Mein Bobo ist tot

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

anni

Mein Bobo ist tot

Beitragvon anni » 20.08.2005, 21:12

Hallo Ihr alle,

ich muß heute mal wieder was trauriges schreiben. Mein Bobo hatte heute einen Unfall und hat sich das Genick gebrochen.:cry:
Mein Freund hat heute morgen Kimy und Bobo füttern wollen und als er das Zimmer verlassen wollte ist Kimy ihm in den Flur ausgebückst. Er wollte gerade die Tür hinter sich zuziehen als Kimy abgehauen ist. Und in diesem Moment hat Bobo sich noch zwischen die Tür gequetscht. So schnell konnte er gar nicht mehr reagieren wie das passiert ist. Er macht sich jetzt riesige Vorwürfe. :tempo:
Leider kam jede Hilfe zu spät, er ist noch ganz schnell in die TiHo gefahren aber Bobo hat nur noch 5 min. gelebt.
Wir haben auch sofort von Bobos Züchterin einen neuen Hahn bekommen, aber das tröstet erst mal nicht. Zumindest ist unsere Kimy nicht alleine.
Ich werde die tage auch neue Fotos von de, meuen mitreinstellen. Ist ein bildhübscher 7 Wochen alter Schecke. Blos gut, dass Kimy und Bobo noch kein richtiges Paar waren. Alles Sch.... :cry: :cry:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.08.2005, 21:28

och menno lass dich :troest: tust mir so leid, mir ist mal eine kleine ziege auch so ähnlich verunglückt . Kopf hoch :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 20.08.2005, 21:38

Ohje wie furchtbar :cry:
Ach man Anni das tut mir so leid, der arme kleine Schatz :troest:

Je öfter ich aber von solchen Unfällen in Wohnungshaltung höre, je mehr bin ich davon überzeugt, das Laufsittiche nicht für die Wohnungshaltung geeignet sind, die Gefahrenquellen sind einfach zu hoch :(

Ich hoffe, das Bruce und Kimy euch bald über die Trauer hinweg trösten können :troest:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 21.08.2005, 10:53

Oh Anni, das tut mir so leid! :cry:
Mir fehlen die Worte und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! :kopfschuettel:

Uns ist das mit unserer früheren Henne auch einmal passiert. Gott sei Dank war nichts schlimmes weiter passiert, ein Schock ist es trotzdem!
Ich kann mitfühlen, wie ihr euch nun fühlt!

Ich hoffe das euch der neue Hahn über eure Trauer hinweg helfen!

Fühlt euch :troest: von uns!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi

biggidioum

Beitragvon biggidioum » 21.08.2005, 18:54

Hallo liebe Anni,

das tut mir schrecklich leid für die Kleine.
die gleiche Angst habe ich auch immer wenn ich den Raum verlasse.

Gruss Biggi

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 21.08.2005, 20:36

Tut mir auch leid, Anni, laßt Euch :troest:

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 22.08.2005, 05:20

och mansch anni, das tut mir schrecklich leid. ist mir mit junior auch schon mal fast passiert. die sind enfach so verdammt schnell unsere flugmonster.

so ein mist!!!

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 22.08.2005, 07:33

oh nein, das tut mir wirklich sehr leid. :cry:
Der arme Bobo, sowas ist schrecklich...

:troest:

anni

Danke Euch

Beitragvon anni » 22.08.2005, 18:38

Danke Euch, es tut immer gut von anderen Vogelliebhabern noch was liebes zu hören.

Zurück zu Laufsittiche