Verhalten von Ziegensittichen
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Verhalten von Ziegensittichen
Hallo liebe Ziegenfreunde!!
Ist schon etwas her das ich geschrieben habe, aber die Zeit ...
Ich hab mal eine Frage an euch:
Seit einigen Wochen sind meine Ziegenhähne nur noch am rummeckern.
Besonders am Wochenende wenn man doch gerne mal ein wenig länger schlafen möchte ist spätestens um 9:00 Schluß, da gehts dann los mit dem gemecker.
Unter Umständen geht das mit kleinen Pausen den gesamten Vormittag so.
Konntet ihr soetwas bei euren Ziegen auch schon feststellen?
Eine andere Sache die mir bei meinen Ziegen aufgefallen ist:
Sie scheinen zwei verschiedene Phasen zu haben:
Phase 1:
Sie verlassen kaum den Käfig auch wenn er den ganzen Tag offen steht.
Nur um vielleicht mal schnell ein kleines Bad zu nehmen oder ganz ganz kurz einmal durchs Wohnzimmer fliegen und dann schnell wieder zurück in den Käfig.
Phase 2:
Wir gehen nie wieder zurück in den Käfig
Bedeutet alle sind draussen, sie gehen nur ungern in den Käfig zurück und verhalten sich "endlich" wieder wie Ziegensittiche. Sprich die Damen klettern in jede dunkle Ecke die sich anbietet. Alle zusammen machen Blödsinn ohne Ende und ich bin nur dabei zu sehen das nicht alles schaden nimmt
Und gibts soetwas bei euren Ziegen auch?
Die Phasen dauern so etwa 4-8 Wochen, dann wechselt das Verhalten wieder wie oben beschrieben.
Lieben Gruß und schönes Wochende
Ist schon etwas her das ich geschrieben habe, aber die Zeit ...
Ich hab mal eine Frage an euch:
Seit einigen Wochen sind meine Ziegenhähne nur noch am rummeckern.
Besonders am Wochenende wenn man doch gerne mal ein wenig länger schlafen möchte ist spätestens um 9:00 Schluß, da gehts dann los mit dem gemecker.
Unter Umständen geht das mit kleinen Pausen den gesamten Vormittag so.
Konntet ihr soetwas bei euren Ziegen auch schon feststellen?
Eine andere Sache die mir bei meinen Ziegen aufgefallen ist:
Sie scheinen zwei verschiedene Phasen zu haben:
Phase 1:
Sie verlassen kaum den Käfig auch wenn er den ganzen Tag offen steht.
Nur um vielleicht mal schnell ein kleines Bad zu nehmen oder ganz ganz kurz einmal durchs Wohnzimmer fliegen und dann schnell wieder zurück in den Käfig.
Phase 2:
Wir gehen nie wieder zurück in den Käfig
Bedeutet alle sind draussen, sie gehen nur ungern in den Käfig zurück und verhalten sich "endlich" wieder wie Ziegensittiche. Sprich die Damen klettern in jede dunkle Ecke die sich anbietet. Alle zusammen machen Blödsinn ohne Ende und ich bin nur dabei zu sehen das nicht alles schaden nimmt
Und gibts soetwas bei euren Ziegen auch?
Die Phasen dauern so etwa 4-8 Wochen, dann wechselt das Verhalten wieder wie oben beschrieben.
Lieben Gruß und schönes Wochende
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Steffi,
du sprichst mir gerade aus der Seele zumindest was das meckern angeht!
Seit die neue Henne da ist, ist Olli nur noch am meckern. Gut, erst dachte ich mir, das liegt daran das seine geliebte Henne weg ist und er auch mit der neuen Henne noch keine Freundschaft geschlossen hat, aber heute, zum Samstag ist es wieder ganz extrem mit seiner schreierei! Und das schlimmste, die Henne macht mit!
Aber im allgemeinen, die Phase mit dem schreien hat er immer mal, aber woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Ich schaue dann immer ob er alles noch hat, stelle ihm sein Bad hin und trotzdem, er gibt einfach keine Ruhe.
Das mit dem nicht aus den Käfig gehen habe ich bei meinen noch nichts festgestellt. Also wenn, dann geht das immer nur ein paar Stunden so. Oder wenn die Henne brütet, dann hat er auch keine Lust raus zu kommen. Das ist dann fast immer die schönste Zeit, das Wohnzimmer bleibt sauber und nichts wird zerstört!
Kleiner Scherz! Es ist natürlich am schönsten, wenn sie einfach Ziegen sind!
du sprichst mir gerade aus der Seele zumindest was das meckern angeht!
Seit die neue Henne da ist, ist Olli nur noch am meckern. Gut, erst dachte ich mir, das liegt daran das seine geliebte Henne weg ist und er auch mit der neuen Henne noch keine Freundschaft geschlossen hat, aber heute, zum Samstag ist es wieder ganz extrem mit seiner schreierei! Und das schlimmste, die Henne macht mit!
Aber im allgemeinen, die Phase mit dem schreien hat er immer mal, aber woran das liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Ich schaue dann immer ob er alles noch hat, stelle ihm sein Bad hin und trotzdem, er gibt einfach keine Ruhe.
Das mit dem nicht aus den Käfig gehen habe ich bei meinen noch nichts festgestellt. Also wenn, dann geht das immer nur ein paar Stunden so. Oder wenn die Henne brütet, dann hat er auch keine Lust raus zu kommen. Das ist dann fast immer die schönste Zeit, das Wohnzimmer bleibt sauber und nichts wird zerstört!
Kleiner Scherz! Es ist natürlich am schönsten, wenn sie einfach Ziegen sind!
Liebe Grüße sagt Lydi
2 Beiträge
• Seite 1 von 1