie tatsächlich wieder ein Ei gelegt?
Ja ja die Männer erst so tun als wenn es sie nicht interessiert und dann sind sie doch entzückt
- Justine21
Huhu
Trin geht es, meiner Meinung nach, ganz gut.
Vorgestern lag ein Ei im Kasten und gestern sah sie mir irgendwie nicht gut aus wie sie da auf der Gardinenstange saß. Sie war mega aufgeplustert und die Augen sind ihr immer zugefallen. Mich hat das alles sofort daran erinnert wie sie die Legenot hatte und meine Alarmglocken haben geklingelt.
Hab sie dann darunter "gescheucht" und sie ist sofort in den Nistkasten. Da hab ich sie mir dann genommen und gefühlt, aber es war nichts.
Heute hab ich sie noch nichts draußen gesehen, aber im Kasten sah alles okay aus.
Ich will jetzt heute abwarten ob ein Ei kommt (und Trin gut beobachten) und dann werde ich den Kasten entfernen. Ich kann ja nicht zulassen das sie nochmal brütet, das ist auf jeden Fall zu anstrengend.
Heute morgen bot sich mir dieses im Vogelzimmer.....
Das war, bis gestern jedenfall, mal Buffys (Nymph) Lieblings und Schlafplatz
Dann wurde ein bisschen geklettert...
Und dann sind beide ohne zu zögern auf meine Hand geklettert
Trin geht es, meiner Meinung nach, ganz gut.
Vorgestern lag ein Ei im Kasten und gestern sah sie mir irgendwie nicht gut aus wie sie da auf der Gardinenstange saß. Sie war mega aufgeplustert und die Augen sind ihr immer zugefallen. Mich hat das alles sofort daran erinnert wie sie die Legenot hatte und meine Alarmglocken haben geklingelt.
Hab sie dann darunter "gescheucht" und sie ist sofort in den Nistkasten. Da hab ich sie mir dann genommen und gefühlt, aber es war nichts.
Heute hab ich sie noch nichts draußen gesehen, aber im Kasten sah alles okay aus.
Ich will jetzt heute abwarten ob ein Ei kommt (und Trin gut beobachten) und dann werde ich den Kasten entfernen. Ich kann ja nicht zulassen das sie nochmal brütet, das ist auf jeden Fall zu anstrengend.
Heute morgen bot sich mir dieses im Vogelzimmer.....
Das war, bis gestern jedenfall, mal Buffys (Nymph) Lieblings und Schlafplatz
Dann wurde ein bisschen geklettert...
Und dann sind beide ohne zu zögern auf meine Hand geklettert
- Jutta
Ja jetzt sind sie beide flügge
Gratuliere Sabrina du hast es geschafft
Ich freu mich wirklich aus ganzem Herzen für dich, das diesmal alles gut ging, ich habe ganz schön mitgebangt
Gratuliere Sabrina du hast es geschafft
Ich freu mich wirklich aus ganzem Herzen für dich, das diesmal alles gut ging, ich habe ganz schön mitgebangt
- Bangbuex
Nachwuchs
Hallo Justine , die Geschichte von deinem Nachwuchs hat sich spannender gelesen , als jeder Krimi . Ich konnte nicht aufhören , bis ich alles durchgelesen hatte.Freuen uns alle mit dir und hoffen , das unsere 4 kleinen Schätze auch so gut wachsen und gedeihen.Werde weiter fleißig Bilder schauen und lesen.
Liebe Grüße aus Schweinfurt von Holger und Silke (Bangbuex)
Liebe Grüße aus Schweinfurt von Holger und Silke (Bangbuex)
- Justine21
Huhu
Schön das euch die Bilder und alles so gut gefallen
Weiß auch garnicht was ich ohne euch gemacht hätte bei meinen ganzen Sorgen und so die ich hatte
Aber nochmal was zu Trin. Habe vorhin ein kaputtes Ei auf der Fensterbank gefunden. Allerdings war das nicht normal. Die Schale war total komisch, fast wie Plastik oder so und ganz verformt, kann man leider schlecht beschreiben.
Was mir (und vor allem meinem Mann) gezeigt hat das ich doch Recht hatte, weil ich ja der Meinung war sie sah so aus als wäre irgendwas nicht in Ordnung. Naja, zum Glück hat sie es ja hingekriegt.
Den Nistkasten hab ich vorhin entfernt und hoffe das Trin jetzt ne ganze Weile wartet bis sie wieder legt.
Schön das euch die Bilder und alles so gut gefallen
Weiß auch garnicht was ich ohne euch gemacht hätte bei meinen ganzen Sorgen und so die ich hatte
Aber nochmal was zu Trin. Habe vorhin ein kaputtes Ei auf der Fensterbank gefunden. Allerdings war das nicht normal. Die Schale war total komisch, fast wie Plastik oder so und ganz verformt, kann man leider schlecht beschreiben.
Was mir (und vor allem meinem Mann) gezeigt hat das ich doch Recht hatte, weil ich ja der Meinung war sie sah so aus als wäre irgendwas nicht in Ordnung. Naja, zum Glück hat sie es ja hingekriegt.
Den Nistkasten hab ich vorhin entfernt und hoffe das Trin jetzt ne ganze Weile wartet bis sie wieder legt.
- Justine21
Hallo
So, mal wieder ein bisschen was von der "Küken-Front"
Luka kann schon ganz gut fliegen, sie muß nurnoch lernen an Höhe zu gewinnen, im Moment flattert sie mehr nur so überm Boden, aber bis auf die Hälfte der Voli schafft sie es schon hoch
Kenny braucht da noch etwas. Typisch Mann eben :LOL: (wenn meine Vermutung stimmt. Er macht seine Flugübungen noch am Gitter und rennt dabei die Voli hoch. Leider hab ich es noch nicht geschafft das zu filmen, weil das immer so verdammt schnell geht.
Aber zahm sind beide immernoch. Wenn sie auf dem Boden rumrennen und ich meine Hand hinhalte kommen beide in einem Affenzahn angedüst.
Außerdem knabbern sie schon viel an der KoHi und am Quellfutter rum.
Es geht ja soooo schnell ;(
Und so nächtigt die kleine Familie Ziege schon seit den letzten 3 Nächten
So, mal wieder ein bisschen was von der "Küken-Front"
Luka kann schon ganz gut fliegen, sie muß nurnoch lernen an Höhe zu gewinnen, im Moment flattert sie mehr nur so überm Boden, aber bis auf die Hälfte der Voli schafft sie es schon hoch
Kenny braucht da noch etwas. Typisch Mann eben :LOL: (wenn meine Vermutung stimmt. Er macht seine Flugübungen noch am Gitter und rennt dabei die Voli hoch. Leider hab ich es noch nicht geschafft das zu filmen, weil das immer so verdammt schnell geht.
Aber zahm sind beide immernoch. Wenn sie auf dem Boden rumrennen und ich meine Hand hinhalte kommen beide in einem Affenzahn angedüst.
Außerdem knabbern sie schon viel an der KoHi und am Quellfutter rum.
Es geht ja soooo schnell ;(
Und so nächtigt die kleine Familie Ziege schon seit den letzten 3 Nächten
- Justine21
Da schreib ich grad noch das das mit dem fliegen noch nicht so klappt und werde promt eines besseren belehrt
Als Micky grad abgeholt wurde, saß Kenny auf der Voli..... da muß er ja hingeflogen sein, also gehts doch.
Dann hab ich Luka rausgenommen und er ist kurz danach von meinem Arm aus gestartet und zielsicher auf der Voliere gelandet.
Jetzt sitzen die beiden da
Tja, sooo schnell sind sie erwachsen meine kleinen.
Als Micky grad abgeholt wurde, saß Kenny auf der Voli..... da muß er ja hingeflogen sein, also gehts doch.
Dann hab ich Luka rausgenommen und er ist kurz danach von meinem Arm aus gestartet und zielsicher auf der Voliere gelandet.
Jetzt sitzen die beiden da
Tja, sooo schnell sind sie erwachsen meine kleinen.
- Jutta
Sind das niedliche Fotos und fliegen können sie jetzt auch schon, klasse
Bin mal gespannt ob es tatsächlich Brüderchen und Schwesterchen sind
Bin mal gespannt ob es tatsächlich Brüderchen und Schwesterchen sind
- Justine21
Hallo zusammen
Also Kenny und Luka geht es gut. Sie fressen jetzt schon vieles alleine, werden aber immernoch kräftig gefüttert. Fliegen klappt auch schon super, sie sind schon genauso schnelle und kamikaze Flieger wie Neo und Trin.
Kenny ist ein Hahn und Luka ne Henne. Die Unterschiede sieht man mittlerweile deutlich. Kenny klettert super gerne auf mir rum, knabbert an mir (leider ganz schön feste *autsch*) und steigt brav auf die Hand.
Luka ist da ein bisschen anders. Sie kommt nur auf die Hand wenn sie will und bleiben tut sie meist auch nicht lange,weil es gibt ja so viel zu entdecken, es sei denn ich hab KoHi.
Hier mal ein paar Bilder die ich grad gemacht hab.
Kenny...
Hier bearbeitet Kenny meine Finger
Hier bearbeitet Kenny meinen Pulli
Kenny und Luka
Da haben Kenny und Luka versucht sich gegenseitig zu füttern
Natürlich kam sofort Mama Trin und hat Kenny dann gefüttert
Hier sieht man schön wie Kenny Trin anbettelt..... und Neo denkt wohl das er bei der Gelegenheit auch was abbekommt (man kanns ja mal versuchen :LOL: )
Luka war in der Zeit selbst was futtern und danach sofort wieder das Zimmer erkunden
Also Kenny und Luka geht es gut. Sie fressen jetzt schon vieles alleine, werden aber immernoch kräftig gefüttert. Fliegen klappt auch schon super, sie sind schon genauso schnelle und kamikaze Flieger wie Neo und Trin.
Kenny ist ein Hahn und Luka ne Henne. Die Unterschiede sieht man mittlerweile deutlich. Kenny klettert super gerne auf mir rum, knabbert an mir (leider ganz schön feste *autsch*) und steigt brav auf die Hand.
Luka ist da ein bisschen anders. Sie kommt nur auf die Hand wenn sie will und bleiben tut sie meist auch nicht lange,weil es gibt ja so viel zu entdecken, es sei denn ich hab KoHi.
Hier mal ein paar Bilder die ich grad gemacht hab.
Kenny...
Hier bearbeitet Kenny meine Finger
Hier bearbeitet Kenny meinen Pulli
Kenny und Luka
Da haben Kenny und Luka versucht sich gegenseitig zu füttern
Natürlich kam sofort Mama Trin und hat Kenny dann gefüttert
Hier sieht man schön wie Kenny Trin anbettelt..... und Neo denkt wohl das er bei der Gelegenheit auch was abbekommt (man kanns ja mal versuchen :LOL: )
Luka war in der Zeit selbst was futtern und danach sofort wieder das Zimmer erkunden
- Jutta
So viele gelbe Ziegis da gibts bestimmt so manche Verwechslung, oder?
Ich finds toll das diesmal alles so gut geklappt hat
- Justine21
da gibts bestimmt so manche Verwechslung, oder?
Also ich hab bis jetzt noch keinen verwechselt, aber auch nur, weil ich immer erst ganz genau gucke wer da nun sitzt
Für meinen Mann oder meine Tochter ist das schon schwieriger
- Code: Alles auswählen
Oh ja, das bin ich auch
Jetzt fehlt nurnoch ein schönes Zuhause für die zwei, aber das wär ja gelacht wenn wir das nicht auch noch hinkriegen... ist ja noch ein bisschen Zeit
- Justine21
Hallo zusammen
Also Kenny und Luka geht es super gut
So viel los wie jetzt war im Vogelzimmer noch nie und heute sind dazu noch alle völlig aufgedreht
War garnicht so einfach mit den Fotos weil keiner sitzen bleiben wollte, immer wenn ich grad knipsen wollte, ist das Model weggeflogen
Kenny scheint eh ein bisschen ruhiger zu sein, aber dafür ist Luka absolut hyper-aktiv. Sie sitzt wirklich nirgens mal 2 Minuten ruhig.
Gestern waren die zwei zum ersten Mal (seit sie fliegen können) mit im Wohnzimmer und während ich ne Waschmaschine angemacht hab (mein Mann passt ja soooo genau auf ) haben die beiden 5 !!!! Knöpfe von der Fernbedienung kaputtgemacht und entfernt
Da wird der neue Futterspender richtig Spaß mit den beiden haben, so viel Quatsch wie die beiden einzeln drauf haben, machen meine anderen nicht zusammen
Kenny
Kenny und Lucky
Papi Neo
Luka
Luka und Buffy
Und zum Schluß nochmal Kenny und Luka
Also Kenny und Luka geht es super gut
So viel los wie jetzt war im Vogelzimmer noch nie und heute sind dazu noch alle völlig aufgedreht
War garnicht so einfach mit den Fotos weil keiner sitzen bleiben wollte, immer wenn ich grad knipsen wollte, ist das Model weggeflogen
Kenny scheint eh ein bisschen ruhiger zu sein, aber dafür ist Luka absolut hyper-aktiv. Sie sitzt wirklich nirgens mal 2 Minuten ruhig.
Gestern waren die zwei zum ersten Mal (seit sie fliegen können) mit im Wohnzimmer und während ich ne Waschmaschine angemacht hab (mein Mann passt ja soooo genau auf ) haben die beiden 5 !!!! Knöpfe von der Fernbedienung kaputtgemacht und entfernt
Da wird der neue Futterspender richtig Spaß mit den beiden haben, so viel Quatsch wie die beiden einzeln drauf haben, machen meine anderen nicht zusammen
Kenny
Kenny und Lucky
Papi Neo
Luka
Luka und Buffy
Und zum Schluß nochmal Kenny und Luka
- Justine21
Hallo zusammen
Nach längerer Berichterstattungspause, will ich heut mal wieder erzählen wie es den beiden Süßen bis jetzt ergangen ist.
Habe mich zu Anfang wohl verschätzt was die Geschlechter betrifft. Kenny und Luka sind beides Hennen
Von zahm kann man auch nicht mehr richtig sprechen, sie kommen nur mal gucken was ich mach und sind dann sofort wieder unterwegs, aber das ist ja nicht schlimm. Sind ja schließlich Vögel.
Am Sonntag kommt ein lieber süßer Ziegenhahn zu uns auf Urlaub. Er soll sich dann seine Herzensdame unter den beiden ausuchen.
Ich bin gespannt wen der beiden er sich aussucht und dann mit nach Hause nimmt.
Hier mal ein paar neue Fotos von den beiden Mädels
Kenny oben, Luka im Flug
Luka
Ich hoffe euch gefallen die Bilder
Nach längerer Berichterstattungspause, will ich heut mal wieder erzählen wie es den beiden Süßen bis jetzt ergangen ist.
Habe mich zu Anfang wohl verschätzt was die Geschlechter betrifft. Kenny und Luka sind beides Hennen
Von zahm kann man auch nicht mehr richtig sprechen, sie kommen nur mal gucken was ich mach und sind dann sofort wieder unterwegs, aber das ist ja nicht schlimm. Sind ja schließlich Vögel.
Am Sonntag kommt ein lieber süßer Ziegenhahn zu uns auf Urlaub. Er soll sich dann seine Herzensdame unter den beiden ausuchen.
Ich bin gespannt wen der beiden er sich aussucht und dann mit nach Hause nimmt.
Hier mal ein paar neue Fotos von den beiden Mädels
Kenny oben, Luka im Flug
Luka
Ich hoffe euch gefallen die Bilder