Meine vier sind weg :-((((

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

dpixi1970

Meine vier sind weg :-((((

Beitragvon dpixi1970 » 09.05.2005, 08:15

Hallo,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich brauche einfach nur Trost. Vor etwa zwei Wochen habe ich mir gedacht :idea: ich tu´ den Piepser was Gutes und laß´ die Mal im Garten zwitschern und die Sonne genießen.... ich also die Voli getrennt, alle 4 auf eine Seite, an die offene Seite das Trenngitter befestigt (alle Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt) und mit vereinten Kräften die Voli rausgestellt. Meine Knuffels haben sich gefreut wie die Schneekönige......und dann fuhren wir zum Einkaufen. Als wir wiederkamen, war die Tür der Voli entriegelt :shock: und meine Schätze weg!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich habe zwar noch nicht die Hoffnung aufgegeben, und an Knotenpunkten Bilder aufgehängt und Zettel in Briefkästen geschmissen, und eine Frau hat sich sogar gemeldet und mir gesagt, zwei wären an deren Futterhäuschen gewesen, die hätte sich schon gewundert, wie zutraulich die sind, aber einfangen ließen die sich trotzdem nicht. Ich habe auch unser Waldgebiet abgesucht und glaube das Gemecker gehört zu haben (oder ich wollte es hören :( ) aber bis jetzt sind die nirgends mehr aufgetaucht. Ich ärgere mich eh´ darüber, wie die Tür offen sein könnte, da, selbst wenn man nur den Riegel öffnet, die Tür so verarbeitet ist, das man schon kräftig ziehen muß um diese richtig zu öffnen. Gibt´s vielleicht so miese Leute??????

Wie weit können die Läufer im allgemeinen überhaupt "wegfliegen"?

Meine Tochter heult wie´n Schloßhund, weil unsere Süßen weg sind, und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll :cry: Ich hoffe nur, dass doch noch Hoffnung besteht, und sich jemand meldet und die Piepser wieder bei uns sind.

LG
Denise

da franze

Beitragvon da franze » 09.05.2005, 10:29

o mann, das tut mir richtig leid - vielleicht werden deine vögel ja von jemandem gefunden und dann in ein tierheim gebracht, da kannst du sicher auch mal nachfragen...ansonsten wünsche ich dir noch viel glück.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.05.2005, 10:49

Och man wie gemein, tut mir leid :troest: Ich kann ganz gut nachfühlen, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich was ähnliches.

Hoffe du bekommst welche gesund wieder :daumen: :daumen:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.05.2005, 11:54

Hallo Denise,

das ist ja extrem übel. :( Tut mir sehr leid!! Ich drück natürlich auch ganz ganz fest die Daumen, dass Du möglichst alle gesund wieder bekommst. :daumen: :daumen: :daumen:

Ziegen fliegen ja sehr schnell, die können also schnell weg sein. Da sie aber auch gerne laufen denke ich könnten sie sich in der nächsten Zeit noch in der Nähe aufhalten.. hoffen wir dass es so ist.

Ein Tipp vielleicht für die Zukunft (für alle hier) - niemals einen Käfig draußen unbeaufsichtigt stehen lassen. Es kann immer mal sein, dass die Sonne oder die Wolken dann doch schneller ist und der Käfig in der prallen Sonne oder im Regen steht, während man noch unterwegs ist oder Greifvögel oder Katzen irritieren die Vögel (letztere können einen Käfig auch mal umwerfen) oder die Nachbarskinder oder sonst jemand kommen vorbei.. usw. Soetwas würde ich mich gar nicht trauen muss ich sagen.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 09.05.2005, 13:45

Oh, das tut mir sehr sehr leid! :cry: :troest: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll *sprachlos* :shock:
Ich hoffe, ihr findet sie vielleicht doch wieder und habt eine Chance, sie zu halten. Vielleicht hilft es, die Voliere draußen hin zustellen mit Grünzeug drin???

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es noch eine Chance gibt!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 09.05.2005, 15:25

Ohje, ich glaub das ist der Alptraum eines jeden Vogelhalters :shock:
Auch ich drück fest die Daumen, das ihr sie wieder bekommt :daumen:

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 09.05.2005, 17:52

Hallo Ihr Lieben, danke für Euren Trost, dass brauche ich (bzw. wir) ganz doll....ich vermisse das "koko kick koko kick" und "krocki kräcki" und von den beiden Ziegies das Kweck Kweck, o Mann, jetzt kullern mir schon wieder Tränen :jamer: , seid über 14 Tagen kaum (außer eine) Reaktionen auf meine "Briefchen", dabei sind die Knuffis noch nicht mal Menschenscheu. Was mich am meisten fertig macht :wall: ist, dass ich auf alles geachtet habe -- keine Lücken, Sonnenschutz (Schirm) ach Manno, einfach alles, und selbst wenn ich tatsächlich den Riegel nicht vorgeschoben habe, soviel Kraft können Laufsittiche doch gar nicht haben, dass sie eine solche Tür "aufstossen" könnten, und die Tür ist so weit oben, dass ein Kind gar nicht da ankommt, es sei denn, ältere Kinder haben sich daraus einen Scherz machen wollen :cry: :cry: :cry:

Ich hab´ die ja letztes Jahr bei schönem Wetter auch draußen gehabt.. ach, ich mach´ mich solche Vorwürfe. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, der Vorschlag von "da Franze", nämlich auch mal bei den Tierheimen nachfragen und das werde ich nachholen. Die Voli habe ich mittlerweile wieder reingeholt (sieht verdammt leer aus-haha :cry: ), ich glaube nach so langer Zeit finden unsere Knuffs nicht mehr heim. Ich hoffe ja immer noch, dass das Telefon klingelt und eine schöne Mitteilung mit sich bringt. Ich frage mich, wie hoch draußen die Überlebenschancen sind? .................. :(

Ich danke Euch noch mal....bis demnächst
LG Denise

Floriane

Beitragvon Floriane » 09.05.2005, 20:44

Oh je Denise! Ich weis gar nicht, was ich sagen soll!

Das ist ja wirklich schrecklich, aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück im Tierheim! Das wünsche ich Dir sehr!

Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir! :knuddel:

Zurück zu Laufsittiche