Aufgeweichtes Futter
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bine-Ziege
Aufgeweichtes Futter
Hallo Zusammen
Ich habe ein etwas lustiges Verhalten meiner beiden Ziegen beobachtet und bin neugierig ob sich Eure Schützlinge auch so verhalten.
Ich biete Paul und Spike zwischendurch getrocknetes Obst oder Gemüse an ab und zu auch mal ne Erdnuss (alles aus dem Bio- Laden).
Und jetzt wird’s lustig. Das Fressen wird mit dem Schnabel aufgenommen, ins Wasser gelegt, beobachtet und kurz darauf mit den Krallen wieder herausgefischt und verspeist.
Das sieht absolut zum Schießen aus.
Habt Ihr so ein Verhalten auch schon beobachten können?
Ich habe ein etwas lustiges Verhalten meiner beiden Ziegen beobachtet und bin neugierig ob sich Eure Schützlinge auch so verhalten.
Ich biete Paul und Spike zwischendurch getrocknetes Obst oder Gemüse an ab und zu auch mal ne Erdnuss (alles aus dem Bio- Laden).
Und jetzt wird’s lustig. Das Fressen wird mit dem Schnabel aufgenommen, ins Wasser gelegt, beobachtet und kurz darauf mit den Krallen wieder herausgefischt und verspeist.
Das sieht absolut zum Schießen aus.
Habt Ihr so ein Verhalten auch schon beobachten können?
- idnam08
Ja, das kenn ich! Unser Otto macht das auch immer so. Bevor Eifutter oder eben speziell auch Rosinen oder Erdnüsse gegessen werden müssen sie erst mal ins Wasser geworfen werden, damit sie schön sauber und gatschig sind! Wenn sie dann noch in den Sand fallen und schön panniert sind schmecken sie ihm auch rochtig gut! Flint ist da ganz anders. Sein Obst ist er nur so lange, wie es sauber ist, ist es auf den Boden gefallen bleibt es liegen (macht aber nichts, denn der andere Geier wartet ja schon)
Scheint also ganz normal zu sein, ist aber trotzdem immer wieder lustig!
Scheint also ganz normal zu sein, ist aber trotzdem immer wieder lustig!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1