Ziege jagt Rosella?!
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flüglerin
Ziege jagt Rosella?!
hi, ihr lieben!
für alle, die dachten, rosellas seien dominant, hab ich news: mein neuer ziegenhahn ist echt das dominanteste, was ich je an ziege gesehen hab: er setzt sich - als newcomer - nicht nur erfolgreich gegen meine anderen ziegen durch, er jagt auch meinen rosella in der gegend rum, wenn er ihm zu nahe kommt.
der rosella ist darauf hin ne zeit lang verstört im eck gesessen. war das erste mal, dass ihm mal jemand parole geboten hat.
sagt mal, hab ihr auch so wilde zicklein, oder ist nur meiner so ein "hengst"??
zur info: er ist schon ca. 7 jahre alt und wurde eigentlich schon immer für die zucht verwendet. lebte also nur paarweise mit seiner braut, allerdings nie mit anderen arten.
freu mich schon auf eure erfahrungen!
vlg
die flüglerin
für alle, die dachten, rosellas seien dominant, hab ich news: mein neuer ziegenhahn ist echt das dominanteste, was ich je an ziege gesehen hab: er setzt sich - als newcomer - nicht nur erfolgreich gegen meine anderen ziegen durch, er jagt auch meinen rosella in der gegend rum, wenn er ihm zu nahe kommt.
der rosella ist darauf hin ne zeit lang verstört im eck gesessen. war das erste mal, dass ihm mal jemand parole geboten hat.
sagt mal, hab ihr auch so wilde zicklein, oder ist nur meiner so ein "hengst"??
zur info: er ist schon ca. 7 jahre alt und wurde eigentlich schon immer für die zucht verwendet. lebte also nur paarweise mit seiner braut, allerdings nie mit anderen arten.
freu mich schon auf eure erfahrungen!
vlg
die flüglerin
- erika
Oh ja, das erlebe ich momentan immer noch. Musste sie aus dem Vogizimmer raus. Ich habe 2 Ziegenhähne, die anfangs lammfromm waren. Als sie dann Hennen bekamen, zeigten sie ihr wahres Gesicht Macho eben. Das wurden plötzlich kleine Kampfmaschinen, die auf alles losgingen was sich bewegte. Ich hoffe, das legt sich bald wieder.
- flüglerin
mein ziegenhahn wurde mittlerweile vom schildi-männchen in die schranken gewiesen. find ich eh gut, dass er sich nicht immer auf den kopf sch... lässt! sonst ist der schildi nämlich ein richtig guter "dodl" (schreibt man das so??) und lässt sich alles gefallen.
der rosella und die ziege gehen sich mittlerweile nur noch aus dem weg, so nach dem motto: diese voliere ist zu klein für uns beide!
mein schildi ist mittlerweile so gefrustet, dass er sogar eines meiner ziegenweibchen attackiert hat - nur weil sie auch gelb ist, wie der "aggressor".
die spinnen die hendln!
der rosella und die ziege gehen sich mittlerweile nur noch aus dem weg, so nach dem motto: diese voliere ist zu klein für uns beide!
mein schildi ist mittlerweile so gefrustet, dass er sogar eines meiner ziegenweibchen attackiert hat - nur weil sie auch gelb ist, wie der "aggressor".
die spinnen die hendln!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1