Neues von Olli und Flecki

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 06.12.2005, 13:56

Lydi hat geschrieben:sonst gib auch mal: http://www.sittich-info-shop.de ein! :idea:

Weder so noch manuell! :oops: Dann eben bei FK, brauche eh noch Futter und Zubehör! Allerdings fängt man schon an zu zweifeln, wenns sonst bei jedem anderen läuft... :? ;-)

Danke!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 06.12.2005, 13:59

Adriana..fahr mal deinen Rechner runter und wieder hoch.... :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 06.12.2005, 14:09

Frettchen hat geschrieben:Pah kann das sein das ich Olli und Flecki im Sittich-shop entdeckt habe?
Also nicht zum kaufen :lol: sondern beim anpreisen eines produkts?:roll:

Jep, hast du richtig geguckt! ;-)
Ich erklär dir auch wieso: Meike betreibt den Shop! :-)
Und ich war schon immer scharf drauf, meine beiden gefiederten Kinder "groß" rauszubringen! ;-) :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 06.12.2005, 14:13

:cry: und ich sehe immer noch nix...das ist zum Verrücktwerden!

@simone: Du meinst das Allheilmittel aller PC-Doofen? Runter- und Hochfahren! Wenn du wüsstest, wie oft ich das hier auf Arbeit machen muss... ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.12.2005, 14:29

*gröhl*..mann bin ich blöd.... :hysterisch: ich mach dat imma.... :P
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 06.12.2005, 15:05

Wallhalla66 hat geschrieben:*gröhl*..mann bin ich blöd.... :hysterisch: ich mach dat imma.... :P

ik doch ooch, meistens klappt dat ooch ;-) :-D

LG

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 28.12.2005, 10:56

So, hier nun neue Bilder!
Ja, ich weiß ja, dass die letzten noch nicht so lange her sind, aber auf Wunsch einer einzelnen Dame *mit dem Zaunspfahl wink* stell ich mal wieder ein paar rein! :D
Nein im Ernst, ich habe ein paar Tage frei und dabei tolle Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, also viel Spaß beim gucken!

Bild
Na? Bin ich nicht ein stolzes Hähnchen?

Bild
Ja, ja Olli sei nicht so eingebildet! Ich bin schließlich auch nicht von schlechten Eltern, oder?

Bild
Wer ist schöner? Der Weihnachtsstern oder ich?

Bild
Oohhh...was ist das denn? Kann man das fressen?

Bild
Klar Flecki und das schmeckt sogar richtig guuut!!!

Bild
Stimmt Olli, wie recht du hast! Man, ist das lecker!!

Bild
Jetzt bin ich aber satt! Olli, was stellen wir jetzt an?

Bild
Olli, ich hab was gefunden!!! Ah, Ui, Ah....man ist das schwierig hier halt zu finden!

Bild
Ach Flecki, was machst du denn jetzt schon wieder? Was gibt es denn dort interessantes?

Bild
Ach nichts Olli, komm das dort ist langweilig! Schau lieber zu, dass du dich beeilst, die Stubentür ist offen! Mal schauen wo man da so hin kann!!

Bild
Uuuunnnndddd...Aaaaaaabfluuuugggg!!!

Bild
Olli schnell, wir können in die Küche! Beeil dich, bevor die Eltern wieder schimpfen und uns weg scheuchen!

Bild
Bin daaahaaa Flecki, Punktlandung!!!

Bild
Angeber!! Guck mal lieber, was ich entdeckt habe!!

Bild
Das erste Weihnachtsgeschenk!! Und das knistert so schön!
Ja aber Flecki, schau mal dahinten, da steht eine Pflanze! Irgendwie hab ich schon wieder Appetit!

Bild
Mensch Mama, was hast du denn? Ich will doch nur naschen! Anmerkung der Redaktion: Natürlich hat sie nicht genascht und nein, das Bäumchen hat sie auch nicht so zugerichtet! Der ist einfach nur grade am eingehen! :(

Bild
Oh, hab ich von diesem Ausflug einen Hunger! Wie gut, dass ich Olli habe! :pink:

Bild
Guck mal Flecki, was hier plötzlich hängt? Aahhhh....Mist vorbei geflogen!

Bild
Ah, Ui, Ah....ich kanns.....ach menno, da gibt es seit Tagen mal wieder Obst und dann muss ich mir das auch noch erarbeiten!!

Ciao und bis zum nächsten Mal sagen euer Olli und eure Flecki! :winkend:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 28.12.2005, 11:01

:-D :pink: :-D

LG

EDIT: Mein Favourit: Das Abflugbild von Flecki!

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 28.12.2005, 11:04

:pink: :-D :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 28.12.2005, 17:37

öhhhhm...Lydi??
ich hab ja voll den braunen Daumen, aber könnte das Ableben deines Minibaumes eventl. mit dem Standort Mikrowelle zusammenhängen???? :-D .... Pflanzen reagieren auf noch so kleine Veränderungen...vieleicht möchte sie nicht die kleinste Menge Mikrostrahlen abbekommen, die Gehäuse sind zwar isoliert, aber ich glaube, da geht noch was durch.... :ja: :pink:
SUUUUUPER BILDER und gut interpretiert... :pink: :pink:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 30.12.2005, 10:33

Ich dachte auch erst dran, dass die Mikrowelle aufgrund ihrer Strahlung kein guter Platz ist, habe meinen Verdacht dann meinem Freund erzählt und der lachte mich, als Elektrotechniker, erstmal ne Runde aus und erklärte mir dann, dass man die Mikrowellen, sollten da Strahlen durch gehen, nie und nimmer auf den Markt bringen dürfte. :shock: Diese Vermutung ist also falsch. Eine andere Erklärung für das Eingehen des Bäumchens ist mir bisher noch nicht eingefallen, ist aber nun auch egal, denn wir haben es entsorgt! :(

Danke für das Lob über die Bilder! :oops: :knuddel:
Meine beiden machen es mir aber auch immer sehr leicht, die Fotos zu intepretieren. :)
Ich habe sogar langsam das Gefühl, dass sie keine Angst mehr haben, vor dem großen silbernen Kasten der ab und an mal blitzt und mit Absicht einige Sekunden länger sitzen bleiben, damit ich rechtzeitig auf den Auslöser drücken kann :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon wettersteffi » 30.12.2005, 12:12

Echt suuuuper tolle Bilder!

In so manchem Bild erkenne ich doch meine Rabauken wieder. Auch sie lieben den Tannenbaum, aber da kann man ja auch sooo toll drunter rumlaufen, da wird man nicht so leicht entdeckt!

Bin schon auf die nächste Bilderreihe gespannt!!!
:-) Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 30.12.2005, 13:23

Klasse Bilder, da macht es richtig Spass zu zuschauen, einfach herlich :-D
Super klasse Bilder :ok:

FKlama

Beitragvon FKlama » 08.01.2006, 11:24

Selbst wenn aus so einer Microwelle keine hochkonzentrierte Mikrowellenstrahlung kommt, erzeugt sie doch ein recht hohes E/M-Feld.
Jeder Amateurfunker kann dir sagen das es so gut wie unmöglich ist 100% der Strahlung im inneren zu halten.

Klar, draussen ist die Leistung sehr schwach, aber manche Pflanzen sind aber auch sehr empfindlich.

Frederik

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 08.01.2006, 12:16

*lol* ich muss grad über deinen Avatar lachen! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 11.04.2006, 16:00

So Weihnachten ist ja nun lange vorbei, deswegen muss ich mal wieder neue Bilder einstellen.
Und da ich gestern die Voliere neu gestaltet habe, bot es sich an auch tolle Bilder zu schießen, die ich euch nicht vor enthalten möchte.
Also, viel Spaß beim schauen:

Bild
Guck mal Olli, endlich dürfen wir nach 2 Stunden Wartezeit wieder in unsere Wohnung! Aber schau: Hier müssen Enie und ihr Team am Werk gewesen sein, hier sieht es ja ganz anders sein!

Bild
Ja wie recht du hast Flecki, aber wenigstens meine Schaukel haben sie noch hängen lassen!!!

Bild
Guck mal so viele tolle Knabberäste und Landeplätze. Mensch, da kann ja richtig Schwung in die Bude kommen.

Bild
Huch, wo kommt denn das Seil plötzlich her? Aber tolle Übungen kann man damit machen.

Bild
Red nicht Flecki, schau lieber was ich hier noch tolles entdeckt habe!

Bild
Ach ja, jetzt seh ich es auch. Was ist das denn feines?

Bild
Hmmmhhh...und leckerli gibts auch noch nebenbei, mensch hier gehts ja zu wie im Paradies!

Bild
Was gibts denn da feines, Olli? Getrocknete Obststücke Flecki, willste auch mal?

Bild
Hm mal sehen.....ach nee ich trau mich doch nicht....die Hand ist mir noch nicht geheuer! :oops:

Bild
Ach Flecki, du Schisser, ich weiß gar nicht was du hast, ich flieg der Hand sogar hinterher damit ich mein Leckerli bekomme!!

Tschüssi sagen eure Flecki und euer Olli
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 11.04.2006, 16:28

Wie immer, tolle Fotos von den beiden Rackern :pink:
Aber nun lüfte mal das Geheimnis um das neue Dingens das da an der Volierendecke hängt... sieht fast aus wie eine Sonnenblume, aber um diese Zeit :?

pepe

Beitragvon pepe » 11.04.2006, 17:13

Ich kann mich nur anschließen: super tolle Fotos!!

Und das ist eine etwas in Mitleidenschaft gezogene Sonnenblume! Das kann nichts anderes sein - nein nein nein :dafuer:
Übrigens kann man die prima das ganze Jahr im Topf selber züchten (auf der Fensterbank in meiner Küche wachsen nämlich auch gerade wieder welche :lol: )
Und? liegt ich richtig *neugier*

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche