Wir stellen uns vor..
Moderator: Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Siegi-Wien
Wir stellen uns vor..
Hallo, wir sind Frodo und Mina....
Nachdem ich meine Pflaumenköpfe abgeben mußte, sind diese beiden bei mir eingezogen. Frodo, der Hahn aus Frühjahr 2006 ist sehr zutraulich, Mina, die Henne aus Frühsommer 2006 kam erst vor ein paar Tagen dazu und ist noch etwas schüchtern.
Hier noch Fotos von einer der 3 zur Verfügung stehenden Badewannen und deren Benützung
Nachdem ich meine Pflaumenköpfe abgeben mußte, sind diese beiden bei mir eingezogen. Frodo, der Hahn aus Frühjahr 2006 ist sehr zutraulich, Mina, die Henne aus Frühsommer 2006 kam erst vor ein paar Tagen dazu und ist noch etwas schüchtern.
Hier noch Fotos von einer der 3 zur Verfügung stehenden Badewannen und deren Benützung
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Siegi,
na das sind aber wirklich zwei wunderschöne Ziegensittiche und die erinnern mich so sehr an mein letztes Pärchen
Ich drück die Daumen, das die Beiden ein glückliches Pärchen werden
und wünsche dir viel Freude an ihnen
na das sind aber wirklich zwei wunderschöne Ziegensittiche und die erinnern mich so sehr an mein letztes Pärchen
Ich drück die Daumen, das die Beiden ein glückliches Pärchen werden
und wünsche dir viel Freude an ihnen
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Matthias, dass siehst du richtig, die beiden Ziegen haben bei Siegi einen richtig guten und luftigen Ausblick, eben einfach ein Paradies!!
Und Siegi, deine beiden sind absolut süß!!!
Scheinen sich bei dir ja schon super eingelebt zu haben.
Aber sage mal, diese Badewanne erscheint mir als sehr tief, oder ist das nur eine optische Täuschung? Wie tief ist die denn und kommen die beiden damit zu recht?
Wenn meine beiden Ziegen baden, versuchen sie die unmöglichsten Verrenkungen um auch auf dem Rücken nass zu werden, allerdings biete ich aus Angst vor der Ertrinkungsgefahr nur eine Badeschale mit 1,5cm Wassertiefe an.
Dabei würde ich meinen beiden auch gern mal eine tiefere Schale anbieten, deswegen frage ich, ob deine beiden damit zurecht kommen?!
Und Siegi, deine beiden sind absolut süß!!!
Scheinen sich bei dir ja schon super eingelebt zu haben.
Aber sage mal, diese Badewanne erscheint mir als sehr tief, oder ist das nur eine optische Täuschung? Wie tief ist die denn und kommen die beiden damit zu recht?
Wenn meine beiden Ziegen baden, versuchen sie die unmöglichsten Verrenkungen um auch auf dem Rücken nass zu werden, allerdings biete ich aus Angst vor der Ertrinkungsgefahr nur eine Badeschale mit 1,5cm Wassertiefe an.
Dabei würde ich meinen beiden auch gern mal eine tiefere Schale anbieten, deswegen frage ich, ob deine beiden damit zurecht kommen?!
Liebe Grüße sagt Lydi
ich finde die beiden einfach nur zuckersüüüüß
und die badewanne mit fensterausblick is einsame spitze wie hast du denn den draht befestigt wir haben unser haus verklinkert und ich wollte auch gerne ein gitter vor ein fenster machen aber ich weiß nicht wie ich das befestigen soll jemand kreative tipps?
und die badewanne mit fensterausblick is einsame spitze wie hast du denn den draht befestigt wir haben unser haus verklinkert und ich wollte auch gerne ein gitter vor ein fenster machen aber ich weiß nicht wie ich das befestigen soll jemand kreative tipps?
Liebe Grüße von Carina
- Matthias
Lydi hat geschrieben:Matthias, dass siehst du richtig, die beiden Ziegen haben bei Siegi einen richtig guten und luftigen Ausblick, eben einfach ein Paradies!!
Wahnsinn... Und wieder einmal erinnert mich das an meinen schon lange ausstehenden Lotto-Gewinn. Der Vermieter würde es sicherlich nicht so lustig finden, wenn ich ihm hier überall Gitter anschraube.
Zum Thema "baden": Ich habe jetzt einmal mein gutes Holzlineal nass gemacht und muss sagen, dass in dem großen Badehäuschen, das ich ihnen an die Voliere gebaut habe, durchaus auch mal vier Zentimeter Wasser stehen und es ihnen nichts ausmacht. Nicht einmal den doch deutlich kleineren Springern. Und sie lieben es mehr als die Tonschale, die mit knapp anderthalb Zentimetern deutlich niedriger ausfiel.
Siegi: Auf die Bilder von der Gitterbefestigung freue ich mich auch schon... Aber die Vögel dürfen nicht zu kurz kommen. *g*
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Carina hat geschrieben::shock: kinnlade wieder hochklapp wow das ding is ja der hammer
Dem nichts hinzufügen kann und einfach nur sprachlos bin!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Matthias
- Siegi-Wien
Mit dem Vogelgitter haben meine Nachbarn kein Problem, im Gegenteil, viele suchen sogar das Fenster auf und sprechen mit den Vögeln.
Nur der Zeitpunkt und die Lautstärke betreffend meiner Pflaumenkopfsittiche war für sie nicht akzeptabel, aber jetzt, mit den leisen Ziegensittichen sind alle zufrieden weil wieder länger als bis 5 uhr früh geschlafen werden kann.
Nur der Zeitpunkt und die Lautstärke betreffend meiner Pflaumenkopfsittiche war für sie nicht akzeptabel, aber jetzt, mit den leisen Ziegensittichen sind alle zufrieden weil wieder länger als bis 5 uhr früh geschlafen werden kann.
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
Da kann man doch nur neidisch werden!!
Sieht richtig super aus!!!
Sieht richtig super aus!!!
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2