Männchen oder Weibchen???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

cora_j

Männchen oder Weibchen???

Beitragvon cora_j » 23.07.2006, 15:44

HalliHallo ihr Lieben,

ich weiß, das selbe Thema gab es schonmal...aber ich bin mir trotzdem noch unsicher, was meine zwei Ziegen nun eigentlich sind :? .

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Cora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matthias

Beitragvon Matthias » 23.07.2006, 15:51

Ich hätte jetzt gesagt: Oben Männchen, unten Weibchen. Der obere Vogel hat einen sehr großen, breiten Schnabel, das untere Tier eher einen kleinen.

cora_j

Beitragvon cora_j » 23.07.2006, 15:54

Na oben, der Grüne, so dachte ich...ist ein Männchen.
Und die kleine Gelbe...ein Weibchen. Also eigentlich so, wie du geschrieben hast...falls die Bilder bei dir keine andere Reihenfolge haben.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 23.07.2006, 17:55

Hi,
ich denke auch, das oben der Grüne ist ein Männchen und unten die Gelbe ist das Weibchen!

Übrigens sehr niedlich die beiden! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon Axel & Sabrina » 24.07.2006, 12:04

Ich glaub auch, dass der obere Vogel ein Männchen ist und unten ein weibchen! :winkend:

:trippel:
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

cora_j

Beitragvon cora_j » 24.07.2006, 12:24

Hmm!? :roll:
So hab ich das ja auch gehofft...und viel mehr noch, hab ich mir erhofft, die beiden auch mal zusammen zu sehen (so in eindeutiger Pose) :knuddel:

Ich hab auch das hier auf einer Website gelesen:

Der Hahn ist größer und kräftiger als die Henne. Er hat einen bläulich-grauer Schnabel nach unten dunkler, sowie eine rote Stirnhaube mit einen Streifen hinter dem Auge (übers Ohr). Bei der Henne ist diese rote Stirn nicht so ausgeprägt und auch der Streifen hinter dem Ohr ist kürzer. Ebenso ist der Kopf wie der Schnabel insgesamt kleiner.

Und die Haube ist bei beiden ausgeprägt und auch beide Schnäbel sind unten dunkler...und der grüne Fratz ist ziemlich groß, da wirkt jeder klein daneben ;-)
Nicht, dass es beides Männchen sind!?

LG Cora

Zurück zu Laufsittiche