Männchen benimmt sich eigenartig.
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kappo
Männchen benimmt sich eigenartig.
Hallo Dennis und herzlich hier bei uns!
Das hast du genau richtig erkannt. Das Verhalten das dein Hahn gerade an den Tag legt, ist Balzverhalten. Bei Ziegensittichen wirkt sich dass dann so aus, dass der Hahn die Henne jagt, um sie zur Nistplatzsuche anzutreiben und einfach anzubalzen!
Da sich deine beiden trotzdem liebevoll füttern, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen und vor allem die beiden auch nicht mehr trennen!!
Was das Blut deiner Henne angeht. Es kann gut sein, dass sie sich die Verletzung selbst zu gezogen hat, in dem sie sich beim putzen versehentlich eine "frische" Feder rausgezogen hat, in der noch Blut im Kiel war.
Keine Sorge, sieht schlimmer aus, als es ist. Hatte ich bei meiner auch mal, ich kenn deinen Schock also!
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit!
LG
Lydi
2) Kann es sein, das er verärgert ist, da sein Weibchen keine Eier mehr legt und diese nicht ausbrütet, oder er Sie dazu bringen will, irgendwie Eier zu legen und einen Nistplatz zu finden ?
Das hast du genau richtig erkannt. Das Verhalten das dein Hahn gerade an den Tag legt, ist Balzverhalten. Bei Ziegensittichen wirkt sich dass dann so aus, dass der Hahn die Henne jagt, um sie zur Nistplatzsuche anzutreiben und einfach anzubalzen!
Da sich deine beiden trotzdem liebevoll füttern, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen und vor allem die beiden auch nicht mehr trennen!!
Was das Blut deiner Henne angeht. Es kann gut sein, dass sie sich die Verletzung selbst zu gezogen hat, in dem sie sich beim putzen versehentlich eine "frische" Feder rausgezogen hat, in der noch Blut im Kiel war.
Keine Sorge, sieht schlimmer aus, als es ist. Hatte ich bei meiner auch mal, ich kenn deinen Schock also!
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit!
LG
Lydi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Dennis,
auf Grund eines Fehlers von mir, ist dein ursprünglicher Text und damit auch deine Frage verschwunden und an deren Stelle steht nun meine Antwort.
Ich hoffe, dass die Admins meinen Fehler wieder ausbügeln können, damit deine Frage wieder da steht und noch andere User ihre Tipps abgeben können.
Ich wollte nur eben schnell Bescheid geben, damit hier keine Mißverständnisse entstehen.
Sorry für meinen Fehler, aber auch Moderatoren sind nur Menschen!
LG
Lydi
auf Grund eines Fehlers von mir, ist dein ursprünglicher Text und damit auch deine Frage verschwunden und an deren Stelle steht nun meine Antwort.
Ich hoffe, dass die Admins meinen Fehler wieder ausbügeln können, damit deine Frage wieder da steht und noch andere User ihre Tipps abgeben können.
Ich wollte nur eben schnell Bescheid geben, damit hier keine Mißverständnisse entstehen.
Sorry für meinen Fehler, aber auch Moderatoren sind nur Menschen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kappo
Danke erstmal und kein Problem !
Danke für deine Antwort, die mir auf jeden Fall erstmal sehr viel weiter geholfen hat. Dann brauche ich mir vorerst keine Sorgen mehr zu machen.
Aber was ich gerne noch wissen würde, ist das denn dann auch normal, das der Hahn das Weibchen vom Futterplatz wegjagt ?
Danke nochmals und schöne Grüße
Dennis
Aber was ich gerne noch wissen würde, ist das denn dann auch normal, das der Hahn das Weibchen vom Futterplatz wegjagt ?
Danke nochmals und schöne Grüße
Dennis
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Danke erstmal und kein Problem !
Kappo hat geschrieben:Aber was ich gerne noch wissen würde, ist das denn dann auch normal, das der Hahn das Weibchen vom Futterplatz wegjagt ?
Naja, mehr oder weniger. Sicher ist da auch ein bisschen Futterneid mit bei. Biete doch mal einen zweiten Futternapf an und beobachte gut.
Solange der Hahn aber die Henne noch füttert, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen.
Liebe Grüße sagt Lydi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1