Henne sieht zerrupft aus...
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffen79
Henne sieht zerrupft aus...
Hallo an alle,
ich weiss nicht so recht was mit meiner henne carry los ist.
wie ihr ja auf dem foto sehen könnt,sieht sie ziemlich zerrupft aus. und das schon seit wochen.
der hahn douggy ist zwar ziemlich oft auf ihr drauf, aber vielleicht hat sie ja was?
Ihr verhalten ist eigentlich ganz normal und nicht auffällig anders.
wir haben sie jetzt erstmal einzeln gesetzt.
hahn und henne rufen sich auch wieder ab und zu, aber erst nach der trennung gestern.
habt ihr eine idee was man ihr gutes tun kann?
danke für eure mühe schonmal...
ich weiss nicht so recht was mit meiner henne carry los ist.
wie ihr ja auf dem foto sehen könnt,sieht sie ziemlich zerrupft aus. und das schon seit wochen.
der hahn douggy ist zwar ziemlich oft auf ihr drauf, aber vielleicht hat sie ja was?
Ihr verhalten ist eigentlich ganz normal und nicht auffällig anders.
wir haben sie jetzt erstmal einzeln gesetzt.
hahn und henne rufen sich auch wieder ab und zu, aber erst nach der trennung gestern.
habt ihr eine idee was man ihr gutes tun kann?
danke für eure mühe schonmal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Steffen,
keine Sorge, dass sieht mir nach ganz normaler Mauser aus, die bei Ziegensittichen meist etwas häftiger ausfällt.
Füttere jetzt am besten viel Frischfutter, auch Petersilie zum Beispiel und biete zusätzlich Mineralien an, ich bevorzuge da "Korvimin ZVT" das man in Pulverform über Frisch und Trockenfutter geben kann.
Aber jegliches anderes Mineralstoffpräperat ist auch gut.
Übrigens großes Lob für diese tolle Voliere!
Wie groß ist die denn genau und wie viel Platz hat jedes Päärchen für sich? *neugierig bin*
Herzliche Grüße
Lydi
keine Sorge, dass sieht mir nach ganz normaler Mauser aus, die bei Ziegensittichen meist etwas häftiger ausfällt.
Füttere jetzt am besten viel Frischfutter, auch Petersilie zum Beispiel und biete zusätzlich Mineralien an, ich bevorzuge da "Korvimin ZVT" das man in Pulverform über Frisch und Trockenfutter geben kann.
Aber jegliches anderes Mineralstoffpräperat ist auch gut.
Übrigens großes Lob für diese tolle Voliere!
Wie groß ist die denn genau und wie viel Platz hat jedes Päärchen für sich? *neugierig bin*
Herzliche Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Steffen79
...daran habe ich auch schon gedacht aber normalerweise dauert ja solch eine mauser nicht 3 oder 4 wochen oder?
zumal der hahn nix der gleichen hat.
und wieso rufen sie sich nicht in der voliere sondern erst jetzt bei der trennung?blickkontakt haben sie auf alle fälle auch jetz noch.
die voliere hat viel geld und zeit gekostet und ist 2 meter lang, 1 meter tief und 2 meter hoch.
und das ganze natürlich mit edelstahldraht umhüllt.......
zumal der hahn nix der gleichen hat.
und wieso rufen sie sich nicht in der voliere sondern erst jetzt bei der trennung?blickkontakt haben sie auf alle fälle auch jetz noch.
die voliere hat viel geld und zeit gekostet und ist 2 meter lang, 1 meter tief und 2 meter hoch.
und das ganze natürlich mit edelstahldraht umhüllt.......
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Steffen79 hat geschrieben:...daran habe ich auch schon gedacht aber normalerweise dauert ja solch eine mauser nicht 3 oder 4 wochen oder?
Diese Dauer halte ich für normal, bei meinen dauerts auch immer so lange!!
Deine Voliere ist ein Traum jedes Vogelhalters!
Ich konnte meinen beiden nur 1,30 in der Länge und 0,80 in der Tiefe bieten, aber die bwohnen sie allein!
Liebe Grüße sagt Lydi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1